Gegenfrage: Hast du schonmal irgendjemanden getroffen, der sich für Magie interessieren würde, bei dem oder der das anders aussieht oder ausgesehen hätte, dich selbst eingeschlossen?
Ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenfrage: Hast du schonmal irgendjemanden getroffen, der sich für Magie interessieren würde, bei dem oder der das anders aussieht oder ausgesehen hätte, dich selbst eingeschlossen?
ich denke , der starke Wunsch nach Macht , erzeugt diese Schatten erst .
Ahja.
Dieser Einfluss, denke ich, tritt umso deutlicher zutage, je mehr ich mit mit Magie befasse, und will bearbeitet werden. Ich habe ja die zweifelhafte Ehre, nicht nur ein depressiv veranlagtes Sensibelchen zu sein, sondern auch seit Jahren mit einer hypochondrischen Angststörung zu leben. Diese Anteile werden nun, wenn man so will, ebenfalls magisch aufgeladen und nehmen die Gelegenheit wahr, mich zu konfrontieren. So meine aktuelle Deutung, denn ich glaube, den Einfluss an seinem Auftreten erkannt zu haben. Neugier ist da sicherlich auf beiden Seiten im Spiel.Da es ein bisschen mehr ist als der Schatten eines eher ausgeglichenen Menschen, befällt mich natürlich eine gewisse furchtsame Scheu, wenn es auftritt, und ich frage mich, ob es gefährlich sein könnte, sich zu stark darauf einzulassen, bzw. eben, wie ich ihm am besten begegnen sollte.
Und jetzt wird es mal Zeit, den Thread zu lesen. Bin erst auf Seite 1 1/2, aber es sieht mir nach doch vielen brauchbaren Beiträgen aus.
Fein , deine Sicht eben ...Ich spreche nicht von einem 'wunsch nach macht', sondern darüber, abzuwägen, wo (einem) kontrolle wichtig ist und wo nicht, also von einer differenzierung. Je mehr kontrolle ich brauche, desto eher will und muss ich über alles macht haben, alles hinterfragen, zerquatschen, verstehen oder auch mich verteidigen etc.. Entspannender wurde es für mich, als ich begann zu differenzieren oder auch prioritäten zu setzen. Da verlor so einiges an wichtigkeit und wurde einfacher, ich fühlte mich aber seltsamerweise machtvoller.
Darum finde ich beide wege sinnig und zielführend: Dem stalker die nahrung zu entziehen oder klarheit zu finden, indem man ein direktes gespräch führt (aufschreiben).
Wenn das so sein sollte, fände ich das natürlich bedenklich, aus vermutlich nachvollziehbaren Gründen.
Aber naja, ist net meine Sache.
Wollte ich auch schon fragen, wobei das sensibelchen sehr sympatisch ist. Gegen die ängste gibt es aus eigener erfahrung schon hilfreiche therapien. Allerdings sind wir hier im muf und nicht im psychologie-uf.bist Du in Therapie wegen dem Sensibelchen und der Angststörung.?

Wer der Ansicht ist, Psyche und Magie hätten nichts miteinander zu tun, muss ja nicht teilnehmen.Wollte ich auch schon fragen, wobei das sensibelchen sehr sympatisch ist. Gegen die ängste gibt es aus eigener erfahrung schon hilfreiche therapien. Allerdings sind wir hier im muf und nicht im psychologie-uf.![]()
Deine Position zum Thema kenne ich und die Tatsache, dass du die Fassung verlierst, wann immer Psychologie ins Spiel kommt, könnte aus psychologischer Sicht für dich interessant sein. Dein unangemessen belehrendes Auftreten in diesem Fall stützt Sannams These, es gehe wohl um Dominanzspielchen.Meine Ansicht ist, daß du jegliches Praktizieren von "Magie" (oder was du dafür hältst), unterlassen solltest. Aber ich weiß auch, daß dieser ungefragte Rat ignoriert werden wird, da es hier im Grunde nur um Bestätigung deiner bereits bestehenden Vorstellungen und (definitiv nicht ausgeglichenen) Denkmuster geht.
Man muss nicht wegen jedem Scheiß eine Therapie machen. Ist ja nicht so, dass ich deshalb lebensunfähig wäre, und ich lege doch sehr viel Wert darauf, meine Probleme soweit möglich selbst zu lösen. Klar, ganz besonders im MUF gibt es fast nur Menschen ohne jegliche Form von persönlicher Schwäche, einer fortgeschrittener als der andere. Ich breche ein Tabu, indem ich öffentlich Schwächen eingestehe, ohne mich zu erniedrigen, einfach weil meine Vorstellung von Magie einen individuellen Weg beinhaltet, auf dem früher oder später alles, was so im Schatten gärt, konfrontiert werden muss. Hier kommt mir wieder Ali G. in den Sinn mit seinem Zitat: "Wenn mich Videospiele etwas gelehrt haben, dann, dass man auf dem richtigen Weg ist, wenn man Feinden begegnet."bist Du in Therapie wegen dem Sensibelchen und der Angststörung.?
Die widersprechen sich ja nicht, sondern gehören zusammen.Darum finde ich beide wege sinnig und zielführend: Dem stalker die nahrung zu entziehen oder klarheit zu finden, indem man ein direktes gespräch führt (aufschreiben).