Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Du meinst die Orange darf in einem Zitrusfrüchteforum nicht behandelt werden?
Ok, das lass ich erstmal so stehen, meine Sicht ist eine etwas andere dazu.
Jetzt ist die Orange zwar eine Zitrusfrucht, aber ich wohl zu doof um das zu verstehen..

Werbung:
Ich würde mich tausendmal entschuldigen, wenn mir jemand jahrelang hinterher rennt, ich hätte nicht geholfen, obwohl genau das mein dringender Rat war, eben bei den Grundlagen anzufangen oder ganz die Finger von der Magie zu lassen.
Nja, dafür kritisiert @Sannam dein angeblich schäbiges "haha" (und das der damals hier mitspielenden User), wenn man die Basics und so... außer acht läßt und auf die Schnauze fällt, für das (das schäbige "haha") sie anderseits wiederum Verständnis hat, von Ihrer Warte natürlich aus gesehen.

Ich hab ka Ahnung was hier wirklich abgelaufen ist und was/wie speziell dazu damals geschrieben wurde. Ich weiß vom Lesen, dass es hier früher sehr wohl sehr "anders" zuging und User mit anderen Ansätzen, als Denen, Die gerade aktuell von einer bestimmten Gruppe vertreten und als das A+O propagiert wurden (oder Einigen nicht zum Gesicht standen), sehr wohl nicht gerade adequat behandelt wurden. Man konnte sehr gut erkennen welches Thema die Gruppe gerade bearbeitete und aus welchem System und welchem Paradigma. Hat man da versucht, als im jeweiligen gerade bearbeiteten System Nicht-Bewanderter aus einem anderen System etwas einzubringen, wurde man meist verarscht, nicht ernst genommen oder als Idiot hingestellt. Das Lustige ist, dass sich einige der User dieser Gruppe auch weiter entwickelt zu haben scheinen und lustigerweise viele dieser, als unbedingten "kannmuß"-A+O´s (aus Systemen und Paradigmen erschlossenen "Weisheiten"), jetzt viel lockerer und auf andere Systeme ausgeweiteter sehen oder überhaupt, durch ihre Entwicklung, die alten Systeme haben sterben lassen. Damals, aber, wurden sie "bis aufs Blut":D verteidigt.

Das du jetzt für das alles allein hinhalten sollst, seh ich aber auch nicht ein. Du hast zwar beim Verarschen nicht ungern mitgemacht, aber trotzdem nahm ich dich als jemanden wahr, der sich dabei nicht gerade wohlfühlt jemanden anderen mit Genuß Leid zuzufügen, eher im Gegenteil habe ich dich als sehr hilfsbereit in Erinnerung. (wird wiedermal bestimmt Jene auf den Plan rufen, die mir attestieren, dir in den Arsch zu kriechen, bis sie begriffen haben, dass sie nur ihre Ängste diesbezüglich auf mich projizieren)

Ich habe nicht mit den Basics angefangen und trotzdem praktiziert. Ich sah aber dann, durch Vertiefung in die "Materie", dass man um gewisse Basics nicht drumrumkommt, Einem dann schlicht das Fundament fehlt, sowie man mit gewissen Basics auch bessere und klarere Ergebnisse erzielt. Basics dienen auch sehr gut dazu Muster und Mängel sowie Potentiale bei sich selbst aufzudecken.

Das ist nicht nur bemerkenswert, sondern Fakt. Siehe Bezeichnung Unterforum.
Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich.
Und selbst der nicht durchgeknallte Magier wird früher oder später einen versteckten Knaller finden und dann neugierig genug sein um rauszufinden was passiert wenn man ihn anzündet..

Durchaus. Und wenn man sich ihn auf einer Tarotkarte anguckt, weiß man auch, warum das kein Problem ist. Er hat das Fundament.
Nicht ohne Grund spielt der Narr mit dem Feuer und darf sich auch mal die Finger verbrennen. Besoffene und kleine Kinder haben da ihren eigenen SchutzEngel..

Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich.
Zja, was ist schon eine gesunde Psyche und wieviel Prozent der Erdbevölkerung haben so Eine? Statistisch 10%, wenn du´s genau wissen willst. Ich weiß aus Erfahrung, dass man mit Magie praktizieren sehr wohl die eigene Psyche gesund machen kann. Nicht immer, aber doch. Da wo Psychologie nicht weiterhilft, kann Magie wiederum sehr gute Ergebnisse erzielen.

Bemerkenswert, wie ich finde.
Denn tatsächlich ist das kaum zu trennen,
oder wie möchtest Du eine Seelenschulung abgetrennt der Psyche behandeln?
Solange du´s (die Psyche und ihre Reaktionen) hier im magischen Kontex betrachtest, darstellst und behandelst und nicht im Psychologischen, ists in Ordnung.

Nja, dafür kritisiert @Sannam dein angeblich schäbiges "haha" (und das der damals hier mitspielenden User), wenn man die Basics und so... außer acht läßt und auf die Schnauze fällt, für das (das schäbige "haha") sie anderseits wiederum Verständnis hat, von Ihrer Warte natürlich aus gesehen.

Ich hab ka Ahnung was hier wirklich abgelaufen ist und was/wie speziell dazu damals geschrieben wurde. Ich weiß vom Lesen, dass es hier früher sehr wohl sehr "anders" zuging und User mit anderen Ansätzen, als Denen, Die gerade aktuell von einer bestimmten Gruppe vertreten und als das A+O propagiert wurden (oder Einigen nicht zum Gesicht standen), sehr wohl nicht gerade adequat behandelt wurden. Man konnte sehr gut erkennen welches Thema die Gruppe gerade bearbeitete und aus welchem System und welchem Paradigma. Hat man da versucht, als im jeweiligen gerade bearbeiteten System Nicht-Bewanderter aus einem anderen System etwas einzubringen, wurde man meist verarscht, nicht ernst genommen oder als Idiot hingestellt. Das Lustige ist, dass sich einige der User dieser Gruppe auch weiter entwickelt zu haben scheinen und lustigerweise viele dieser, als unbedingten "kannmuß"-A+O´s (aus Systemen und Paradigmen erschlossenen "Weisheiten"), jetzt viel lockerer und auf andere Systeme ausgeweiteter sehen oder überhaupt, durch ihre Entwicklung, die alten Systeme haben sterben lassen. Damals, aber, wurden sie "bis aufs Blut":D verteidigt.

Das du jetzt für das alles allein hinhalten sollst, seh ich aber auch nicht ein. Du hast zwar beim Verarschen nicht ungern mitgemacht, aber trotzdem nahm ich dich als jemanden wahr, der sich dabei nicht gerade wohlfühlt jemanden anderen mit Genuß Leid zuzufügen, eher im Gegenteil habe ich dich als sehr hilfsbereit in Erinnerung. (wird wiedermal bestimmt Jene auf den Plan rufen, die mir attestieren, dir in den Arsch zu kriechen, bis sie begriffen haben, dass sie nur ihre Ängste diesbezüglich auf mich projizieren)

Ich habe nicht mit den Basics angefangen und trotzdem praktiziert. Ich sah aber dann, durch Vertiefung in die "Materie", dass man um gewisse Basics nicht drumrumkommt, Einem dann schlicht das Fundament fehlt, sowie man mit gewissen Basics auch bessere und klarere Ergebnisse erzielt. Basics dienen auch sehr gut dazu Muster und Mängel sowie Potentiale bei sich selbst aufzudecken.

Es gab hier nie eine Gruppe. Es gab immer zwei. Die einen praktizieren, die anderen nicht. Deine vermutlich bedachten User haben alle grundverschieden praktiziert, teilweise noch nicht einmal das, keiner war in einer gleichen Gruppierung , Orden oder sonstigen Schnickschnack Wer praktiziert weiß einfach, wer ebenso praktiziert, das ergibt sich aus der Sinnigkeit des geschriebenen, weil die Ergebnisse bei unterschiedlichen Wegen gleich sind.

Lol, klar, das ist dann die ideale Ausrede für Sadisten, Psychopathen, Faule und auch einfach nur schlechte Menschen: Wenn du erstmal einen Blöden gefunden hast, der dir jede Macke und jede schlechte Charaktereigenschaft als "Hilfe" abkauft, wirste ruck zuck zum "Heiligen", ohne auch nur das Geringste dafür leisten zu müssen :D

Aber die Einladung, die du mit der Aufforderung schreibst, ist natürlich für sämtliche wenig dolle Menschen .. sehr .. naja, sagen wir mal attraktiv.

Doch, das ist ja das Bittere, ich hab das inzwischen sogar sehr gut verstanden.
Der Kern des Ganzen sind eine Gleichgültigkeit gegenüber meinem Wohlergehen und der Egoismus, am Schaden anderer Freude haben zu können.
Nicht, dass das in den Augen eines Saturnmagiers oder auch bloß eines x-beliebigen Satanisten was Schlechtes sein müsste. Aber intelligent wäre jetzt, zu begreifen, dass die Leute, mit denen man das macht, dann am Ende eben keine Freunde (mehr) sind.
Und sich erzählen zu lassen, das habe mit Liebe was zu tun, sorry, dafür braucht es schon wirklich die rosa Brille eines Esoterikers in einer Zeit wie der unsrigen.

Ach, bitte, ich füge zu dem rosa Lul nur ein bisschen Realität hinzu, und dass die weniger hübsch aussieht als Einige das gern hätten, ist da nun wirklich net meine Schuld.
Wenn ich anklagen will, kann ich da noch mit ganz anderen Dingen ankommen. Aber dass ich zumindest mal einwerfe, wie "liebevoll" die Praxis von jemandem aussieht, der nicht ganz wenig Eigeninteresse hat, seine Untugenden als Manifestation von "Liebe" zu verkaufen, halte ich im Interesse anderer Anwesender für eine Art Verpflichtung, die sich aus einem gewissen Verantwortungsbewusstsein heraus ergibt.

Ich kenne tatsächlich nicht wenige Wesen, die Ent-Wicklung unterstützen. Es ist schon richtig, dass es Dinge gibt, die zwangsläufig nunmal wehtun. Ein Teil der Wahrheit ist aber nunmal auch, dass es Leute gibt, die Spaß daran haben, es schmerzhafter zu gestalten als es sein müsste, und denen vielleicht eigentlich an der Entwicklung auch gar nichts liegt, auch nicht daran, dass die andere Person bloß einigermaßen überlebt. Das sind Leute, die irgendwann theoretisch begriffen haben, dass es manchmal nach außen hin sehr unschöne Dinge sind, die Menschen "aufwachen" lassen. Der Fehler an der Rechnung: Herr X hat bei einem Unfall seine Beine verloren, aber seitdem lebt er viel intensiver und bewusster als vorher, ALSO ist es in Ordnung, Leuten die Beine abzuschneiden, wenn man ihnen spirituell weiterhelfen möchte, ist aus dieser Mentalität heraus dann auch nur extrem schwer zu finden.
Ich finde es allerdings bedenklich, wenn man bei sowas ankommt. Es ist eine Mentalität, die überhaupt nicht daran glaubt, dass es echte Meisterschaft gibt, sondern die blind glaubt, dass ein Meister keiner ist, solange da keiner sei, der an ihn als solchen glaube und ihn als solchen anbete. Was natürlich Blödsinn ist.
Die Tibeter sind in diesem Fehler auch ganz toll.

Tja, wenn du mal wieder einen Hahn festhältst, dann denk daran: Ich bin zwar auch die Person, die dem Hahn den Garaus macht und sich dabei von dir unterstützen lässt.. aber ich bin halt auch der Hahn.
Um Ent-schuldigung kann man nunmal immer nur bitten; sich selbst entschuldigen kann eigentlich niemand. Und ich denke, in den allermeisten Fällen ist das auch gut so.

Es gibt einen Unterschied darin, ein gnädiger Metzger zu sein, oder sich selbstgerecht als meisterhaft zu feiern, bloß weil man sich beim Töten "gut fühlen" kann. Und ich denke, du solltest vorsichtig damit sein, da von dir auf gewisse andere Anwesende zu schließen.
Ist voll deine Sicht ...du kannst sicher sein , das ich von mir auf niemanden schließe ...
ich bleib bei mir.
Ich lasse auch dich sein wie du sein magst , glauben was du glauben magst .Wie jedes andre Wesen auch.
Ich arbeite nicht im esoterischen Bereich gegen Entlohnung.
mfg die Fee:)

Werbung:
Zja, was ist schon eine gesunde Psyche und wieviel Prozent der Erdbevölkerung haben so Eine? Statistisch 10%, wenn du´s genau wissen willst. Ich weiß aus Erfahrung, dass man mit Magie praktizieren sehr wohl die eigene Psyche gesund machen kann. Nicht immer, aber doch. Da wo Psychologie nicht weiterhilft, kann Magie wiederum sehr gute Ergebnisse erzielen.
Auf einem stabilen Fundament. Das mag relativ sein. Gott sei Dank praktizieren deutlich weniger als 10%:D. Natürlich lebt Magie von Grenzüberschreitungen und kann der Gesundung dienen. Nur, um auf die Füße zu fallen, fängt man bei den Füßen an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben