Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine entsprechende Therapie habe ich bereits gemacht, ich würde mich sonst nicht trauen, mich auf die Schattenarbeit einzulassen, da diese meiner Vermutung nach noch deutlich mehr abverlangen wird, als eine Psychotherapie. Die hier (von allen) aufgezeigten verschiedenen Aspekte / Ansätze bezüglich der vorhandenen Gefühlverstrickungen sind für mich in jedem Fall sehr hilfreich. Ich werde dies intensiver betrachten.

Genau so ist es auch (unbeabsichtigt oder sagen wir mal nicht bewusst herbeigeführt) passiert. Ich habe es dann aber nicht geschafft, den Punkt der Verzerrung zu "überstehen". Mir hat da "etwas" entgegengesehen, dass mich so abgrundtief erschreckt hat, dass ich es seither nie wieder versucht habe (das war so ein Schreck, bei dem man das Herz stechen spürt und der bis in die Fingerspitzen geht - vielleicht kennt das jemand?) Kann es sein, dass ich den Schatten so dermaßen "abgegrenzt" habe, dass er mir so einen Schrecken einjagt? Kann ich das mit dem Spiegel erneut versuchen, ohne einen "wegzukriegen"?
Das ist im Kontext der Spiegelmagie völlig normal, sehr erschreckendes zu sehen. Das allein spricht noch nicht für eine außergewöhnliche Macke.
Es gibt eine sinnvolle Reihenfolge, wann man sich was zutrauen sollte in der Magie. Ich bin aber der einzige, der das so zu sehen scheint, die anderen sind alle voll cool drauf:thumbup:.
Spiegelmagie ist m.E. Erst dann praktikabel, wenn man das, was sich manchmal sehr real verwirklicht, auch wieder seinen Einfluss nehmen kann. Wenn einer in der Situation des abgrundtiefen Schreckens das reflexartig beherrscht, dann ist alles supi.
Ich würde das Unterforum nicht als Psychoterapieunterforum bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gibt eine sinnvolle Reihenfolge, wann man sich was zutrauen sollte in der Magie. Ich bin aber der einzige, der das so zu sehen scheint, die anderen sind alle voll cool drauf:thumbup:.

Also entweder du hast mich auf igno oder du hast meine Beiträge im Thread hier aus sonstigen Gründen nicht gelesen oder das ist eine bewusste Lüge.

Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass es eine strikt festgelegte Reihenfolge gibt, wann man was zu bearbeiten hat, was Ordensmenschen vielleicht mit Blick auf ihre Systeme anders sehen. Aber dass man bei Basics anfangen sollte, hab ich allein in dem Thread hier bereits zwei Mal thematisiert - und ich habe Grund zu der Annahme, dass das durchaus noch ein paar mehr Leute hier so sehen.
Ich hab sogar in einem Fall eine Handvoll Vorschläge unterbreitet, wie solche Basics aussehen könnten, und Spiegel kamen darin nicht vor. Ich sehe es bloß halt realistisch so - die Leute sind erwachsen, LHPler und Menschen, die sich als solche bgreifen, lassen sich vermutlich ungern zwingen, und wenn jemand unbedingt auf die Nase fallen möchte oder sich mehr zutraut als ich das tun würde - was ja richtig sein kann, so gut kenne ich hier wirklich niemanden - dann ist das schlichtweg irgendwo net mehr meine Angelegenheit.
Je nach Grad der Blödheit und der Ergebnisse braucht oder sollte man sich allerdings dann hinterher über ein etwas schäbiges "haha" nicht wundern.

Ich würde das Unterforum nicht als Psychoterapieunterforum bezeichnen.
Da stimme ich dir allerdings zu ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Dramaturgie von Sannam sind Alle anders Denkende wie er, nicht akzeptabel.
Oha, gibt's noch mehr so Glanzstücke von dir?

Was für ein Blödsinn ^^ Und dann noch ohne "@", so dass ich's net als Hinweis bekomme, sehr nett.

Naja, aber danke für das "er", wenigstens fühl ich mich damit dann mal adäquat angesprochen.

Also entweder du hast mich auf igno oder du hast meine Beiträge im Thread hier aus sonstigen Gründen nicht gelesen oder das ist eine bewusste Lüge.

Ich bin zwar nicht der Ansicht, dass es eine strikt festgelegte Reihenfolge gibt, wann man was zu bearbeiten hat, was Ordensmenschen vielleicht mit Blick auf ihre Systeme anders sehen. Aber dass man bei Basics anfangen sollte, hab ich allein in dem Thread hier bereits zwei Mal thematisiert - und ich habe Grund zu der Annahme, dass das durchaus noch ein paar mehr Leute hier so sehen.
Ich hab sogar in einem Fall eine Handvoll Vorschläge unterbreitet, wie solche Basics aussehen könnten, und Spiegel kamen darin nicht vor. Ich sehe es bloß halt realistisch so - die Leute sind erwachsen, LHPler und Menschen, die sich als solche bgreifen, lassen sich vermutlich ungern zwingen, und wenn jemand unbedingt auf die Nase fallen möchte oder sich mehr zutraut als ich das tun würde - was ja richtig sein kann, so gut kenne ich hier wirklich niemanden - dann ist das schlichtweg irgendwo net mehr meine Angelegenheit.
Je nach Grad der Blödheit und der Ergebnisse braucht oder sollte man sich allerdings dann hinterher über ein etwas schäbiges "haha" nicht wundern.

Ich würde mich tausendmal entschuldigen, wenn mir jemand jahrelang hinterher rennt, ich hätte nicht geholfen, obwohl genau das mein dringender Rat war, eben bei den Grundlagen anzufangen oder ganz die Finger von der Magie zu lassen.

Ich stimme dir zwar zu, aber auf das schäbige "haha" , darauf hab ich seltensstens Bedarf und wenn Bedarf besteht, hinterfrage ich das.

Bemerkenswert, wie ich finde.
Denn tatsächlich ist das kaum zu trennen,
oder wie möchtest Du eine Seelenschulung abgetrennt der Psyche behandeln?
Das ist nicht nur bemerkenswert, sondern Fakt. Siehe Bezeichnung Unterforum.
Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich. Es ist ein Unterschied, ob Du künstlich etwas herstellst, integrierst, einbaust, oder einfach wieder beseitigst, es bewusst willentlich tust, oder ein Opfer dessen bist.
Selbst wenn 90% Fahrradfahrer ohne Führerschein sich in einem Autofahrerforum aufhalten, bleibt es ein Autofahrerforum.

Das ist nicht nur bemerkenswert, sondern Fakt. Siehe Bezeichnung Unterforum.
Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich. Es ist ein Unterschied, ob Du künstlich etwas herstellst, integrierst, einbaust, oder einfach wieder beseitigst, es bewusst willentlich tust, oder ein Opfer dessen bist.
Selbst wenn 90% Fahrradfahrer ohne Führerschein sich in einem Autofahrerforum aufhalten, bleibt es ein Autofahrerforum.

Also Du meinst die Orange darf in einem Zitrusfrüchteforum nicht behandelt werden?
Ok, das lass ich erstmal so stehen, meine Sicht ist eine etwas andere dazu.

Eine gesunde Psyche ist die Ausgangslage für magische Praxis. Das heißt schlichtweg, Du kannst nicht durchgeknallt sein und mit Magie anfangen, bloß weil Du meinst, in der Magie knallt es gelegentlich. .

Hört sich sehr vernünftig und geerdet an.

Werbung:
Also Du meinst die Orange darf in einem Zitrusfrüchteforum nicht behandelt werden?
Ok, das muss ich so annehmen.
In einem Forum wird nicht behandelt nur beschrieben. und eben nur das, was der Bezeichnung des Forums entspricht, in diesem Fall Magie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben