terramarter
Aktives Mitglied
dieses tabula rasa Kindheits-ich, ein doch recht weiches Stück Ton. du erinnerst dich vielleichtWelches ich war früher betroffen?
auf jener Basis, 'du' wie du dich heute empfindestWelches ich ist heute betroffen?
'Erwachsene' die ihren Schuldpacken noch immer draufhatten - und das Abladen bei einem Wehrlosen geht fast wie von selbstWer hat früher Schuld aufgepackt?
im Zuge des Prozessverstehens eine Zeit lang - um sich selbst ein bisschen frei zu bekommen. (Es ist schwer möglich von Schuld & schlechten Gefühlen gebeugt, direkt locker zu werden.)Sind frühere Schuldige wichtig?
ist das die selbe Frage wie Nr.3 ? ("Wer hat früher Schuld aufgepackt?")Wer hat nun Schuld aufgepackt?
Da würde ich ganz wählerisch vorgehen. Äußerst qualitätsbewusst.Welche Ansichten Dritter als wahr oder wichtig annehmen?
das im Moment gefühlteWessen Leid als wichtig oder erstrangig betrachten?
(sowohl deines wenn da eines ist; als auch das Gegenüberleid (falls vorhanden), wenn du dich in einer - wie auch immer gearteten - Kommunikation befindest)
Am besten direkt dir selbst. Wenn das nicht möglich ist (aus Schuld und schlechtem erlernten Selbstbild), dann muss man einen weiteren Bogen gehen. Und die Weite des Bogens richtet sich nach dem geistigen EntwicklungsstandWem sich zuwenden?
und der Qualität des Weges.
auf sowas steh ich persönlich nicht. Bei ein paar Dingen muss man aber erstmal die Backenzähne zusammen beißen (ich akzeptiere das solange die Qualität stimmt). Aber so ist das ja auch bei einer neuen Liebschaft, man schaut ob sich das in der Praxis bewehrt.In ein fremdes Glaubenssystem einsteigen?
Seitenlange Erklärungen religiöser Ansichten als nötig empfinden?