Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst einen Ausdruck wie: "Flüchtlinge bewusst absaufen lassen"?
Ich würde eher meinen: "Das Recht in Anspruch nehmen, nicht verantwortlich dafür zu sein, jedes Leben retten zu müssen, das sich vor der eigenen Küste doch ziemlich bewusst erst in die entsprechende Gefahr begeben hat".

Du wirst zugeben müssen, dass das von der Qualität her anders aussieht, als jemanden noch was obenauf zu laden, dem man Hilfe zumindest mal zugesagt hatte.

Ich erwarte von denen nicht, dass die das gut finden müssen.

Aber auch wenn du mich so arg vermisst: Das soll es hier von mir dazu gewesen sein, ich hab drüben bestimmt ein paar Seiten dazu verfasst, und wenn du davon nicht genug bekommen kannst, kannst du's dir ja ausdrucken oder so ^^

Werbung:
Der einzige Ort an dem diese Formulierung fällt ist hier im Thread. ^^
Nun, unter "absaufen" findeste unter meinem Namen schon drei Einträge drüben, und als zusammenfassender Hinweis war es inhaltlich von meinem Statement nicht sooo weit entfernt. Kann man im Gegensatz zu den Unterstellungen, die da so all gefallen sind, also einigermaßen gelten lassen, auch wenn es als exaktes Zitat natürlich nicht hinkommt. Aber im Originalzitat sähe es einerseits natürlich harmloser aus, weil im argumentativen Kontext, und andererseits hätten dann die Leute mit dem Wort "Flüchtling" nicht gleich mit dabei geliefert bekommen, wie politisch unkorrekt zu sein ich mich doch wage mit meinem Realismus.

Das ist wahr. In dem einen Fall sterben Menschen.
lol
Ping, du bist einfach zu dumm, auf den Thread zu klicken und dir dann meine Zitate anzeigen zu lassen, oder? Ich hab das drüben lang und breit diskutiert, mehr als eine Linkliste wirste von mir nicht kriegen.

Es geht ja auch nicht darum, mit mir darüber zu reden, sondern mit dir selbst. ;)
Ja, ist richtig, es geht darum, dass du über mich reden möchtest.
Naja, das kannste ja dann wohl tun, ne :p

Nun, unter "absaufen" findeste unter meinem Namen schon drei Einträge drüben, und als zusammenfassender Hinweis war es inhaltlich von meinem Statement nicht sooo weit entfernt. Kann man im Gegensatz zu den Unterstellungen, die da so all gefallen sind, also einigermaßen gelten lassen, auch wenn es als exaktes Zitat natürlich nicht hinkommt. Aber im Originalzitat sähe es einerseits natürlich harmloser aus, weil im argumentativen Kontext, und andererseits hätten dann die Leute mit dem Wort "Flüchtling" nicht gleich mit dabei geliefert bekommen, wie politisch unkorrekt zu sein ich mich doch wage mit meinem Realismus.

lol
Ping, du bist einfach zu dumm, auf den Thread zu klicken und dir dann meine Zitate anzeigen zu lassen, oder? Ich hab das drüben lang und breit diskutiert, mehr als eine Linkliste wirste von mir nicht kriegen.

Ja, ist richtig, es geht darum, dass du über mich reden möchtest.
Naja, das kannste ja dann wohl tun, ne :p

Denk drüber nach oder lass es bleiben.

Denk drüber nach oder lass es bleiben.
Nunja, meine Beiträge sind in ihrer Ausführlichkeit wohl gute Hinweise darauf, wie gründlich ich darüber schon nachgedacht habe.
Was man von dir weder hier noch dort behaupten kann.
Gib mir einen guten Grund, deinen Punkt ernstzunehmen. Auf die meisten Pros und Kontras der Geschichte bin ich im entsprechenden Thread wirklich ausführlich eingegangen.

Womit meine Meinung dann eine begründete Meinung ist, während deine paar Kleckse .. nunja .. Meinung sind, ohne sichtbare Grundlage und Begründung.
Rein argumentativ ist mein Diskussionsbeitrag damit schonmal mehr Wert als deiner. Aber mal ehrlich: Deswegen komm ich nicht zurück, wenn ich bereits geschrieben habe, was zu schreiben war.

Wo ist die Mitte?
Ein Meister kann ein drei Orten gleichzeitig sein, was sagt uns das?
das es nicht unmöglich war bzw. ist auf dem netz zu laufen, ohne sich zu verheddern,
aber bisher doch recht schwierig.
aber muss ja nicht immer so sein.

hier kommen wir dann zudem, ob was abzunehmen geht
man muss "bloss" ^^ ausfindig machen, wo der ganze quatsch seine Wurzel hat (hier der Bogen zum Thema)
Gibt es ein Ortsschild auf dem steht : "Schambala ?"
^^
so in etwa,
also wenn man,
UhrZeit + Weltenaufteilung + Landkarte + Jahreszeiten + Sternzeichen +Sternkarte in korrekterweise über einanderlegt
dann kann man ausmachen wo genau wir uns befinden und wo Shamballah ist.

was heißt die reise geht durch die Zeit....man kann es auch Zeitreise nennen^^
ganz easy, so schwer ist das gar nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, meine Beiträge sind in ihrer Ausführlichkeit wohl gute Hinweise darauf, wie gründlich ich darüber schon nachgedacht habe.
Was man von dir weder hier noch dort behaupten kann.
Gib mir einen guten Grund, deinen Punkt ernstzunehmen. Auf die meisten Pros und Kontras der Geschichte bin ich im entsprechenden Thread wirklich ausführlich eingegangen.

Womit meine Meinung dann eine begründete Meinung ist, während deine paar Kleckse .. nunja .. Meinung sind, ohne sichtbare Grundlage und Begründung.
Rein argumentativ ist mein Diskussionsbeitrag damit schonmal mehr Wert als deiner. Aber mal ehrlich: Deswegen komm ich nicht zurück, wenn ich bereits geschrieben habe, was zu schreiben war.
Ich stelle mich nicht zur Verfügung, damit du durch Hin-und-herargumentieren weiter vor dir selbst wegrennen kannst.
Hier geht es weder um deine noch um meine Argumentationskunst. Hier geht es ums Eingemachte.
Im Stich gelassen werden, keiner, der hilft, Egoismus, sich lustig machen über den Schmerz Anderer, Kaltherzigkeit, Ausnutzen oder Ignorieren einer Situation oder Naivität, kaltschnäuziges Wegargumentieren von existenzieller psychischer oder physischer Not.
Oder auch: Was du nicht willst, das man dir zu, das füg auch keinem Andern zu.
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Du kannst dich weiter reiten lassen und dir die Finger wund schreiben über die Bosheit Anderer, oder du blickst dir selbst ins Gesicht und guckst, wo es seinen Anfang genommen hat, warum dir solche Geschichten passieren, oder warum du Situationen und Menschen auf diese Art wahrnimmst, und was du für dich daraus nehmen kannst, ohne zu verbittern.
Mitgefühl für dich selbst und Andere in Bezug auf Vergangenes, lange Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges.
Barmherzigkeit statt Kalkül.

warum dir solche Geschichten passieren,
Das klingt ja beinahe, als sei ich von solchen Leuten umgeben. Nee, nee, das sind schon ausgewählte Einzelpersonen, deswegen merk ich mir die ja auch so gut :)

oder warum du Situationen und Menschen auf diese Art wahrnimmst,
Nun, ich differenziere. Was bei dir schon zu scheitern anfängt, wenn Leute mit unterschiedlichen Nicknames und unterschiedlichen Argumenten und Argumentationen gerade mal einige ausgewählte parallele Ansichten vertreten.

und was du für dich daraus nehmen kannst, ohne zu verbittern.
Och, ich bin gar nicht verbittert. Im Gegenteil, seit ich dahinkomme, dass einige Menschen mir dann irgendwann echt egal sind, geht's mir richtig gut :D

Mitgefühl für dich selbst und Andere in Bezug auf Vergangenes, lange Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges.
Hab ich, sehr viel sogar :)

Vergebung für Leute, die a) darum bitten und b) sie verdienen, und Liebe für Leute, die es Wert sind, statt für Menschen, die sie mit Füßen treten.
Das nennt man Differenzierung, und es ist definitiv gesünder als sich einzureden, jeden gernzuhaben gehe immer gut. Das funktioniert maximal, bis das, was du da gern hast, ein Beutegreifer ist, und du selbst potentiell auf dem Futterplan stehst. Oder im Weg. Oder als Konkurrent daneben.
So weit sollte man einfach manchmal denken können.

Und in eine ähnliche Richtung geht dann auch der Grund dafür, dass man es eben sehr unterschiedlich handhaben muss, wenn es sich um Eigenenergie handelt .. oder um Fremdenergie, die Schwierigkeiten verursacht.
Licht und Liebe für alle kann man sich genau solange leisten, bis man tatsächlich mal in der Situation ist, sich zwischen Schaden für Andere oder Schaden für sich selbst entscheiden zu müssen. Und nicht bis zu so einer Situation denken zu können, ehe sie eintritt, tut vielen Teilen unserer aktuellen Politik nun wirklich alles Andere als gut ;-)

Such dir was Anderes für deine Projektionen.

Wo ist die Mitte?
[...]

quelle:http://www.yoga-vidya.de/yoga-buch/sivananda/feste-und-fasten/16-ganesha-chaturthi/
Eines Tages gerieten Ganesha und sein Bruder Subramanya in Streit darüber, wer von ihnen der Ältere sei. Schließlich fragten sie Shiva. Shiva entschied, dass beide eine Reise um die ganze Welt machen sollten. Wer zuerst wieder zurückkäme, hätte zu Recht den Anspruch, der Ältere zu sein. Sofort setzte sichSubramanya auf sein Reittier, den Pfau, und begann seine Reise um die ganze Welt. Der weise Ganesha ging jedoch in liebe voller Verehrung um seine göttlichen Eltern herum und bat um den Preis des Sieges.

Shiva sagte: „Geliebter und weiser Ganesha, wie kann ich dir den Preis geben, wo du doch gar keine Reise um die Welt gemacht hast?“

Ganesha antwortete: „Nein, aber ich bin einmal um meine Eltern herumgegangen. Sie bilden das gesamte offenbarte Universum!“

Auf diese Weise wurde der Streit zugunsten von Ganesha entschieden, der fortan als der ältere der Brüder galt. Parvati gab ihm eine Frucht als Lohn für den Sieg.

Werbung:
Ich stelle mich nicht zur Verfügung, damit du durch Hin-und-herargumentieren weiter vor dir selbst wegrennen kannst.
Hier geht es weder um deine noch um meine Argumentationskunst. Hier geht es ums Eingemachte.
Im Stich gelassen werden, keiner, der hilft, Egoismus, sich lustig machen über den Schmerz Anderer, Kaltherzigkeit, Ausnutzen oder Ignorieren einer Situation oder Naivität, kaltschnäuziges Wegargumentieren von existenzieller psychischer oder physischer Not.
Oder auch: Was du nicht willst, das man dir zu, das füg auch keinem Andern zu.
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Du kannst dich weiter reiten lassen und dir die Finger wund schreiben über die Bosheit Anderer, oder du blickst dir selbst ins Gesicht und guckst, wo es seinen Anfang genommen hat, warum dir solche Geschichten passieren, oder warum du Situationen und Menschen auf diese Art wahrnimmst, und was du für dich daraus nehmen kannst, ohne zu verbittern.
Tja, das mit dem "Leuts absaufen lassen" war "ein wenig" in den Po gegriffen, aber jetzt zu postulieren, dass Sannam selbst schuld daran hätte von jemandem anderen mies behandelt worden zu sein und sie doch nachzudenken habe, warum ihr SOLCHE GESCHICHTEN passieren, ist es ebenso. Da könntest du, mit deiner Gesinnung, gleich mal darüber nachdenken, warum man Solches, z.b. einem Vergewaltigungsopfer, NICHT sagen täte.

Weißt, dir ist nicht im geringsten ersichtlich, wie widersprüchlich du denkst und es wiedergibst. Guck besser auf dich und nicht auf die Fehler der Anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben