weiblich - männlich - thematik

Das ist eigentlich der Hammer, und wie ich Mdelajo vorhin schrieb: Überheblich, weil Du Dir anmasst über den Menschen zu stehen damit

Hast du?

Nein, nicht ich stehe über den Menschen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, daß das Potenzial, welches über die FFFF´s hinausgeht, jedem mitgegeben ist.

Ich kann es sehen, du auch?

Werbung:
Es ist Quatsch, dass es gerne vergessen wird.
Manche Menschen gehen (noch) von sich aus, weil sie denken, dass sie dadurch anständig sind-gerecht-in bester Absicht. (Vergessen dadurch etwas.... anderes. So zb machen das die "Klugen". :D)

Wenn du aber genau hinsiehst, wirst du merken:

sie vergessen es.

Man kann etwas annehmen, was man für sich nicht annimmt- nachvollziehen.

Und mich stört, dass Du hier ungestraft den Staat/Fixation als etwas der Menschheit Übergestülptes behandelst. So als ob dieser nicht von Menschen erdacht, gemacht und belebt würde....

Das ist eigentlich der Hammer, und wie ich Mdelajo vorhin schrieb: Überheblich, weil Du Dir anmasst über den Menschen zu stehen damit

Seltsam, dass das einzige Tier bei dem manche Menschen nicht der Meinung sind, dass Käfighaltung nicht ethisch ist, der Mensch ist....

Nein, ich sehe es als von Menschen gemacht, als was denn auch sonst. Allerdings sah ich es als neuere Entwicklung, die erst beginnt mit Kontrolle von Lust/Fortpflanzung.
Wo dann diese Kontrolle beginnt, das müßte man (ich) dann genauer sehen, das schrieb ich ja bereits.

Mann Ewen,
jetzt tu doch nicht so, als hättest du die Evolutiontheorie erfunden.
Ich habe doch jetzt schon x mal erklärt, warum ich Deine Argumentation nicht eindeutig finde.
Nicht, weil ich nicht sehen könnte, wie Evolution abläuft, sondern weil der, der bei Bedrohung Spannung ableitet, überlebt und dies daher ebenso gültig sein kann.

Und das mit der Romantik dürfte doch geklärt sein, da hast Du es auch so verstanden, wie es in Dein Konzept passt.

Es ist Quatsch, das es gerne vergessen wird.

Und warum sollte dann nicht ein weibliches Säugetier, weil bei allen weiblichen Säugetieren
dieser Automatismus vorhanden ist(behaupte ich mal), auch ungewollte Feucht werden , bei
gewaltsamen/ungewolltem Sex?

das bedeutet nicht das sie sexuelle erregt (geil) werden
das bedeutet nicht das sie Gewalt feucht macht
das bedeutet nicht das Gewalt sexuell erregt.

Das bedeutet das der Körper auf einen externen Stimulus reagiert und diese Reaktion
nicht willentlich gesteuert werden kann,weil es evolutionär von Vorteil ist,das ein
weibliches trächtiges Säugetier nicht vor dem Werfen stirbt(Wundinfektion)Und weil das
eben so Grundlegend ist, ist es auch heute noch inhärent vorhanden.Und nicht anders
sagt Ewens Artikel im Kern aus.

Die romantische Komponente (Kopf steuert Sexualität) hat sich ja erst viel später bei
Menschen heraus entwickelt. Als Vorspiel,Vorstellung, Vorbereitung auf den Akt.Oder
im anderen Fall kann der Kopf sogar ein feucht werden verhindern, wie wir dann Kolle
und Sommer wissen.Das ist aber eine Folge der Bewusstwerdung, die unsere Vorfahren
gar nicht hatten,haben konnten..deswegen war jeder Akt der Fortpflanzung unserer
Vorfahen, aus heutiger Sicht,ein gewaltsamer/Vergewaltigung.Trifft aber so wenig
zu, wie auf zwei rollige Katzen die man ins Klo sperrt.

Und genau diese Dritte Komponente,neben sexuell erregt und Instinktive Körper-Reaktion,
kann bei , falsche Verknüpfung (Orgasmus-Wiki-Artikel) zur Paraphilie führen.Die dazu
führen kann, also nicht Normalfall, das Gewalt als etwas sexuell erregendes gesehen wird.

Hast du?

Nein, nicht ich stehe über den Menschen, sondern habe lediglich darauf hingewiesen, daß das Potenzial, welches über die FFFF´s hinausgeht, jedem mitgegeben ist.

Ich kann es sehen, du auch?

du wirst lachen...... ich sehe das sogar bei Tieren, die keine Primaten sind......

Du nur bei Menschen.... und das nennst Du nicht überheblich

Da fällt mir gar nichts mehr ein

Nein, ich sehe es als von Menschen gemacht, als was denn auch sonst. Allerdings sah ich es als neuere Entwicklung, die erst beginnt mit Kontrolle von Lust/Fortpflanzung.
Wo dann diese Kontrolle beginnt, das müßte man (ich) dann genauer sehen, das schrieb ich ja bereits.

Kontrolle von Lust und Fortpflanzung? Oh ja, hier in Berlin ist das z.B. ganz schlimm, da wird so was von die Lust kontrolliert

Lebst Du im Vatikan? Du meine Güte

jetzt tu doch nicht so, als hättest du die Evolutiontheorie erfunden.

Nö, aber verstanden...., denn:
Ich habe doch jetzt schon x mal erklärt, warum ich Deine Argumentation nicht eindeutig finde.
Nicht, weil ich nicht sehen könnte, wie Evolution abläuft, sondern weil der, der bei Bedrohung Spannung ableitet, überlebt und dies daher ebenso gültig sein kann.

Ich schreibe es noch einmal für Dich:
Überleben ist nicht wichtig, ausser im Fortpflanzungsalter, Nachkommen sind wichtig....
Deswegen kann eine Frau sehr oft auch unbewusst feucht sein, WEIL Nachkommen das wichtigste sind.
Und auch das ist NICHT teleologisch zu sehen, sondern WEIL sonst keine Gene weiter gegeben werden, die diese Veranlagung begünstigen....
Die Welt ist kein Kurhaus!

Und das mit der Romantik dürfte doch geklärt sein, da hast Du es auch so verstanden, wie es in Dein Konzept passt.

Und ich finde es ganz ehrlich eine Frechheit von Dir das immer als mein Konzept darzustellen, nur weil Du wirklich die Evolution nicht verstehst....

Das bedeutet das der Körper auf einen externen Stimulus reagiert und diese Reaktion
nicht willentlich gesteuert werden kann,weil es evolutionär von Vorteil ist,das ein
weibliches trächtiges Säugetier nicht vor dem Werfen stirbt(Wundinfektion)Und weil das
eben so Grundlegend ist, ist es auch heute noch inhärent vorhanden.Und nicht anders
sagt Ewens Artikel im Kern aus..

Das lässt Balzverhalten außen vor und ebenso, dass Empfangsbereitschaft sich sowieso schon körperlich ausdrückt: nämlich empfangsbereit.

Wenn allein der Stimulus auslösend für Feuchtigkeit wäre, dann hätten manche Tiere aber schlechte Karten, so schnell, wie die auch wieder fertig sind.

Und genau diese Dritte Komponente,neben sexuell erregt und Instinktive Körper-Reaktion,
kann bei , falsche Verknüpfung (Orgasmus-Wiki-Artikel) zur Paraphilie führen.Die dazu
führen kann, also nicht Normalfall, das Gewalt als etwas sexuell erregendes gesehen wird.

Danke....

diese dritte Komponente kann, und weil es sie gibt ist das wahrscheinlich, auch zu anderen führen, wie Pädophilie etc. pp.

Werbung:
Das lässt Balzverhalten außen vor

Ach Du meine Güte: Nein.... Aggression IST Balzverhalten....

Wenn allein der Stimulus auslösend für Feuchtigkeit wäre, dann hätten manche Tiere aber schlechte Karten, so schnell, wie die auch wieder fertig sind.

Das ist genau was ich meine...... Es spielt einfach gar keine Rolle, sondern nur der Fortpflanzungserfolg.
Und Du gehst egozentrisch, anthropozentrisch von Dir selbst aus.....

Zurück
Oben