Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liebe Lylou und Birgit
die Menschen möchten gerne, dass ihr genauso seid wie sie auch
genauso lebt: geschieden und alleinerziehend
frustriert und als Ersatz so ein Forum
da kann man dann den ganzen Frust, Zynismus
und Kaltschnäuzigkeit (passt ja genau zum Hund, die
Schnauze ist kalt, ist der Hund gesund) weitergeben

wenn du dich jetzt scheiden lässt, werden alle hier womöglich
mit ihren Schwänzen wedeln vor Freude

abgesehen davon, dass Beziehung viel Arbeit bedeutet
eben auch geistiger Art... Arbeit an sich selbst und Dialog
zu sich selbst stehen und eben nicht
das angepasste Frauchen spielen...
du hast jahrelang doppelt gearbeitet und du wirst deinen Mann
nicht ändern... nur dich selbst

so, das wollte ich noch mal los werden
wollte eigentlich gar nichts mehr hier im Forum posten
aber hier geht mir der Hut hoch vor dieser beissenden
kläffenden Hundemeute
ich bin eh seit Tagen abgemeldet weil ich das Klima
im Forum nicht mehr mag, aber Walter ist wohl Skifahren:banane:

LG Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

Hallo Sternenkind :umarmen:

Bin echt froh das noch andere das sehen das hier was aus dem Ruder läuft, dachte schon ich sei die Einzige.
Weiss der Geier was die haben, ev. hast du genau den Punkt getroffen...
Die Vermutung hatte ich auch schon. :)
Na ja.... ich lass mal die eine meinen Buckel ( den ich nicht habe)
runter rutschen, wenn ihr das ja gefällt und schaue dem weiteren Geschehen gelassen zu.
:umarmen: Danke vielmals für deine treffenden Zeilen
liebe Grüsse
Lylou

Werbung:

liebe Lylou und Birgit
die Menschen möchten gerne, dass ihr genauso seid wie sie auch
genauso lebt: geschieden und alleinerziehend
frustriert und als Ersatz so ein Forum
da kann man dann den ganzen Frust, Zynismus
und Kaltschnäuzigkeit (passt ja genau zum Hund, die
Schnauze ist kalt, ist der Hund gesund) weitergeben

in etwa das Forum:

wau wau wau wau
knurr knurr knurr

beiss beiss beiss knurr​

wenn du dich jetzt scheiden lässt, werden alle hier womöglich
mit ihren Schwänzen wedeln vor Freude

abgesehen davon, dass Beziehung viel Arbeit bedeutet
eben auch geistiger Art... Arbeit an sich selbst und Dialog
zu sich selbst stehen und eben nicht
das angepasste Frauchen spielen...
du hast jahrelang doppelt gearbeitet und du wirst deinen Mann
nicht ändern... nur dich selbst

so, das wollte ich noch mal los werden
wollte eigentlich gar nichts mehr hier im Forum posten
aber hier geht mir der Hut hoch vor dieser beissenden
kläffenden Hundemeute
ich bin eh seit Tagen abgemeldet weil ich das Klima
im Forum nicht mehr mag, aber Walter ist wohl Skifahren:banane:

LG Ali:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

hallo Sternenkind,

du hast mit wenigen Worten gesagt, was wirklich hier los ist,
nämlich bissige Kommentare von frustrierten und unzufriedenen Leuten...

eigentlich schade, wäre interessant, viele Meinungen zu hören.....

aber Meinungen und nicht böse Worte,

ich wünsche den verschlossenen Herzen viel Liebe und Frieden.....:umarmen::umarmen:

dir auch alles Liebe:umarmen:Birgit

Werte Lilalu, wenn du meinst, dass ich dich beschimpft hätte, dann zeig mir das mal. Außer, dass ich geschrieben habe, dass du oberflächlich bist und manches gar nicht verstehst. Ich habe dich nirgendwo als "blöde Alte" tituliert. das ist schlichtweg Verleumdung, Beste!

Und jetzt rutsch mir den Buckel runter und drück deinem Mann ein Geschirrtücherl in die Hand.

Zzzz

Iza, in einem deiner Kommentare hast du etwas von Weibergewäsch usw geschrieben......

war wohl aus Ärger oder Unzufriedenheit......

solltest halt nicht so draufhauen, vorher dich ein bissel beruhigen...g:umarmen:

Da gibt es Meinungen von Männern und Frauen und damit natürlich viele Gegensätze, ein Ego jagt das andere, aber ich muss trotzdem noch eines dazu sagen: Es ist ein Weg der Selbsterkenntnis, ob man sich trennt oder nicht, man geht oft durch viele Leidensstationen, um wirklich eine Entscheidung für die Zukunft treffen können, und warum?
Weil wir eben verschieden denken und handeln, der eine mehr nach Gefühl, der andere mehr nach seinem materiellen Sinn,

ich weiss irgendwie nicht was du mir sagen willst.:confused:

Hund...der treuste Begleiter des Mannes...egal, wie schlecht er ihn behandelt...er wird zu seinem Herrchen aufblicken und sich bemühen, seine Befehle gehorsamst auszuführen...und er wird ihn gegen de verteidigen, die das Herrchen wegen seiner schlechten Behandlung des Tiers anmachen...wie so manche Ehefrau...

Sage

...und, Lylou...Du solltest wirklich, auf jeden Fall, mit Deinem Mann zusammenbleiben, er ist genau der Richtige für Dich..Dein Mann,Dein Kind, Dein Haus, Dein Putzeimer; Dein Leergut, Deine Zeitungsbündel...was bliebe Dir ohne das alles...????...nur Freiheit und Selbstrespekt...das ist für eine Frau wie Dich natürlich nicht genug, Du brauchst Deine Familie, das Ansehen in der Öffentlichkeit als verheiratete Frau und Mutter...nicht zuvergessen das eigene Haus...auch wenn´s das des Mannes ist...und in einigen Jahren dann die goldene Hochzeit...dieser Tag wird Dich für all die jahrzehntelangen Mühen entschädigen.

Sage

Zzzz

Iza, in einem deiner Kommentare hast du etwas von Weibergewäsch usw geschrieben......

war wohl aus Ärger oder Unzufriedenheit......

solltest halt nicht so draufhauen, vorher dich ein bissel beruhigen...g:umarmen:

Nö, "Weibergewäsch" hab ich auch nicht geschrieben und man sollte auch im Kontext bleiben, ok.

Und ich bin weder unzufrieden noch aufgeregt, nur weil ich meine Ansicht kundtue, wie viele Andere auch. Versuch mir bitte nicht den Schuh von Lilalau anzuziehen.

Ich frage mich was das für eine (Ehe-)Frau ist, die hier über fast 500 Postings ihre Ehe und ihren Mann an den Pranger stellt bzw. dabei zuschaut wie es andere tun.
Wie armselig ist das eigentlich?
Würde gerne mal hören/lesen, was er so über sie zu sagen hat - öffentlich in einem Forum.

R.

ich weiss irgendwie nicht was du mir sagen willst.:confused:

Zitat von birgit1
Da gibt es Meinungen von Männern und Frauen und damit natürlich viele Gegensätze, ein Ego jagt das andere, aber ich muss trotzdem noch eines dazu sagen: Es ist ein Weg der Selbsterkenntnis, ob man sich trennt oder nicht, man geht oft durch viele Leidensstationen, um wirklich eine Entscheidung für die Zukunft treffen können, und warum?
Weil wir eben verschieden denken und handeln, der eine mehr nach Gefühl, der andere mehr nach seinem materiellen Sinn,

Was davon verstehst du denn nicht?

kann es vielleicht anders ausdrücken:

Ego steht im Zwiespalt zwischen dem Empfinden und klarem Denken.
Ego arbeitet darauf hin, sich zu behaupten, nicht kränken zu lassen oder einfach nur Oberhand zu haben, mehr oder weniger bei eben verschiedenen Charakteren.

Empfindungen (Liebe) steht dagegen und will nicht wahrhaben oder wissen....was das Ego ins "Ohr flüstert"

Erst wenn man sich selbst auf eine höhere Stufe stellt, die Erkenntnis für sich findet, dass man es wert ist, geschätzt und geliebt zu werden (was in Beziehungen ja oft nicht der Fall ist) , erst wenn man erkannt hat, was man selbst vom Leben haben will, die Selbstachtung einen entscheidenden Einfluss nimmt auf die Situation, erst dann kann man oft eine Entscheidung treffen, aber meist mit schwerem Herzen, weil die Hoffnung nie aufhört, es könnte sich doch noch zum besseren wenden.....

erst wenn die letzte Hoffnung stirbt, wendet man sich gänzlich ab.

Da kommt wieder das Ego zum Vorschein, (ICH bin es wert)....

dagegen steht die emotionale Bindung, die gemeinsamen Erlebnisse, was man zusammen aufgebaut hat, Kinder usw....

das ist meist ein langer und schwerer Weg, das kostet Kraft....

lg Birgit

Werbung:
Nö, "Weibergewäsch" hab ich auch nicht geschrieben und man sollte auch im Kontext bleiben, ok.

Und ich bin weder unzufrieden noch aufgeregt, nur weil ich meine Ansicht kundtue, wie viele Andere auch. Versuch mir bitte nicht den Schuh von Lilalau anzuziehen.

Ist ja gut.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben