Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne das Fratzenhafte auch nur im Vorlauf, aber in der Phase auch angehäuft mit Phänomenen außerhalb des Spiegels, starke Lichtschwankungen, knallende Türen ohne von außen einen Durchzug zu haben, alle Kerzen gleichzeitig ausgeblasen und reichlich Besuch, Nachts unter der ZimmerDecke klebend zwischen quallenartigem Zeug,etc.
In geschlossenen Räumen tritt es verstärkt auf, finde ich. Bei mir allerdings fast nur hinter Glas. Immer mal wieder versucht etwas, durch den Spiegel zu klettern, und manchmal glotzen sonderbare Kreaturen durch das Fenster herein. Ansonsten wird nur die Atmosphäre beeinflusst. In freier Natur lässt sich so etwas schwer beurteilen, da gibt es immer Wahrnehmungen ohne erkennbare Quelle.

Werbung:
Einerseits auf Zimmers Rat hin, andererseits, weil ich sowieso ganz gerne mit Spiegeln arbeite. Habe ihn diesmal mitgenommen und einbezogen. Mit Erfolg, wie es scheint. Zumindest konnte ich einen Kontakt herstellen, der ohne drohende Posen auskam.
ist natürlich cool, das Du nützliche Ergebnisse hast, mit denen Du weiterarbeiten kannst:thumbup:

Deswegen würde ich damit nicht einsteigen. Man will ja in solchen Momenten den Laden wieder in den Griff bekommen und hat die Zentrierungsmöglichkeiten über Jahre in seinen Reflexen verankert, um nicht 'gestalkt' zu werden.
In meinem Fall geht es darum, den Laden erstmals in den Griff zu bekommen. In diesem Leben zumindest. Ich kann mich nicht zentrieren, ehe ich herausgefunden habe, wo (überall) meine Mitte ist.

In geschlossenen Räumen tritt es verstärkt auf, finde ich. Bei mir allerdings fast nur hinter Glas. Immer mal wieder versucht etwas, durch den Spiegel zu klettern, und manchmal glotzen sonderbare Kreaturen durch das Fenster herein. Ansonsten wird nur die Atmosphäre beeinflusst. In freier Natur lässt sich so etwas schwer beurteilen, da gibt es immer Wahrnehmungen ohne erkennbare Quelle.
Bei mir zog das Waberzeug sogar zur Nachbarin herüber. Sie zog dann erst zu ihrem Freund und nach einem halben Jahr ganz aus, weil es ihr zuviel war. Leider erfuhr ich es zu spät von der Vormieterin, sonst hätte ich das Tor nach drüben immer sofort danach brav geschlossen.
In solchen Momenten wird dann klar, das Magie über ein wenig Psychologie hinausgeht.
Wie auch immer, Du kommst ins Gespräch. Schön zu hören.

In meinem Fall geht es darum, den Laden erstmals in den Griff zu bekommen. In diesem Leben zumindest. Ich kann mich nicht zentrieren, ehe ich herausgefunden habe, wo (überall) meine Mitte ist.
Deswegen nimmt man ein System, welches auch immer. Später dann, wenn es einen nicht mehr wahnsinnig macht, ist die Mitte überall. Vorher benutzt Du eine Kosmologie. Da hat's dann auch Mittelchen gegen Stalker. Dir ist das zu müßig ?

Deswegen nimmt man ein System, welches auch immer. Später dann, wenn es einen nicht mehr wahnsinnig macht, ist die Mitte überall. Vorher benutzt Du eine Kosmologie. Da hat's dann auch Mittelchen gegen Stalker. Dir ist das zu müßig ?
Es ist mir nicht zu müßig. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meinen eigenen Weg zu gehen. In gewisser Hinsicht steht auch hinter dieser Absicht ein System. Ein System, das Überlieferungen geringschätzt und Pioniergeist befürwortet. Im Endeffekt bleibt auch diesem System nur ein Platz auf der Müllhalde, wenn es mich weiterbringt. So oder so ist es mein System.

Bei mir zog das Waberzeug sogar zur Nachbarin herüber. Sie zog dann erst zu ihrem Freund und nach einem halben Jahr ganz aus, weil es ihr zuviel war. Leider erfuhr ich es zu spät von der Vormieterin, sonst hätte ich das Tor nach drüben immer sofort danach brav geschlossen. In solchen Momenten wird dann klar, das Magie über ein wenig Psychologie hinausgeht..
Nicht über Jung, aber ich verstehe, was du meinst. Dringt sie erst glaubhaft in die Alltagswelt ein, bekommt das Selbstbewusstsein einen kräftigen Schub. Meine skeptische Grundeinstellung hält mich bisher von solchen Erfahrungen fern. Gut möglich, dass sie das nicht ewig schafft.

Es ist mir nicht zu müßig. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meinen eigenen Weg zu gehen. In gewisser Hinsicht steht auch hinter dieser Absicht ein System. Ein System, das Überlieferungen geringschätzt und Pioniergeist befürwortet. Im Endeffekt bleibt auch diesem System nur ein Platz auf der Müllhalde, wenn es mich weiterbringt. So oder so ist es mein System.

Spiegelarbeiten sind dann die Ausnahme Deiner Regel. Spaltprodukte sind auch geläufig.Welcher Weg ist das denn, der noch nicht gegangen wäre?

Werbung:
Ich verwende meine Spiegel als Portale und bewerte die Seiten möglichst nicht. Das würde nur zu noch mehr Interpretation führen, was ungünstig wäre, da Interpretation Verzerrung ist. Zu den Basics möchte ich ergänzen, dass sie in der Simulation geübt, aber in der Konfrontation erlernt werden. Ansonsten stimme ich dir zu.

bleib bei dem was DU wahrnimmst und niemals bei dem was andere meinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben