Wechseljahrsbeschwerden bekämpfen mit natürlichen Mitteln?

Das ist also nicht primitiv?:
(dann weiß ich nicht, welche Umgangsformen du gewohnt bist ... )






Der inhaltliche Kracher schlechthin:

Da keinen einem echt Angst und Bange werden, wenn jemand, der so etwas äußert, real mit kranken Menschen in einer Einrichtung (wars die Geriatrie?) arbeitet!

Ah Du hängst Dich an einzelnen Worten auf? Nun gut - da hab ich auch einige auf Lager chrchr

Mir geht es um die Gesamtaussagen die ich hier im Forum lese, der Ausdruck ist ehr sekundär wenn ich den Sinn gewillt bin zu erfassen. Aber im Grunde haste hier nen Schwachpunkt aufgezeigt: Ja, oft bleibt man hier an Begrifflichkeiten hängen, anstatt verstehen zu wollen was ausgedrückt werden will.

Traurige Sache - aber ist so...
 
Werbung:
Joa, unten im Haus isn Automat :) Kannste Dich bedienen.
Neee, hier gehts wieder ab. Ich überleg grad was ich am besten bei meinen Wechseljahresbeschwerden nehm... hmmm....

Mensch @Ireland, bleib doch auch einfach mal objektiv. Du versuchst ja in bester Conquistadore Manier in fast jedem "Medi" thread zu missionieren. Psiram und Co sind auch alles andere als zuverlässige Quellen *smile*
WENN Missionierung, dann höchstens die zwischen Mann & Frau....
1. Kann kein Mensch "objektiv" sein (meine Güte, hier fängt man ja bei Adam und Eva an ... :rolleyes: )
2. auch wenn es dir so vorkommt, schau mal, in wie vielen Gesundheitsthreads ich nicht schreibe (ich schätze 98%) - aber es ehrt mich, dass ich den Leuten so im Gedächtnis haften bleibe, dass sich ihre ganze Wahrnehmung verzerrt :D
3. habe ich hier an keiner Stelle Psiram verlinkt (ist aber schön, dass du es erwähnst - für stille Mitleser unbedingt empfehlenswert! :) )

Und jetzt lass ich euch mit eurem Bier allein, damit niemand die bierseelige Stammtischatmosphäre mit unangenehmen Fakten am späten Abend stört. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich hier an keiner Stelle Psiram verlinkt

Nee??? Und in Beitrag 42??? hm... dann les ich falsch.
Nimmst aber gerne mal Links dazu, gelle.
Und jetzt lass ich euch mit eurem Bier allein, damit niemand die bierseelige Stammtischatmophäre mit unangenehmen Fakten am späten Abend stört.

Jupp, is gut so. Übrigens, das was Du meinst, wird anders geschrieben: FUCK THEN :-)
Ach Ireland, Mensch... ich überleg grad mir nen Schrain für Dich anzulegen. Bei dem geballten Googlewissen und fachlicher Kompetenz... Da mach ich son Doppelset: Du und Kallisto, als dynamisches Duo *g*

Locker bleiben die Dame :-)
 
Ja - für "Schrott", "Geschwätz", Geplappel" bin ich mir zu schade (ich weiß, dass andere solche Unmöglichkeiten nicht mal bemerken oder auch einfach hinnehmen).
Jetzt trink dein Bier und kümmer dich um @wandervogel. ;)
Nachti :)

:ROFLMAO: Boaaa - warum werden wir jetzt denn so persönlich und mutmassen? Mit mir nicht, Liebe. Geh Dich ausruhen *gähn und lies morgen mal den Verlauf. Vlt checkste dann was.
 
Werbung:
Frauenmanteltee und Himbeerblättertee finde ich erfahrungsgemäß ganz förderlich bei den typischen "Frauenleiden" inkl. Wechseljahresbeschwerden.

Übrigens weiß man in der Wissenschaft sehr wohl, dass natürliche Kräuter gerade wegen ihrer Zusammensetzung oft viel besser oder auch teils anders wirken, als herausgenommene und chemisch nachgebaute Wirksubstanzen. Das Problem ist, natürlich gewachsene Kräuter verkaufsfähig als Medikamente einheitlich zu dosieren, sie sind wirtschaftlich nicht so gut verkaufbar und werden deshalb nicht hergenommen. Und da teils hundert und mehr Einzelsubstanzen in einer Pflanze perfekt aufeinander abgestimmt sind und genau dadurch eine Wirksamkeit erbringen, aber industriell es ein Ding der Unmöglichkeit ist, die Natur nachzubauen, lässt die Industrie es halt und beschränkt sich darauf, einzelne Wirkstoffe zu verkaufen. Die jedoch teils mit einer anderen, abgeschächten usw. Wirksamkeit oder auch unerwarteten Nebenwirkungen einhergehen.

Und wieso soll ich mir Hormone dieser industriellen Art spritzen lassen, wenn ein Tee Symptome viel sanfter und gesünder beseitigen oder abmildern?

Lg
Any
 
Zurück
Oben