Watschn-Therapie?!

???
Einer, der fast ertrunken wär DARF SICH DOCH ordentlich aufregen - WARUM muß er sich beruhigen?
Oder meinst Du, ein Watschn rettet vorm Ertrinken?

Warum muss er sich beruhigen? Damit er gerettet werden kann, jemand der im Not ist,entwickelt ungeahnte Kräfte,(Panik)für Retter kann es Fatale Folgen haben,sie ziehen dich einfach mit..hier hat schon oft eine ohrfeige sehr geholfen..

Werbung:
Ich meinte keine Therapie, nehmen wir mal ertinkender,kanst du nicht beruhigen außer mit eine Ohrfeige, ein kleiner Schock im Schockzustand lässt die Angst vergessen für Sekunden,Sekunden die Leben retten,von Opfer und Retter..

Aber der Threadersteller meinte als Therapie. Nen Ertrinkenden würde ich nicht Ohrfeigen und jemand der aus psychischen Gründen agitiert ist wird eine Ohrfeige nichts nützen.
Jemanden der paralysiert ist wird man ehr Zeit geben sich zu sortieren und zu orientieren.

Ist es nicht aber auch so,das oft jemanden aus einen Schockzustand eben mit "Watschn "geholfen wird?

Ersetze mal das Wort "Schock" durch hysterischen Anfall.

Da kann eine "Watschn" durchaus hilfreich sein.

Hatte ich mal auf einem Ausflug auf dem Warri-River mit einem kleinen Boot. Als sich irgendein Tier von Ufer löste und auf unser Boot zu schwamm, bekam eine meine Begleiterinnen ein solchen Anfall. Siue begann zu schreien, zu hyperventilieren und brachte beinahe das Bott zum kentern.
Eine schwache Ohrfeige verwandelte den Anfall in Aggression. Und wir sind nicht gekentert.
Hat dann noch drei Tage gedauert, bis wieder mit sprach.

Aber der Threadersteller meinte als Therapie. Nen Ertrinkenden würde ich nicht Ohrfeigen und jemand der aus psychischen Gründen agitiert ist wird eine Ohrfeige nichts nützen.
Jemanden der paralysiert ist wird man ehr Zeit geben sich zu sortieren und zu orientieren.

Als Therapie kann es durchaus sinnvoll sein,einigen wird es nicht mal schaden..Glaube mir eins,du wirst einen Ertrinkenden eine Ohrfeige geben,alleine um selbst zu überleben..

Warum muss er sich beruhigen? Damit er gerettet werden kann, jemand der im Not ist,entwickelt ungeahnte Kräfte,(Panik)für Retter kann es Fatale Folgen haben,sie ziehen dich einfach mit..hier hat schon oft eine ohrfeige sehr geholfen..

Sehe ich nicht so.
Freundlicher Zuspruch bewirkt da sicherlich mehr.
Ein großer Teil der Menschen wird bei einem Watschn sehr authentisch (und vertretbar!) zurückschlagen.

Außerdem ist es professionellen Rettern (Rettungsdienst, Polizei, Ärzten, Pflegepersonal usw.) generell absolut verboten (glücklicherweise!).

Als Therapie kann es durchaus sinnvoll sein,einigen wird es nicht mal schaden..Glaube mir eins,du wirst einen Ertrinkenden eine Ohrfeige geben,alleine um selbst zu überleben..

Wenn man eine Hand für eine Ohrfeige frei hat kann man den Ertrinkenden doch besser aus dem Wasser ziehen als ihn zu schlagen ... (ich verstehe nicht, wie man durch eine Ohrfeige jemanden retten kann ... versuche grad, mir jedwedes Szenario vorszustellen :D ).

Wasser ins Gesicht???????????????????????????????Jemanden der am ertrinken ist...bitte nicht böse sein,aber von dir möchte ich nicht gerett werden..

Nein das würde ich nicht tun. Ich glaube aber auch nicht meine eigene Sicherheit dadurch gewährleisten zu können, dass ich Ohrfeigen verteile.

Werbung:
Wenn man eine Hand für eine Ohrfeige frei hat kann man den Ertrinkenden doch besser aus dem Wasser ziehen als ihn zu schlagen ... (ich verstehe nicht, wie man durch eine Ohrfeige jemanden retten kann ... versuche grad, mir jedwedes Szenario vorszustellen :D ).

Ich habe mich gerade köstlich amüsiert... einer ist am ertrinken - man rudert raus... und *PATSCH.:D

Zurück
Oben