Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab hier nie eine Gruppe. Es gab immer zwei. Die einen praktizieren, die anderen nicht. Deine vermutlich bedachten User haben alle grundverschieden praktiziert, teilweise noch nicht einmal das, keiner war in einer gleichen Gruppierung , Orden oder sonstigen Schnickschnack Wer praktiziert weiß einfach, wer ebenso praktiziert, das ergibt sich aus der Sinnigkeit des geschriebenen, weil die Ergebnisse bei unterschiedlichen Wegen gleich sind.
In der Art meinte ich Gruppe auch nicht.
Ich meinte es so, wie du es beschreibst als Die Praktizierenden (die sich untereinander verstehen) und Die, Die (noch) nicht praktizieren (und vllt. auf dem Weg dahin waren oder es gewollt hätten und sich hier einen Einstieg "erlaubten").
Ich red auch nicht davon, das es unadequat wäre, User die nix von Magie halten, und sich trotzdem hier aufhalten, um kundzutun, das sie nix von Magie halten, hier auch unnett darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich von hier verpissen können, wenn sie nix von Magie halten. Ich red von den Usern, die sehr wohl praktizierten aber grad halt Anderes, was jetzt, z.b., wiederum Up to Date ist und man das sehr wohl kommunizieren kann ohne dafür gesteinigt zu werden. Auch Anfängern wird mehr Chance eingeräumt und Unterstützung gegeben.

Werbung:
Mich interessiert ja das Vergangene nicht wirklich, aber durch @Sannam ständiges noch daran haften wirkt´s hier immer wieder nach. Leider fällt mir keine andere Lösung ein, als die klassisch psychologische, ihre Wahrnehmungen zumindest in dem Punkt als wahr anzuerkennen, weils hier nun mal oft Gang und Gebe war.

In der Art meinte ich Gruppe auch nicht.
Ich meinte es so, wie du es beschreibst als Die Praktizierenden (die sich untereinander verstehen) und Die, Die (noch) nicht praktizieren (und vllt. auf dem Weg dahin waren oder es gewollt hätten und sich hier einen Einstieg "erlaubten").
Ich red auch nicht davon, das es unadequat wäre, User die nix von Magie halten, und sich trotzdem hier aufhalten, um kundzutun, das sie nix von Magie halten, hier auch unnett darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich von hier verpissen können, wenn sie nix von Magie halten. Ich red von den Usern, die sehr wohl praktizierten aber grad halt Anderes, was jetzt, z.b., wiederum Up to Date ist und man das sehr wohl kommunizieren kann ohne dafür gesteinigt zu werden. Auch Anfängern wird mehr Chance eingeräumt und Unterstützung gegeben.

Erstmal ist es in der Magie schwer einen ""anderen"" Weg zu gehen, weil die gewonnen Erkenntnisse langweillig die Selben bleiben unabhängig vom persönlichen Geschmack und praktizieren hat vergleichswese wenig mit Gelesenem in die Tat umzusetzen zu tun, viel mehr damit den dadurch gewonnen Erkenntnise in das alltägliche Sein zu integrieren. Bilder von BücherRegalen eigenen sich nur sehr bedingt für virtuelle Schwanzvergleiche unter Magiern und die Erkenntnis das der gleiche Weg durchaus unterschiedlich Wahrgenommen werden kann und darf ist ein erster guter Schritt...

Mich interessiert ja das Vergangene nicht wirklich, aber durch @Sannam ständiges noch daran haften wirkt´s hier immer wieder nach. Leider fällt mir keine andere Lösung ein, als die klassisch psychologische, ihre Wahrnehmungen zumindest in dem Punkt als wahr anzuerkennen, weils hier nun mal oft Gang und Gebe war.
Ich bin meinen Weg gegangen und dann ins Forum gekommen , weil ich dachte , super , da kann ich mich mit "Gleichgesinnten " austauschen .
Weit gefehlt ...erstens hatte ich keine Worte für vieles und zweitens landete ich auch bald im Muf.
aber ich hab mich niemals irgendwo beschwert!

Ich habe eben dazugelernt .
da ist kein Grund je gewesen das ich geschrieben hätte und bewertet.
ich bin 2 mal ausgestiegen und mit selben Nick wiedergekommen .

ich weiss jetzt:

Wenn wer nicht mit mir reden will , gibt er halt keine Antwort ...ist ok für mich ...wenn wer will ist auch ok .
wenn ich nicht will ...ist auch ok .

Wir alle sind hier GÄSTE .

Da wird anders ein Schuh daraus. Weil etwas ständig wiederholt wird, meinst Du , es sei wahr. Das funktioniert hier genauso, wie in der globalen Politik.

.... eher im Gegenteil habe ich dich als sehr hilfsbereit in Erinnerung. (wird wiedermal bestimmt Jene auf den Plan rufen, die mir attestieren, dir in den Arsch zu kriechen, .....

....oder diejenigen, die mir attestieren abhängig zu sein, hehe.
Jemand, der einen andern an seine eigene grösse erinnert, ist nicht immer im klassischen sinne hilfbereit. Der adressat muss dafür eine antenne haben und ab und zu wird man genau dorthin geschubst, wo es am meisten triggert. Sowas muss man aushalten und den sinn erkennen können. Das sind auch basics.

Bei mir wirkt ehrlich gesagt gar nichts nach. Wahrnehmungen kann ich durchaus anerkennen, sie müssen deshalb für mich nicht wahr sein. Das einzige, was mir bei diesen dauerwiederholungen in den sinn kommt, ist, dass etwas nicht verdaut wurde. Was es genau ist, muss hier keiner wissen und interessiert auch nicht. Etwas zu verdauen, tatsächlich anzugehen und damit zu integrieren, hat im grunde nichts mit einem andern zu tun. Das funktioniert nicht über schuldzuweisungen, agressive formulierungen oder ähnliches, was nur die eigene ohnmacht demonstriert. Selbstverständlich kann man das gespräch mit betreffenden menschen suchen, um das eine oder andere zu klären, aber letztlich klärt sich sowas nur durch reflexion und dann durch ein ad acta legen, womit auch die chance steigt, an grösse zu gewinnen. Ansonsten dreht man sich dauerhaft im kreis.
Sowas zu können, zählt für mich auch zu den basics.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nur bemerkenswert, sondern Fakt. Siehe Bezeichnung Unterforum.
Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich. Es ist ein Unterschied, ob Du künstlich etwas herstellst, integrierst, einbaust, oder einfach wieder beseitigst, es bewusst willentlich tust, oder ein Opfer dessen bist.
Selbst wenn 90% Fahrradfahrer ohne Führerschein sich in einem Autofahrerforum aufhalten, bleibt es ein Autofahrerforum.

Aber ganz feste dürfen die Schrauben auch nicht sein, sonst ist nix mit Magie.

"Damit Lidschatten sich farblich entfalten können und auch halten, benutzen Sie zum Auftragen eine Lidschatten-Base. Diese gleicht die Hautfarbe leicht aus und wirkt als Grundierung für pudrige Lidschatten-Texturen. Als Alternative können Sie auch Augencreme etwas dicker auftragen oder Concealer verwenden und das Auge dann abpudern. Vergessen Sie übrigens den weit verbreiteten Tipp mit der großflächig zuerst aufgetragenen hellen Farbe. Wer eine gute Base benutzt, braucht das nicht! Lidschatten-Base gibt’s z.B. von Artdeco (um 7 Euro)." http://www.fem.com/beauty/artikel/lidschatten-auftragen-schminkschule-lidschatten-basics

Bedingungslose Liebe unter Willen. Gregor groggi. FCKOFFTRLZ

Werbung:
Sie zog dann erst zu ihrem Freund und nach einem halben Jahr ganz aus, weil es ihr zuviel war.

Wie konntest du Gewissheit darüber erlangen, dass deine ehemalige Nachbarin nicht wegen ihren Freund sondern deinem "Liebeszauber" ihre Wohnung aufgegeben hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben