A
ApercuCure
Guest
In der Art meinte ich Gruppe auch nicht.Es gab hier nie eine Gruppe. Es gab immer zwei. Die einen praktizieren, die anderen nicht. Deine vermutlich bedachten User haben alle grundverschieden praktiziert, teilweise noch nicht einmal das, keiner war in einer gleichen Gruppierung , Orden oder sonstigen Schnickschnack Wer praktiziert weiß einfach, wer ebenso praktiziert, das ergibt sich aus der Sinnigkeit des geschriebenen, weil die Ergebnisse bei unterschiedlichen Wegen gleich sind.
Ich meinte es so, wie du es beschreibst als Die Praktizierenden (die sich untereinander verstehen) und Die, Die (noch) nicht praktizieren (und vllt. auf dem Weg dahin waren oder es gewollt hätten und sich hier einen Einstieg "erlaubten").
Ich red auch nicht davon, das es unadequat wäre, User die nix von Magie halten, und sich trotzdem hier aufhalten, um kundzutun, das sie nix von Magie halten, hier auch unnett darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich von hier verpissen können, wenn sie nix von Magie halten. Ich red von den Usern, die sehr wohl praktizierten aber grad halt Anderes, was jetzt, z.b., wiederum Up to Date ist und man das sehr wohl kommunizieren kann ohne dafür gesteinigt zu werden. Auch Anfängern wird mehr Chance eingeräumt und Unterstützung gegeben.