weg mit dem zinseszins

die andeutungen in deinem fred reichen mir eh ...
da kannst du noch so oft sagen dass du niemanden nazi nennst
du hast ja schön gelernt das nicht so prägnant sondern schön lange in meheren absätzen zu umschreiben damits nicht so hart kommt

Wenn du das auf Teufel komm raus aus meinen Beiträge rauslesen möchtest, weil du dich persönlich so angesprochen fühlst, kann ich dir nicht helfen. Du könntest auch mit diesem neuen Wissen, das ich dir gerade verschafft habe, meine Beiträge nochmal durchlesen und nochmal reflektieren, ob du eventuell etwas verpasst hast.

Werbung:
sorry ich spiel nicht gern mit brauner sch....
kann mich nur amüsieren wenn wer seinen spass dran hat
aber in wirklichkeit is es eh nur traurig
aber dafür ist mir die emotion zu schade

;)

sorry ich spiel nicht gern mit brauner sch....
kann mich nur amüsieren wenn wer seinen spass dran hat
aber in wirklichkeit is es eh nur traurig
aber dafür ist mir die emotion zu schade

;)
Also wirst du nicht versuchen, deine eigene festgefahrene Wahrnehmung dessen, was ich geschrieben habe noch einmal zu hinterfragen. Ich würd bedauernd sagen, dass mich das überrascht, wenn ich lügen könnte.

Für Fantasie-Geld (Giralgeld, Bankenlizenz, ESM-Scheiss, was für ein Dreck auch immer!) kann es keine Zinsen geben, noch eine Rückzahlung, weil das gesamte Volk Fantasie-Geld nicht abgesegnet hat.
Wer deshalb in die braune Ecke gestellt wird,.....braun ist eine liebliche Farbe, dann nehmen wir auch die. Man sollte keine Farbe diskriminieren. Die Farben sind unschuldig.

P.S.: Ich bin nicht generell gegen Zinsen, damit ihr bescheid wisst. Wer sein Geld hart verdient hat und es verleiht, hat ein Anrecht auf Zinsen, aber abgesegnetes und verdientes Geld und keine Halluzination aus dem Hintern gezogen.

Für Fantasie-Geld (Giralgeld, Bankenlizenz, ESM-Scheiss, was für ein Dreck auch immer!) kann es keine Zinsen geben, noch eine Rückzahlung, weil das gesamte Volk Fantasie-Geld nicht abgesegnet hat
Jeder Mindestreservesatz unter 100% - also jedes fractional-reserve-System hat als unweigerliche Folge eine gewisse Vermehrung des umlaufenden Geldes. Dagegen kann niemand außer die Zentralbank was unternehmen - auch nicht die Geschäftsbanken selbst.

Jeder Mindestreservesatz unter 100% - also jedes fractional-reserve-System hat als unweigerliche Folge eine gewisse Vermehrung des umlaufenden Geldes. Dagegen kann niemand außer die Zentralbank was unternehmen - auch nicht die Geschäftsbanken selbst.

Mindestreserve was?
Lass mal diese Hintertürchen.
Gleiches Recht für alle. Das steht ja im Grundgesetz: "Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit"
Demnach darf jeder nach diesem Prinzip Geld in die Welt setzen, oder keiner macht das.

Mindestreserve was?
Lass mal diese Hintertürchen.
Gleiches Recht für alle. Das steht ja im Grundgesetz: "Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit"
Demnach darf jeder nach diesem Prinzip Geld in die Welt setzen, oder keiner macht das.
Jau. Von sich aus darf nur die Zentralbank.

An der Giralgeldschöpfung sind wir als das Volk genauso beteiligt wie die Banken daran beteiligt sind. Insofern gleiches Recht für alle.

Jau. Von sich aus darf nur die Zentralbank.

An der Giralgeldschöpfung sind wir als das Volk genauso beteiligt wie die Banken daran beteiligt sind. Insofern gleiches Recht für alle.

Du vergisst nur, dass du bzw. ich nicht einen Betrag im EDV eintragen und verleihen können, der nicht in unserem Besitz ist. Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber ich bin kein Bänker.

Du vergisst nur, dass du bzw. ich nicht einen Betrag im EDV eintragen und verleihen können, der nicht in unserem Besitz ist. Bei dir bin ich mir nicht sicher, aber ich bin kein Bänker.
Zum gefühlt 100000. Mal: DAS KÖNNEN GESCHÄFTSBANKEN AUCH NICHT. Geschäftsbanken können nur Geld verleihen, das irgendjemand eingelegt hat.

Ist das Prinzip wirklich so schwer zu verstehen, dass es der Großteil der User hier auch nach dem x-ten Mal noch nicht verstanden hat? Lutz hat's auch bis jez nicht gepeilt, wie Giralgeldschöpfung eigentlich funktioniert.

Werbung:
Zum gefühlt 100000. Mal: DAS KÖNNEN GESCHÄFTSBANKEN AUCH NICHT. Geschäftsbanken können nur Geld verleihen, das irgendjemand eingelegt hat.

Ist das Prinzip wirklich so schwer zu verstehen, dass es der Großteil der User hier auch nach dem x-ten Mal noch nicht verstanden hat? Lutz hat's auch bis jez nicht gepeilt, wie Giralgeldschöpfung eigentlich funktioniert.

Im Namen der Vernunft zum 1000.Mal, Schwester....man kann nicht das 100-Fache dessen verleihen, was man in der Kasse hat.

Verstehst du das nicht?
Mindestreserve hin oder her, sowas kann man mit Geld erkaufen, wenn man den richtigen Politiker an der Angel hat. Du kannst nicht das 100-Fache dessen verleihen, was du in deiner Kasse hast. Sonst führt es zu dem, was wir zur Zeit an Finanzkrise erleben. Du kannst nicht deinem Nächsten sagen, dass du mit heisser Luft dir den Himmel auf Erden gönnen kannst.....darfst....erkaufst, während genau der wegen dir die Hölle auf Erden erlebt. so nicht!
Lasse es sein. Nochmal: Lasse es sein!
Sonst trage die Schwere, die du mit zu verantworten hast.

Nochmal: Statistiken kann man kaufen, Politiker kann man kaufen, einzelne Menschen kann man kaufen,....nur die Vernunft eben nicht.
Lass es sein!

Zurück
Oben