Aratron
Neues Mitglied
Also bei den Kelten, Druidenmagie wird es so gehandhabt. Männer und Frauen haben einfach unterschiedliche Energiequalitäten und wurden daher von Kindesbeinen an getrennt unterrichtet. Bezogen auf die Sexualmagie braucht man natürlich beide, ich meine mich jedoch zu erinnern, dass dort dann eher der männliche Part der aktiv magisch praktizierende ist!
was ist wohl mit energiequalitäten gemeint und wieso ist das ein grund, getrennt zu unterrichten?
du hattest gemeint, das sie besser getrennt magisch arbeiten, "unterricht" scheint mir eher ein thema der konzentration zu sein (was je nach experiment ebenso in der sexualmagie gefordert sein kann).
man braucht in der sexualmagie nicht unbedingt einen mann und eine frau, man braucht nur die aspekte weiblich und männlich.
wie die sonne den mond bescheint, muß wohl der könig das land befruchten, indem er mit einer priesterin schläft.
(so kenn ichs jetzt nur von der artuslegende, kenne mich mit druidentum nicht wirklich aus
was nun der aktivere part ist, ist wieder die frage des blickwinkels. der akt ist die bewegung.