weiblich - männlich - thematik

Interessiert dich Ifa? Prima, gibt wunderbare Literatur zum Einstieg.
Gut kannst Du ja gleich für Interessierte verlinken.

Egal:

Ich habe Dich 3mal gefragt, wie Du das, frei nach dem Prinzip des Entsprechens, im Hinblick auf Voodoo gemacht hast.

Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.

Ich glaube mittlerweile, dass Du keinen Schimmer hast.

Oder Du bist einfach zu egoistisch, LeserInnen,
die das betreffen könnte Tipps zu geben.

Was mich wiederum dazu führt, dass ich glaube, dass Du keinen Schimmer hast.

Woraus ich ableite, dass genau das Dein Problem im Hinblick auf die "Religion" Voodoo, wie Du oft genug betont hast, ist.

Ich habe aber einen Tipp für Dich.

Man muss Patriachale Grundzüge/Verhaltensmuster bei sich exorzieren.
Was wiederum zur Folge hat, sich von Religionsgemeinschaften/Sekten zu lösen.

Man kann das nicht von heute auf morgen übers Knie brechen,
auch wenn man genau das Tun wird.

Erst muss man vertrauen, dass man nicht von den Guten Geistern verlassen wird, wenn man es tut.

Genau das wird aber vorübergehend passieren, bis man erkennt,
dass man von den Guten Geistern verlassen war, als man sich in Patriachale Strukturen (die immer religiös sind) verirrte.

Werbung:
Wenn ein Mensch magisch betrachtet eine Erscheinung in jedem Alter und mit jedem Geschlecht ist, wie du schreibst, verstehe ich das so, dass die Diskussion über einen Aspekt davon (männlich-weiblich) magisch betrachtet hinfällig ist.
Bei dem Grad an Abstraktion bist du vom erlebten, biologischen Geschlecht so weit entfernt, dass sich mit Erfahrungswerten, abgesehen vielleicht von erlebter Einheit, nicht mehr arbeiten lässt und die einzige Diskussions"grundlage" ein eigentlich schon hochtheoretischer Überbau (über dem Erlebbaren) wäre.

Wie siehst du das?

Bin zwar nicht ewen, aber ich sag mal, wie ich deine Worte da sehe: Als hochtheoretisiertes (magisch basiertes?) Konstrukt der Trennung - du nennst es Abstrahierung - bar jedweder Praxis = Einheitserleben.

So und jetzt

*winke

Gut kannst Du ja gleich für Interessierte verlinken.

Interessierte? Ja was hindert euch denn daran, wenn ihr euch schon die Mühe macht auf der Seite eines babalawos einen passenden Abschnitt rauszusuchen, selbigen zu kontaktieren? Was hindert euch denn daran, wenn ihr an Ifa so interessiert seid, das ihr da schon Seiten raussucht und rumlest, da nicht nach passender Literatur anzufragen oder euch vor Ort nach selbigem umzuschauen? So rein dem Interesse dienlich? Wie man google bedient dürfte doch bekannt sein, oder?

Ich glaube mittlerweile, dass Du keinen Schimmer hast.

Und ich bin mir ziemlich sicher, du bist unsagbar angepisst darüber, dass ich auf deine kleinen Köderchen nicht wunsch- und erwartungsgemäß anspringe. Wo du dich so bemühst.

Man muss Patriachale Grundzüge/Verhaltensmuster bei sich exorzieren.
Was wiederum zur Folge hat, sich von Religionsgemeinschaften/Sekten zu lösen.

Ach ihr hängt immer noch an euren anerzogenen Zwängen fest du und deine bessere Hälfte?
Das ist natürlich bedauerlich. Schattenarbeit könnte da hilfreich sein.

Bin zwar nicht ewen, aber ich sag mal, wie ich deine Worte da sehe: Als hochtheoretisiertes (magisch basiertes?) Konstrukt der Trennung - du nennst es Abstrahierung - bar jedweder Praxis = Einheitserleben.

So und jetzt

*winke

Der Vollständigkeit halber dies noch:

Das s.o. ist nicht weiter schlimm jetzt, denn als ich so alt war wie du, sah ich das auch gänzlich anders.

Ob und in welcher Form sich dieses Einheitserleben tatsächlich und in welchem Umfang erschliessen wird, ist eben eine Frage dessen, für was du dich mal entschieden hast. Umdisponieren unterwegs ist - imho - nicht ganz so einfach, drum lausche.

Und...
Interessiert dich Ifa?
Fühlst du dich beim Lesen dieser Zeilen minderwertig?
Wolltest du babalawo werden und es wurde dir versagt?
Hast du dich mit dem Awo diesbzgl. ausgetauscht?
Oder bist du wirklich nur so einfach gestrickt?
Was sonst? ;)

1306093346-809.jpg

Interessierte? Ja was hindert euch denn daran, wenn ihr euch schon die Mühe macht auf der Seite eines babalawos einen passenden Abschnitt rauszusuchen, selbigen zu kontaktieren? Was hindert euch denn daran, wenn ihr an Ifa so interessiert seid, das ihr da schon Seiten raussucht und rumlest, da nicht nach passender Literatur anzufragen oder euch vor Ort nach selbigem umzuschauen? So rein dem Interesse dienlich? Wie man google bedient dürfte doch bekannt sein, oder?

Und ich bin mir ziemlich sicher, du bist unsagbar angepisst darüber, dass ich auf deine kleinen Köderchen nicht wunsch- und erwartungsgemäß anspringe. Wo du dich so bemühst.

Ach ihr hängt immer noch an euren anerzogenen Zwängen fest du und deine bessere Hälfte?
Das ist natürlich bedauerlich. Schattenarbeit könnte da hilfreich sein.

Ich habe an und für sich darauf gehofft, dass Du LeserInnen Tipps gibst, nämlich:

wie Du das, frei nach dem Prinzip des Entsprechens, im Hinblick auf Voodoo gemacht hast.

Wenn der Magier letztlich auch nur eine Suche ist, dann müsste doch irgendwo und irgendwann einmal der Punkt einsetzen, sich von anerzogenen Glaubensvorstellungen im Sinne von Religion zu lösen.

Das tust Du aber nicht.

Praktisch gibst Du jedoch für die MagierInnen ein gutes Beispiel dafür,
wie es nicht geht.

Ich finde nicht, dass Du das brauchst.

Ich habe an und für sich darauf gehofft, dass Du LeserInnen Tipps gibst
Bei Pinocchio wuchs beim Lügen immer die Nase. Wennst nächste mal Spielen möchtest, dann versuch dabei etwas geschickter vorzugehen.
Nette Zuckerstückchen haste ja direkt als neuerliche Zugabe gleich wieder draufgepackt.

Bei Pinocchio wuchs beim Lügen immer die Nase. Wennst nächste mal Spielen möchtest, dann versuch dabei etwas geschickter vorzugehen.
Nette Zuckerstückchen haste ja direkt als neuerliche Zugabe gleich wieder draufgepackt.

Ich kenn mich ja mit IFA nicht aus.... Aber eines weiß ich: so wahnsinnig mehr als motzen kommt von dir eigentlich nicht.

Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen:
Palo, du bist doch eine Frau, oder?

Ich Frage mich, warum die meisten, die hier auf einer Mission sind, so wie du, oder Nichtsnutz, Saya etc. Pp.....
Naja....
Warum sind das meistens Frauen?

Und ja, das ist u.a. Ene rhetorische Frage

Ich kenn mich ja mit IFA nicht aus.... Aber eines weiß ich: so wahnsinnig mehr als motzen kommt von dir eigentlich nicht.

Ich Frage mich, warum die meisten, die hier auf einer Mission sind, so wie du, oder Nichtsnutz, Saya etc. Pp.....
Naja....

:jump4:hüpf...aufzeig...ich weiß es Großmeister 4711 :love2:

es sind ganz bestimmt die Vitamine...oder waren es die Hormone

:lachen:

Werbung:

Naja....

Ja schau, es geht und ging nie um Ifa.
Hast du Angst vor Frauen, das du so gerne die Chauvikarte ziehen möchtest.
Und von welcher ominösen Mission ist hier die Rede? Zuviel weiße Mäuse geschaut, oder was?
Meinst du der Buchstabenpunkt nebst Gatte bekommen das nicht alleine gebacken?
Sind doch Magier. :zauberer1

Zurück
Oben