nehmen wir einen stift und ziehen eine gerade linieWo befinden wir uns?
wo auf dieser geraden befindet sich:
vergangenheit-jetzt-zukunft?
nehmen wir einen Kreis:
wo auf diesem Kreis, würden sich
vergangenheit, jetzt und zukunft befinden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nehmen wir einen stift und ziehen eine gerade linieWo befinden wir uns?
Ich habs gelesen und schätze es argumentativ genauso ein wie du.Aber im Originalzitat sähe es einerseits natürlich harmloser aus, weil im argumentativen Kontext, und andererseits hätten dann die Leute mit dem Wort "Flüchtling" nicht gleich mit dabei geliefert bekommen, wie politisch unkorrekt zu sein ich mich doch wage mit meinem Realismus.
Und? Wie beantwortest du es?nehmen wir einen stift und ziehen eine gerade linie
wo auf dieser geraden befindet sich:
vergangenheit-jetzt-zukunft?
nehmen wir einen Kreis:
wo auf diesem Kreis, würden sich
vergangenheit, jetzt und zukunft befinden?
Das klingt ja beinahe, als sei ich von solchen Leuten umgeben. Nee, nee, das sind schon ausgewählte Einzelpersonen, deswegen merk ich mir die ja auch so gut
Nun, ich differenziere. Was bei dir schon zu scheitern anfängt, wenn Leute mit unterschiedlichen Nicknames und unterschiedlichen Argumenten und Argumentationen gerade mal einige ausgewählte parallele Ansichten vertreten.
Och, ich bin gar nicht verbittert. Im Gegenteil, seit ich dahinkomme, dass einige Menschen mir dann irgendwann echt egal sind, geht's mir richtig gut
Hab ich, sehr viel sogar
Vergebung für Leute, die a) darum bitten und b) sie verdienen, und Liebe für Leute, die es Wert sind, statt für Menschen, die sie mit Füßen treten.
Das nennt man Differenzierung, und es ist definitiv gesünder als sich einzureden, jeden gernzuhaben gehe immer gut. Das funktioniert maximal, bis das, was du da gern hast, ein Beutegreifer ist, und du selbst potentiell auf dem Futterplan stehst. Oder im Weg. Oder als Konkurrent daneben.
So weit sollte man einfach manchmal denken können.
Und in eine ähnliche Richtung geht dann auch der Grund dafür, dass man es eben sehr unterschiedlich handhaben muss, wenn es sich um Eigenenergie handelt .. oder um Fremdenergie, die Schwierigkeiten verursacht.
Licht und Liebe für alle kann man sich genau solange leisten, bis man tatsächlich mal in der Situation ist, sich zwischen Schaden für Andere oder Schaden für sich selbst entscheiden zu müssen. Und nicht bis zu so einer Situation denken zu können, ehe sie eintritt, tut vielen Teilen unserer aktuellen Politik nun wirklich alles Andere als gut ;-)
Such dir was Anderes für deine Projektionen.
Vielleicht kannst du darüber nachdenken, warum du herausliest, dass Sannam selbst schuld sei an dem, was ihr passiert ist.Tja, das mit dem "Leuts absaufen lassen" war "ein wenig" in den Po gegriffen, aber jetzt zu postulieren, dass Sannam selbst schuld daran hätte von jemandem anderen mies behandelt worden zu sein und sie doch nachzudenken habe, warum ihr SOLCHE GESCHICHTEN passieren, ist es ebenso. Da könntest du, mit deiner Gesinnung, gleich mal darüber nachdenken, warum man Solches, z.b. einem Vergewaltigungsopfer, NICHT sagen täte.
Weißt, dir ist nicht im geringsten ersichtlich, wie widersprüchlich du denkst und es wiedergibst. Guck besser auf dich und nicht auf die Fehler der Anderen.
Der Obsidianspiegel hat sich als nützlich erwiesen. Es ist definitiv keine Kreatur des Es und auch keine Macht, die mir auf dieser Ebene gefährlich werden könnte - oder wollte. Das eigentliche Problem liegt offensichtlich in meiner Perspektive bzw. in einer Art Behinderung, die mir die Kommunikation erschwert: Unter bestimmten Umständen bringe ich Phantome hervor und diese Phantome sind unvermeidlich, da sie in meiner gegenwärtigen Erscheinungsform angelegt sind. Daher muss ich lernen, im Einklang mit dem Willen wahrzunehmen. Helfer stehen zur Verfügung.Ich schreibe jetzt mal nichts mehr zum Thema, bis es Fortschritte gibt.
Es geht nicht um Schuld, sondern einfach nur um das Warum.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, hier von Vergewaltigungsopfern anzufangen. Das ist eine schwere Kiste. Es ist schwer, sich da hineinzuversetzen. Ich kann dir nur von betroffenen Eltern berichten, deren kleine Tochter Missbrauch erleben musste, und die daran glauben, dass gerade aus dem schlimmsten Unglück etwas besonderes erwachsen kann. Jemandem verzeihen zu können, der einem so etwas angetan hat, ist eine unglaublich große Herausforderung, und sicher gelingt es Vielen nicht.
Ja, so hat es der Vater des Mädchens auch ausgedrückt.die - so absurd es klingen mag, größte "Schätze" zu Tage bergen.

Ja, so hat es der Vater des Mädchens auch ausgedrückt.
Und wenn du schon zu solchen Gedanken fähig bist, dann glaube ich, dass du diese Schätze auch heben wirst.![]()
"Mein Schatten" hat eine sehr reale Gestalt (in Form eines Tieres), dass zu jederzeit in mein Wahrnehmungsfeld rücken kann (und dies auch regelmäßig tut).