Wege in den Wahn

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz banal formuliert: sich einzukörpern heißt sich einzuschränken . Es bleibt, soweit ich kleines Licht das wahrnehmen kann, eine gewisse Beschränkung. Ich müsste selbst großartige Vorbilder fragen, hätte auch die Möglichkeit, aber da ich das eh noch nicht fassen kann, bleibe ich bei dem, was ist.
Danke , ich habs schon begriffen ...
es ist dieses "von dieser Welt " zu sein.so ungefähr.

Werbung:
Du bist nunmal jemand, der das vertrauensselige Ding, das ich mal war, der MUF-Meute noch zum Fraß vorgeworfen und sich drüber lustig gemacht hat, als es mir echt dreckig ging und ich einigermaßen verzweifelt darauf gehofft habe/hatte, dass du mir helfen würdest.
Hast du dir schon mal überlegt , dass du dir nur selber helfen kannst ...denn sonst kann dir niemand helfen .

Hast du dir schon mal überlegt , dass du dir nur selber helfen kannst ...denn sonst kann dir niemand helfen .

Ich hab aufgrund mehr als einer Erfahrung dieser Art inzwischen gut gelernt, dass ich mich schon auf mich selbst verlassen können muss, wenn ich mich auf irgendwen verlassen will.
Miesheit dieser Größenordnung hab ich aber tatsächlich sonst ziemlich selten erlebt.

Die Sache ist einfach: Wenn ich so jemanden Vorträge über "Liebe" halten sehe, weiß ich einfach, was ich davon zu halten habe. Und mit Vertrauen auf die Nase gefallen bin, habe ich so den Eindruck, bei speziell diesem Exemplar auch nicht nur ich.

Ich mein nur, wenn eine Esoterik nichts dagegenzusetzen hat, wenn jemand etwas "Liebe" nennt, das in den meisten Gesellschaften nichtmal als "freundschaftlich" durchgehen würde, sagt das tatsächlich was über die Qualität und den Wert der darin ablaufenden Diskussionen aus.

Achso, aber zum Thema "sonst kann dir niemand helfen", würde ich die Art Stellungnahme echt mal gern von dir hören, wenn sich vor deiner Nase jemand ein Bein bricht, und du die Wahl hättest, da jetzt was Unterstützendes zu tun, oder es zu lassen, oder ein Liedchen pfeifend noch trällernd daran vorbeizulaufen.
Natürlich gibt es Umstände, unter denen andere Wesen oder Personen ganz massiv dazu beitragen können, Situationen glimpflicher ausgehen zu lassen als ohne Hilfe oder Unterstützung.
"Hilfeleistung" hat man in gewissen Situationen in Deutschland btw nunmal einfach zu leisten. Insofern bin ich mit der Einschätzung wohl nicht so ganz allein.

Ja ...wenn jemand keinen Schatten wirft , ist er dann noch hier ?
Worte können echt verwirren , aber ich denke es ist der Versuch der Schubladierung der stört.
also genau genommen,
wenn jemand keinen schatten mehr wirft, dann erst ist er HIER.
HIER ist gleich mit Jetzt.

Sind wir nicht "hier", sind wir auch nicht JETZT und sind wir nicht JETZT, ja wo sind wir dann?
Sprich, ist nicht die komplette Seele anwesend, dann ist sie nicht hier.

also genau genommen,
wenn jemand keinen schatten mehr wirft, dann erst ist er HIER.
HIER ist gleich mit Jetzt.

Sind wir nicht "hier", sind wir auch nicht JETZT und sind wir nicht JETZT, ja wo sind wir dann?
Sprich, ist nicht die komplette Seele anwesend, dann ist sie nicht hier.
Kommt aufs jeweilige Paradigma an. Ich häng nicht der These: "Schatten wären fehlende Seelenanteile", an. Ich bin auch mit meinen Schatten hier und im Jetzt.

Kommt aufs jeweilige Paradigma an. Ich häng nicht der These: "Schatten wären fehlende Seelenanteile", an. Ich bin auch mit meinen Schatten hier und im Jetzt.

Hm, ja, es gibt auch noch die Herangehensweise, als "Schatten" einfach eine Art Organ des Unbewussten zu bezeichnen, und da hast du natürlich Recht, das kann man einerseits gar nicht auflösen, und andererseits braucht man das auch nicht. Ist einfach eine weitere Funktion der eigenen, zusammengesetzten Existenz.

Der Fall, bei dem es im Thread hier geht, hat allerdings ja etwas mit belastenden oder störenden Aspekten zu tun, die dabei offenbar werden. Und da sieht die Sache eben dann schon anders aus.
Dabei ist es aber auch nicht der "Schatten" selbst, nach dem möglicherweise von dir gemeinten Paradigma, der aufgelöst wird, sondern eher problematische Aspekte, die über die Arbeit mit selbigem eben sichtbar werden.

Cayden, der gesammelte Ansatz 'sich von anderen helfen lassen' (zu sollen>müssen) - ist ein Marketingtrick.

bemerken, sollst du das nicht. (tunlichst nicht)
Ich halte nix von sollen und müssen. Es ist ein Wollen, sich helfen lassen wollen.
Kannst du eigentlich alles in deinem Leben selbst bewerkstelligen? Das kann niemand. Auch du bist auf einen Elektriker, Installateur, Baumeister, Mediziner, etc......angewiesen. Das mal grundsätzlich, je nach dem, was du selbst kannst oder gelernt hast oder worauf du getrost verzichten kannst (Strom, fließend Wasser, Heizung, Nahrung....). Ich find ja solche Grundsatz-Diskus eher echt schon langweilig. Wir sind keine kleinen Kinder oder Jugendliche, die sich noch recht wenig über Zusammenhänge schlau gemacht haben (ist keine Pauschalierung).

Werbung:
Ich hab aufgrund mehr als einer Erfahrung dieser Art inzwischen gut gelernt, dass ich mich schon auf mich selbst verlassen können muss, wenn ich mich auf irgendwen verlassen will.
Miesheit dieser Größenordnung hab ich aber tatsächlich sonst ziemlich selten erlebt.

Die Sache ist einfach: Wenn ich so jemanden Vorträge über "Liebe" halten sehe, weiß ich einfach, was ich davon zu halten habe. Und mit Vertrauen auf die Nase gefallen bin, habe ich so den Eindruck, bei speziell diesem Exemplar auch nicht nur ich.

Ich mein nur, wenn eine Esoterik nichts dagegenzusetzen hat, wenn jemand etwas "Liebe" nennt, das in den meisten Gesellschaften nichtmal als "freundschaftlich" durchgehen würde, sagt das tatsächlich was über die Qualität und den Wert der darin ablaufenden Diskussionen aus.

Achso, aber zum Thema "sonst kann dir niemand helfen", würde ich die Art Stellungnahme echt mal gern von dir hören, wenn sich vor deiner Nase jemand ein Bein bricht, und du die Wahl hättest, da jetzt was Unterstützendes zu tun, oder es zu lassen, oder ein Liedchen pfeifend noch trällernd daran vorbeizulaufen.
Natürlich gibt es Umstände, unter denen andere Wesen oder Personen ganz massiv dazu beitragen können, Situationen glimpflicher ausgehen zu lassen als ohne Hilfe oder Unterstützung.
"Hilfeleistung" hat man in gewissen Situationen in Deutschland btw nunmal einfach zu leisten. Insofern bin ich mit der Einschätzung wohl nicht so ganz allein.

Was hat ein Beinbruch mit Magie zu tun ? Erste Hilfe zu leisten ist klar .

In einem Fall von "jemand will Magie ausüben " und wird mit sich selber nicht fertig , dann kann es sein , dass er dir helfen will , indem er beschleunigt.

Ich kann Abbadons Gedanken nicht wissen , aber nach dem we du schreibst , verstehst du vieles noch immer nicht.
Hör auf anzuklagen , fang an zu leben .

Ich liebe dich .
die Fee:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben