A
ApercuCure
Guest
Eeeh, das ist aber jetzt unzureichend verallgemeinert.
Ich greif die Leute nicht an, weil sie irgendjemanden mögen, eher im Gegenteil, wer wen mag, ist ja nicht meine Angelegenheit.
Wenn die Leute aber Ansichten hinterherlaufen, die ich für schädlich halte, für sich selbst und v.a. auch für Andere, dann kriegen diejenigen, die das vertreten, weil sie jemandem damit hinterherlaufen, einfach von mir da in gleichem Maße was auf die Nase wie die Leute, von denen sie sich das abgeschaut haben.
In dem Sinne hat das mitnichten was damit zu tun, ob irgendjemand irgendwen mag.
Du kannst halt ruhig Abbadon mögen, und auch Sys, und auch Loge, und auch ALnei, wenn du das willst. Aber wenn du denen Dinge nachquatschst, die ich von ihnen nicht gern höre resp. lese, und da ist mir dann egal, ob du das tust, weil du irgendwen magst und/oder dich einschleimen willst, oder das Tool mal ausprobieren möchtest, weil's ja bei denen auch so schön im Sinne der Konstruktion eines gefühlten Machtgefälles funktioniert ... dann brauchste dich nicht wundern, wenn ich dich auch genauso behandle. Als Beispiel jetzt genommen.
Meinetwegen kannste mögen wen auch immer du willst. Kannst dich auch verlassen auf wenimmer du magst. Ich werd mir bloß vorbehalten, mich im Falle des Auf-die-Nase-Fallens damit nicht verantwortlich zu fühlen. Aber auch darauf braucht ja hier niemand Wert legen.
Jemanden mögen und jemandem in den Hintern kriechen bzw. jemandem unreflektiert hinterherlaufen sind für mich halt ganz schön unterschiedliche Dinge. Und unreflektierte Kriecherei ist auch schlichtweg ein Verhalten, das ich nicht sonderlich mag ;-)
Von daher: Wirf das mal nicht durcheinander. Ich werd den Teufel tun, irgendwem das übel zu nehmen, wenn er/sie anderen Menschen Sympathie entgegenbringt. Wenn allerdings jemand dann Bereitschaft signalisiert, den Mitläufer zu spielen oder den Rezipienten, was Stories über meine erfundenen Psychogeschichten angeht, und damit auch potentielle Verbreitungsquelle von Unsinn über meine Person, da wirste wohl nachvollziehen können, dass ich das im Interesse des Selbstschutzes bzw. in meinem Eigeninteresse genausowenig schweigend tolerieren werde wie von irgendnem aktiven Agonisten.
Wird sich von nem mehr oder weniger LHP-orientierten Menschen wohl nachvollziehen lassen, das.
Je mehr du schreibst, umso mehr bin ich gewillt, den angeblichen Stories und dem angeblichen Unsinn glauben zu schenken.