weg mit dem zinseszins

Nicht jedes Feindbild basiert auf einem Vorurteil oder einer Verschwoerungstheorie...
Doch, per definitionem. Sonst wäre es kein Feindbild.

deine Vorurteile mal wieder eine unterschwellige Anspielung sind mich in diese braune Ecke zu druecken.
Sorry, aber wenn du "wer interessiert sich schon fuer so einen Schiss......?" zu den Hintergründen des Holocaust und der anderen Verbrechen im 3. Reich sagst, frag ich mich schon, ob du nicht ein wenig informationsresistent bist.

"Wer sich staendig an die Vergangenheit erinnern muss, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."
Was für ein Schwachsinn ...

Werbung:
Doch, per definitionem. Sonst wäre es kein Feindbild.

und wie war das mit dem Feindbild im Fall USA, Irak und den angeblichen Massenvernichtungswaffen?

War das auch eine vorurteilshafte Theorie von Verschwoerungstheoretikern bzw. handelt es sich hierbei auch um ein waschechtes "Feindblid" per Wiki Definition?

Sorry, aber wenn du "wer interessiert sich schon fuer so einen Schiss......?" zu den Hintergründen des Holocaust und der anderen Verbrechen im 3. Reich sagst, frag ich mich schon, ob du nicht ein wenig informationsresistent bist.

Ist das nicht jeder Mensch in irgendeiner Art?
Mich interessieren alte Kamellen, welche ich mit meinem persoenlichen Leben nicht in Verbindung bringen kann und mich ausserdem nicht positiv gesinnen eben nicht.

Ich lebe in der Gegenwart.....was juckt mich die Vergangenheit von Menschen, die ich noch nicht mal gekannt habe?

Last uns doch einfach mal, dieses teile - und herrsche Spiel beenden !

Schaut Euch mal diesen Film an, er beinhaltet Ursache und Wirkung, freie
Energie, Gesundheit, Frieden, Umweltschutz, usw. für eine mögliche Zukunft.

Am Anfang, wird der ist Zustand dargestellt, die Gegenwart, die Vergangenheit
und auch die mögliche Zukunft.

Ich denke Bewusstwerdung ist wichtig, also verteilt den Link zu diesem Film,
an Freunde und Bekannte, es könnte helfen, wenn viele Menschen wissen, was
gespielt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=6nWysZfRsN0&feature=fvwrel

Lies mal meine Beiträge genau und denk ein wenig drüber nach ... vielleicht kannst du dann was sinnvolles beitragen. Ich bezeichne niemanden als Nazi. Ich zeige nur auf, wie ähnlich die Rhetorik von Populisten damals und heute ist - und ich kämpfe gegen das Feindbilddenken, das Schuldige-Suchen, gegen all diesen Mist, der von Leuten verbreitet wird, die keine Ahnung haben und die Probleme nicht im Ansatz verstehen:

Hab ich schon mehrmals erklärt.

ja schon klar auch nazis, etc. verwenden wörter
wer die wörter ebenso kennt muss aber noch lange kein nazi sein
ebenso wenns ähnlich hintereinandergereiht sind im buchstabensalat

schön das du die probleme der welt verstehst :D

tarbagan for president - nur er kennt die probleme :rolleyes:
(frag mal shido vielleicht druckt er dir ein tshirt)

:rolleyes:

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana

"wer aus der vergangenheit nichts gelernt hat muss sie wiederholen" - sir daway

also viel spass weiterhin - entweder du machst es besser oder du wiederholst den alten dreck immer wieder und wieder weils noch nichts draus gelernt hast

Ihr verwechselt ein rein menschliches Problem mit einem Rassenproblem.

Es gibt nämlich jüdische Gier, deutsche Gier und ausländische Gier,
während es genau so gut jüdische Opfer, deutsche Opfer und ausländische Opfer dieser Gier gibt. Gieren tun viele unabhängig von der Hautfarbe, Religion und/oder RAsse und es spielt für diese überhaupt keine Rolle, gegen wen sie ihre Gier ausrichten.

Die Gier äussert sich in Form von Kapitalismus und wenn sie ausartet, wird sie zum Faschismus. Faschismus ist aber keine Lösung für Kapitalismus, denn beide brauchen Opfer, um die eigene Gier zu befriedigen.
Und im Endeffekt enden sie im Blutbad. Wollt ihr das?

ich liebe dich :danke:

ähm deinen beitrag

"Rassenproblem" Wtf? O.o
"jüdische Gier"? ...

Schalt mal nen Gang zurück besser.

Es geht hier darum, dass Menschen sich viel weniger gern mit Problemen auseinandersetzen als mit Schuldigen. Denn Probleme müssen gelöst werden - Schuldige können bekämpft werden. Und Kämpfen ist den Menschen lieber als Lösen - immer schon.

glaubst das lösen immer ohne kampf von statten geht?
dann hattest du wohl noch kein großes problem in deinem leben ...

schön das du die probleme der welt verstehst :D

tarbagan for president - nur er kennt die probleme :rolleyes:
(frag mal shido vielleicht druckt er dir ein tshirt)

:rolleyes:

..........habe ein passendes von meiner neuen Kollektion.......

shidocollectio2m6fes7b5h.jpg
[/url][/IMG]

glaubst das lösen immer ohne kampf von statten geht?
dann hattest du wohl noch kein großes problem in deinem leben ...
Glaubst du dass Probleme prinzipiell nur durch den Kampf gegen Feindbilder zu lösen sind? Vor allem Probleme, wenn die Probleme eben nicht nur auf diese Feindbilder zurückzuführen sind?

daway schrieb:
Zitat Tarbagan: "Ich bezeichne niemanden als Nazi."

Es geht hier um Denkmodelle, um Populismus, um Problemlösung.

Werbung:
das du überhaupt solche fragen stellst :rolleyes:

die andeutungen in deinem fred reichen mir eh ...
da kannst du noch so oft sagen dass du niemanden nazi nennst
du hast ja schön gelernt das nicht so prägnant sondern schön lange in meheren absätzen zu umschreiben damits nicht so hart kommt

die essenz deiner worte bleibt aber die gleiche

grüßli
und viel erfolg im lebensmittelspekulationsgeschäft

Zurück
Oben