Wassermann

Guten Morgen Sterni,



Vergessen brauchst nichts, nur differenzierter nachschauen.

Lieben Gruß

Martin


Hallo Martin, :)

du hast natürlich vollkommen recht, in Bezug auf die differenzierte Betrachtungsweise. Das ist das A und O, wenn die Beschäftigung mit der Astrologie nicht auf Zeitungsniveau abfallen soll.
Da aber die 12 Tierkreiszeichen archetypische Prinzipien symbolisieren und die Sonne ein wichtiger Faktor, für viele ist es der Wichtigste, darstellt, finde ich es durchaus vertretbar, wenn die Grundwesenszüge dieses Prinzips besprochen werden.
Eine Analogie zum Wassermann ist der Vogel, ich finde das sagt schon viel über Menschen mit Wassermann-Sonne aus. Wassermann-Sonnen müssen in Freiheit leben, zumindest in geistiger Freiheit. Kann ein Wassermann nicht "fliegen" ist sein Leben wertlos. Die tiefe Uransicht eines Wassermanns ist einfach "anders sein" als die anderen und im Lebensplan eines Wassermanns ist das "Loslassen" die Hauptaufgabe.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Martin, :)

du hast natürlich vollkommen recht, in Bezug auf die differenzierte Betrachtungsweise. Das ist das A und O, wenn die Beschäftigung mit der Astrologie nicht auf Zeitungsniveau abfallen soll.
Da aber die 12 Tierkreiszeichen archetypische Prinzipien symbolisieren und die Sonne ein wichtiger Faktor, für viele ist es der Wichtigste, darstellt, finde ich es durchaus vertretbar, wenn die Grundwesenszüge dieses Prinzips besprochen werden.
Eine Analogie zum Wassermann ist der Vogel, ich finde das sagt schon viel über Menschen mit Wassermann-Sonne aus. Wassermann-Sonnen müssen in Freiheit leben, zumindest in geistiger Freiheit. Kann ein Wassermann nicht "fliegen" ist sein Leben wertlos. Die tiefe Uransicht eines Wassermanns ist einfach "anders sein" als die anderen und im Lebensplan eines Wassermanns ist das "Loslassen" die Hauptaufgabe.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

hm, mein Vater (2.2.1915) war Wassermann, er musste einiges "loslassen".
Da wäre seine "Freiheit" beim rumänischen Militär, dann beim "böhmischen Gefreiten", dadurch sah er seine Familie, Frau und Kleinkind, so gut wie nie. Durch seine Gefangenschaft bei den belgischen Truppen, verlor er fast sein Leben, jedenfalls seine Gesundheit. Später seine Firma in Rumänien, er hatte eine Tischlerei, seine Familie und und und
Der Russe lies ihn nicht einreisen.

Hier hat er dann eine neue Familie gegründet, ich kenne keinen zweiten Menschen der so sehr an seiner Familie gehangen hat wie mein Vater, meine Mutter durfte sich kaum vom Hof wegbewegen (etwas überspitzt) ohne dass er sofort nach ihr rief...

Das zu seinem Freiheitsbedürfnis und losalssen

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich denke, sein Schicksal war nur eines unter vielen
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!!
hmm.... interessant!!

Natürlich ist jeder Mensch anders und doch stelle ich immer wieder fest, dass manche Charaktere auch zum Sternzeichen passen!!

Was könnt ihr mir über eure persönlichen Erfahrungen berichten über die Treue des Wassermanns?

Vielen Dank
LG, Caressa

Ach noch was, mit wem passt der Wassermann gut?
Aus eigener Erfahrung!!!
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!! hmm.... interessant!!
Natürlich ist jeder Mensch anders und doch stelle ich immer wieder fest, dass manche Charaktere auch zum Sternzeichen passen!!
Was könnt ihr mir über eure persönlichen Erfahrungen berichten über die Treue des Wassermanns?
Vielen Dank
LG, Caressa

Ach noch was, mit wem passt der Wassermann gut?
Aus eigener Erfahrung!!!

Hallo Caressa,

meines Erachtens hat Treue wenig mit Sternzeichen zu schaffen, eher mit dem Charakter...

Nach den "Zuckerstückchenastrologen" bin ich als Schütze eher ein notorischer Fremdgeher... wie gut, dass es Aspekte in meinem Radix gibt, die mich fast schon pathologisch "treu" machen.

Für meinen Vater hätte ich meine Hände NICHT ins Feuer gelegt.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Caressa,

meines Erachtens hat Treue wenig mit Sternzeichen zu schaffen, eher mit dem Charakter...

Nach den "Zuckerstückchenastrologen" bin ich als Schütze eher ein notorischer Fremdgeher... wie gut, dass es Aspekte in meinem Radix gibt, die mich fast schon pathologisch "treu" machen.

Für meinen Vater hätte ich meine Hände NICHT ins Feuer gelegt.

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,

*lächel* Aszendent Stier: Der Stier hat aber die Eigenschaft super treu zu sein - womit ich wieder dabei bin, dass der Aszendent seine Eigenschaften auch einbringt. (Wobei ich nicht sagen will, dass es nur daran liegt - klar hat es viele Aspekte beim Thema Treue/Untreue.)

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Martin,

*lächel* Aszendent Stier: Der Stier hat aber die Eigenschaft super treu zu sein - womit ich wieder dabei bin, dass der Aszendent seine Eigenschaften auch einbringt. (Wobei ich nicht sagen will, dass es nur daran liegt - klar hat es viele Aspekte beim Thema Treue/Untreue.) Lieben Gruss Sterni

Liebe Sterni,

gefühlt bin ich ein Stier(Bulle), bezüglich der Kraft, der Statur und meinem "Dickkopf".

Habe auch viele Skorpionanteile, meine Venus und mein Merkur sind dort. Ich denke, der Skorpion (Pluto) macht mich treu, es dauert, bevor ich eine "Dame" in mein Herz lasse, ist sie erstmal drin... oh oh...das alte Thema "LOSLASSEN"

Lieben Gruß

Martin
 
mein freund ist wassermann mit mond/ac im stier. bei ihm hab ich nicht das gefühl er braucht viel freiheit. und er ist sehr treu.

ich hingegen mit wassermann mond quadrat uranus muss dauernd das gefühl haben frei zu sein, und alles tun zu können was ich will, sonst hau ich alles übern haufen.

ich glaub es ist eher der uranus in aspekt zu einem planeten der freiheit einfordert. so beobachte ich das bei mir. saturn ist mitherrscher des wassermanns. darum sind viele wassermänner auch saturnisch geprägt.

darum würd ich sagen, nicht das sternzeichen wassermann braucht die unbedingte freiheit, sondern uranus, je nachdem wo er steht in haus und zeichen und aspekt.
 
mein freund ist wassermann mit mond/ac im stier. bei ihm hab ich nicht das gefühl er braucht viel freiheit. und er ist sehr treu.

ich hingegen mit wassermann mond quadrat uranus muss dauernd das gefühl haben frei zu sein, und alles tun zu können was ich will, sonst hau ich alles übern haufen.

ich glaub es ist eher der uranus in aspekt zu einem planeten der freiheit einfordert. so beobachte ich das bei mir. saturn ist mitherrscher des wassermanns. darum sind viele wassermänner auch saturnisch geprägt.

darum würd ich sagen, nicht das sternzeichen wassermann braucht die unbedingte freiheit, sondern uranus, je nachdem wo er steht in haus und zeichen und aspekt.

Hallo flam,

... und wie er die braucht... und sich holt...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Uranus geplagter Rebell
 
Werbung:
klar martin, du kennst ihn besser als ich, öhm :weihna1

Hallo flam :stickout2

nein, kenne ich nicht. Ich meine nicht jeder reagiert gleich auf Reize und sonstige Aspekte etc.
Mit meinem Stier AC hätte ich es lieber etwas ruhiger...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Der (fast) immer die Ruhe behält und nicht draufhaut
 
Zurück
Oben