weg mit dem zinseszins

eine braune Projektion erfordert braunes Wissen..........wer interessiert sich schon fuer so einen Schiss......?

Werbung:
"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." - George Santayana

Die Schulen und Universitaeten sorgen schon dafur, das wir das "richtige" lernen und die Vergangenheit unserer Opas nicht vergessen.......zum Glueck habe ich da gepennt!

also sind die Feindbilddenker dein zu bekaemfendes Feindblid......?

.....da beisst sich die Katze wirklich in den Schwanz :lachen:
"Feindbild" und "Feind" (i.S.v. Gegner) sind nicht synonym. Ersteres basiert auf einem Vorurteil, das politisch instrumentalisiert wird. Und ja; dagegen bin ich.

Die Schulen und Universitaeten sorgen schon dafur, das wir das "richtige" lernen und die Vergangenheit unserer Opas nicht vergessen.......zum Glueck habe ich da gepennt!
Herzlichen Glückwunsch. Bei solchen Einstellungen wundern mich die Wahlergebnisse der FPÖ & Co. ehrlich gesagt nicht.

Ihr verwechselt ein rein menschliches Problem mit einem Rassenproblem.

Es gibt nämlich jüdische Gier, deutsche Gier und ausländische Gier,
während es genau so gut jüdische Opfer, deutsche Opfer und ausländische Opfer dieser Gier gibt. Gieren tun viele unabhängig von der Hautfarbe, Religion und/oder RAsse und es spielt für diese überhaupt keine Rolle, gegen wen sie ihre Gier ausrichten.

Die Gier äussert sich in Form von Kapitalismus und wenn sie ausartet, wird sie zum Faschismus. Faschismus ist aber keine Lösung für Kapitalismus, denn beide brauchen Opfer, um die eigene Gier zu befriedigen.
Und im Endeffekt enden sie im Blutbad. Wollt ihr das?

Ihr verwechselt ein rein menschliches Problem mit einem Rassenproblem.

Es gibt nämlich jüdische Gier, deutsche Gier und ausländische Gier,
während es genau so gut jüdische Opfer, deutsche Opfer und ausländische Opfer dieser Gier gibt. Gieren tun viele unabhängig von der Hautfarbe, Religion und/oder RAsse und es spielt für diese überhaupt keine Rolle, gegen wen sie ihre Gier ausrichten.
"Rassenproblem" Wtf? O.o
"jüdische Gier"? ...

Schalt mal nen Gang zurück besser.

Es geht hier darum, dass Menschen sich viel weniger gern mit Problemen auseinandersetzen als mit Schuldigen. Denn Probleme müssen gelöst werden - Schuldige können bekämpft werden. Und Kämpfen ist den Menschen lieber als Lösen - immer schon.

"Rassenproblem" Wtf? O.o
"jüdische Gier"? ...

Schalt mal nen Gang zurück besser.

Es geht hier darum, dass Menschen sich viel weniger gern mit Problemen auseinandersetzen als mit Schuldigen. Denn Probleme müssen gelöst werden - Schuldige können bekämpft werden. Und Kämpfen ist den Menschen lieber als Lösen - immer schon.

Ich glaube....du hast den Sinn meines Beitrags absolut nicht verstanden.
Lies bitte nochmal, bevor du was in den falschen Hals bekommst. ;)

"Feindbild" und "Feind" (i.S.v. Gegner) sind nicht synonym. Ersteres basiert auf einem Vorurteil, das politisch instrumentalisiert wird. Und ja; dagegen bin ich.

Nicht jedes Feindbild basiert auf einem Vorurteil oder einer Verschwoerungstheorie...Wenn du DEIN KAMPF gewinnen willst, dann kehre erst mal den Dreck vor deiner eigenen Tuere weg, denn....
Herzlichen Glückwunsch. Bei solchen Einstellungen wundern mich die Wahlergebnisse der FPÖ & Co. ehrlich gesagt nicht.

deine Vorurteile mal wieder eine unterschwellige Anspielung sind mich in diese braune Ecke zu druecken.

Herzliches Beileid!

Den Schuh kannst Du dir selbst anziehen
nothing-says-comfy-slipper-like-a-swastika-large.jpg

"Wer sich staendig an die Vergangenheit erinnern muss, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

Werbung:
Hab ich schon mehrmals erklärt.

Is scho recht !
Das war auch nur eine rein retorische Frage !

Der Staat hat kein Geld, die Bank hat kein Geld, also nimmt der Staat einfach
einen Kredit und schon ist Geld da. Gleich mal hundert Milliarden und dieses
Geld, lag bestimmt nicht, von irgend welchen Sparern, einfach so herum !

Geld aus dem nicht´s zaubern,
das ist der erste Taschenspielertrick der Banken !

Der zweite Taschenspielrtrick ist es, den Steuerzahler dafür in die Plicht
zu nehmen. Genauso laufen alle Rettungsschirme ( alle Banken - Retungen ).

Zurück
Oben