Für mich ist das die optimale Schatten"arbeit" u. Integration.Ich bin auch mit meinen Schatten hier und im Jetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich ist das die optimale Schatten"arbeit" u. Integration.Ich bin auch mit meinen Schatten hier und im Jetzt.
Deine Sicht ...so ein Schatten etwas ist , was aufgelöst gehört.also genau genommen,
wenn jemand keinen schatten mehr wirft, dann erst ist er HIER.
HIER ist gleich mit Jetzt.
Sind wir nicht "hier", sind wir auch nicht JETZT und sind wir nicht JETZT, ja wo sind wir dann?
Sprich, ist nicht die komplette Seele anwesend, dann ist sie nicht hier.
Ja, im Grunde ja. Da es nur solange ein Schatten ist, solange ich den Schatten nicht erkenne und anerkenne oder ihn als Schatten überhaupt "stigmatisiere" . Ich sehe darin (in einem Schatten) ein sehr großes förderliches Potenzial, dessen belebende förderliche Kraft und Energie dann zur Entfaltung kommen kann, wenn ich es richtig kanalisieren, in richtige Bahnen lenken kann (eigentlich deckt der Schatten Dieses Potential, Kraft, Energie zu). Im Grunde sehe ich es so, dass ein "sogennannter Schatten" kein Schatten ist, sondern verschüttetes fehlgeleitetes Potenzial. Bzw. auch "Etwas" ist, das die "Wahrheit-das was es wirklich IST" in einem verzerrten Licht darstellt, so ähnlich wie es Fiory mit der Leiter beschrieb.Hm, ja, es gibt auch noch die Herangehensweise, als "Schatten" einfach eine Art Organ des Unbewussten zu bezeichnen, und da hast du natürlich Recht, das kann man einerseits gar nicht auflösen, und andererseits braucht man das auch nicht. Ist einfach eine weitere Funktion der eigenen, zusammengesetzten Existenz.
Der Fall, bei dem es im Thread hier geht, hat allerdings ja etwas mit belastenden oder störenden Aspekten zu tun, die dabei offenbar werden. Und da sieht die Sache eben dann schon anders aus.
Dabei ist es aber auch nicht der "Schatten" selbst, nach dem möglicherweise von dir gemeinten Paradigma, der aufgelöst wird, sondern eher problematische Aspekte, die über die Arbeit mit selbigem eben sichtbar werden.
Lol, klar, das ist dann die ideale Ausrede für Sadisten, Psychopathen, Faule und auch einfach nur schlechte Menschen: Wenn du erstmal einen Blöden gefunden hast, der dir jede Macke und jede schlechte Charaktereigenschaft als "Hilfe" abkauft, wirste ruck zuck zum "Heiligen", ohne auch nur das Geringste dafür leisten zu müssenWas hat ein Beinbruch mit Magie zu tun ? Erste Hilfe zu leisten ist klar .
In einem Fall von "jemand will Magie ausüben " und wird mit sich selber nicht fertig , dann kann es sein , dass er dir helfen will , indem er beschleunigt.
Doch, das ist ja das Bittere, ich hab das inzwischen sogar sehr gut verstanden.Ich kann Abbadons Gedanken nicht wissen , aber nach dem we du schreibst , verstehst du vieles noch immer nicht.
Ach, bitte, ich füge zu dem rosa Lul nur ein bisschen Realität hinzu, und dass die weniger hübsch aussieht als Einige das gern hätten, ist da nun wirklich net meine Schuld.Hör auf anzuklagen , fang an zu leben .
Tja, wenn du mal wieder einen Hahn festhältst, dann denk daran: Ich bin zwar auch die Person, die dem Hahn den Garaus macht und sich dabei von dir unterstützen lässt.. aber ich bin halt auch der Hahn.Ich liebe dich.
Hallo Vicky69
Finde diesen Beitrag sehr treffend denn er zeigt die unterschiedlichen Denk- und Verhaltensmuster der Menschen ganz klar. Für diese Frau ist es eine Art Liebeserklärung von Ihrem Mann misshandelt zu werden. Wer kann nur so verkehrt denken, für den grössten Teil der Gesellschaft überhaupt nicht nachvollziehbar. Es ist alles möglich es hängt einfach an den Glaubensmustern die ein Mensch hat.
Ich kann hier sehr oft nicht verstehen warum manche User hier alles gleich auf sich Projezieren und das was Sie nicht kennen gibt es auch überhaupt nicht. Was in Ihren Gedanken nicht vorkommt das darf es schlichtweg auch nicht geben.
Einem Menschen der Hilfe sucht, Seine eigene kleine begrenzte Welt aufs Auge drücken zu wollen, das ist Garantiert das Letzte was dieser Mensch sucht und sei es auch noch so Gut gemeint.
Die oben beschriebene Frau bestimmt den Zeitpunkt wann und was sie in Ihrem Leben ändern möchte und dann
kann man Ihr hilffreich zur Seite stehen.
LG Elias
Die oben beschriebene Frau bestimmt den Zeitpunkt wann und was sie in Ihrem Leben ändern möchte und dann kann man Ihr hilffreich zur Seite stehen.
In den meisten Fällen sind Täter selbst Opfer gewesen bevor sie zum Täter wurden (haben selbst nie Liebe erfahren). Möge solchen Menschen viel Liebe und Heilung wiederfahren, damit sie es nicht nötig haben ihren Frust, ihre tiefsitzenden Ängste und ihre Ohnmacht an anderen Wesen auszulassen. Einige davon sind psychisch Krank, also pathologisch, und haben sich ihre Krankheit nicht ausgesucht.Schon recht, Elias ... Möge dieser Änderungs-Wunsch bei solcherlei Frauen zu einem Zeitpunkt reifen, noch ehe sie von ihrem 'Geliebten' totgeschlagen oder zum Krüppel getreten wurden.
Die exemplarisch beschriebene verprügelte Frau ist ja (leider!?) kein Einzelfall ... Mögen alle misshandelten Wesen -egal, ob nun Männlein oder Weiblein- rechtzeitig (je eher, desto besser!) zur Erkenntnis kommen, dass an ihnen ausgeübte körperliche oder seelische Gewalt NIEMALS ein Zeichen von Liebe sein kann!
Sich nicht misshandeln zu lassen, ist auch ein Akt menschlicher Würde, die zumindest nach deutschem Grundrecht 'unantastbar' ist.
In den meisten Fällen sind Täter selbst Opfer gewesen bevor sie zum Täter wurden (haben selbst nie Liebe erfahren). Möge solchen Menschen viel Liebe und Heilung wiederfahren, damit sie es nicht nötig haben ihren Frust, ihre tiefsitzenden Ängste und ihre Ohnmacht an anderen Wesen auszulassen. Einige davon sind psychisch Krank, also pathologisch, und haben sich ihre Krankheit nicht ausgesucht.
Mitleid/Mitgefühl für Hitler?
Ich bin nur ein Mensch mit bestimmten begrenzten Erfahrungen und in dieser menschlichen Begrenztheit nicht fähig alles nachvollziehen bzw. mitfühlen zu können. Ich kann es aber rational erfassen und in dem Sinne auch nachvollziehen-also eher Verständnis für diese Entwicklung, weil ich es kenne (kenne nicht im Sinne von "selbst Erfahrung damit haben"). Meine Erfahrung von verprügelt werden, als Kind, reichte nicht dazu, dass sich mein Charakter, meine Grundeinstellung und mein Handeln dahingehend änderte, andere Wesen zu Opfern zu machen. Deshalb: mir fehlt hier die Empathie, bzw. identifiziere ich mich eher mit den "unschuldigen" Opfern als mit dem Opfer der >in diesem Sinne< zum Täter wurde. Wobei ein Opfer, das zum Täter wird nicht per se schlecht ist. Wenn die Opferhaltung und Ohnmacht aufgegeben wird und man zum "Täter" wird, im Sinne von "selbst tut/Tun", sich nicht zum Opfer machen lässt, ist das ja förderlich.Mitleid/Mitgefühl für Hitler?