Was...

Werbung:
wasn das? gibts bei euch aufm fischmarkt,wa?

:rolleyes:

Araaaaa....Süßes mit Fischbeilage??? Na Mahlzeit.:D

Das kommt aus der Mecklenburgischen Ecke, meiner Heimat.
Je nach Obstsorten die du hast...Pflaumen, Birnen..Äpfel..Kirschen....putzen...mit Wasser aufgießen.....ein paar Nelken hinzugeben....Zucker....und aufkochen....die Klüten dazu werden aus Mehl und einem Eiggelb gemacht...am besten mit einer halben Tüte Vanillezucker...schön verrühren....bis es schaumig und eine leicht klebrig, feste Substanz hat....ist die Suppe fertig...abgeschmeckt...noch mal aufkochen lassen und mit einem kleinen Löffel Proportionen von dem Teig abteilen und in den kochenenden Topf hinzu geben....sekundenschnell wird der Teig dann fest...und dann guten Appetit!:zauberer1

Gaia

Dann sind Klüten Nockerln, Klösse. Oder doch Proportionen?? LoL ;)
Aber dieser Vanillinzucker ausser Packung das geht ja man gar nich!!

:schmoll:

Schmeiss doch ne halbierte Vanillestange mit in den Kochpott oder/und das Mark in den Teig - geht genauso schnell. Nicht immer hat die Tradition die effektivste Lösung. xP

Man kann auch ne Zimtstange vorher im heissen Topf anbräunen, schön mit irgendnem Allohol ablöschen, reduzieren und dann erst alles kochen *yummi

Oder Obstkerne anrösten und.... *hach

:rolleyes:

Araaaaa....Süßes mit Fischbeilage??? Na Mahlzeit.:D

Das kommt aus der Mecklenburgischen Ecke, meiner Heimat.
Je nach Obstsorten die du hast...Pflaumen, Birnen..Äpfel..Kirschen....putzen...mit Wasser aufgießen.....ein paar Nelken hinzugeben....Zucker....und aufkochen....die Klüten dazu werden aus Mehl und einem Eiggelb gemacht...am besten mit einer halben Tüte Vanillezucker...schön verrühren....bis es schaumig und eine leicht klebrig, feste Substanz hat....ist die Suppe fertig...abgeschmeckt...noch mal aufkochen lassen und mit einem kleinen Löffel Proportionen von dem Teig abteilen und in den kochenenden Topf hinzu geben....sekundenschnell wird der Teig dann fest...und dann guten Appetit!:zauberer1

Gaia

komplette aufzählung ist vorhanden, aber nu red mal deutsch, ossimausi:klüten? klöße?

:schmoll:

Schmeiss doch ne halbierte Vanillestange mit in den Kochpott oder/und das Mark in den Teig - geht genauso schnell. Nicht immer hat die Tradition die effektivste Lösung. xP

:kiss4: Ich find die immer sehr konzentriert vom Geschmack her.....aber gut, muss ja keine ganze sein.;)

Man kann auch ne Zimtstange vorher im heissen Topf anbräunen, schön mit irgendnem Allohol ablöschen, reduzieren und dann erst alles kochen *yummi

Oder Obstkerne anrösten und.... *hach

An Zimtstange hab ich auch schon gedacht....mag wohl aber nicht jeder....ich persönlich liebe Zimt in allen Varianten....schon alleine der Duft ist anregend......:zauberer1

Du kochst gerne?

:)

Werbung:
Zurück
Oben