Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher wollte ich doch immer mit allen möglichen Leuten tauschen, bis mir klar wurde, dass ich selbst es bin, die mein Leben in der Hand hat.
Wieso sollte ich dann tauschen, wenn ich mir mein Leben selbst so ausgesucht habe, wie es jetzt ist? Und wenn mir was nicht passt, kann ich es ja ändern....

du willst also deinen standpunkt damit vertreten, das du in tauschen veränderung siehst, wow, wie hinterlistig *g* mich brauchst du dazu nicht

den rücken kehrend

ich

Werbung:
Hello R3
also..... das nicht alle so intellektuell hoch begabt sein können wie du es bist ist völlig klar. Man braucht nur auf die Strasse zu gehen und gewisse EINFACHE Fragen zu stellen um sich ein Bild zu machen. :-)
Aber..... es geht ja nicht um das, es geht um die Aussage.... von der Mitte beginnen

Bist wohl irgendwie aus dem Bett gefallen letzte Nacht und den Kopf gestossen.
Bin wie jedes Kind in die Schule, habe meine Ausbildung gemacht, abgeschlossen mit Prüfung in div Fächern. Bin zur Arbeit habe meine Karriere als Mutter begonnen, bin nach 4 Jahren Pause wieder zur Arbeit wurde befördert, und und und.....

Also komm mir nicht mit MITTENDRIN....
Es ist natürlich so das die Menschen einem nicht ihre Löhne offenlegen und darum wirst du nicht wissen, dass die Frauen tatsächlich weniger verdienen als die Männer, selbst die die höhere Positionen haben.
Aber egal.....
ui, ein wahres gesicht ist mir mehr wert, wie ein ganzer roman

dankeschön für so viel information

huhu

r3

Lylou auch - sie zieht an, was sie ausstrahlt, fern von einer wertung

das ist die einfachste aller Bewertungen....
und leicht gesagt...
man zieht an was man ausstrahlt, soll man um sich besser darstellen zu können, um mehr zu verdienen, aus seiner Haut schlüpfen?
ich glaube, das kann niemand.....

Birgit

das ist die einfachste aller Bewertungen....
und leicht gesagt...
man zieht an was man ausstrahlt, soll man um sich besser darstellen zu können, um mehr zu verdienen, aus seiner Haut schlüpfen?
ich glaube, das kann niemand.....

Birgit

Nein, aber wachsen...
Fakt ist, wenn ich mit hängenden Schultern und eingezogenem Kopf wohin gehe, um mich vorzustellen...wenn meine ganze Haltung Hoffnungslosigkeit und "entschulden Sie bitte, bitte, bitte, daß ich unwürdiges Wesen es wage, hier einzudringen..." ausdrückt...werde ich den Job nicht bekommen oder eben auch nicht den Reskept, den ich mir wünsche.
Man kann lernen, hocherhobenen hauptes gerade und aufrecht zu gehen und mit seiner Haltung auszudrücken, daß man das absolut Beste ist, was die kriegen können.
Sich selbst wert zu sein...das sehen auch andere...aber eben auch, wenn man an sich zweifelt...

Sage

Nein, aber wachsen...
Fakt ist, wenn ich mit hängenden Schultern und eingezogenem Kopf wohin gehe, um mich vorzustellen...wenn meine ganze Haltung Hoffnungslosigkeit und "entschulden Sie bitte, bitte, bitte, daß ich unwürdiges Wesen es wage, hier einzudringen..." ausdrückt...werde ich den Job nicht bekommen oder eben auch nicht den Reskept, den ich mir wünsche.
Man kann lernen, hocherhobenen hauptes gerade und aufrecht zu gehen und mit seiner Haltung auszudrücken, daß man das absolut Beste ist, was die kriegen können.
Sich selbst wert zu sein...das sehen auch andere...aber eben auch, wenn man an sich zweifelt...

Sage

Hallo Sage,

ich gebe dir grundsätzlich recht, dass ein unsicherer Mensch es schwerer hat in unserer oberflächlichen Gesellschaft gut anzukommen und dass nicht nur im Job.

Aber....wenn ich jetzt darüber siniere, dass man selbst auch mal ein unsicherer Mensch war (und wahrscheinlich viele Andere hier auch) und nachvollziehen kann, wie und warum sich ein Mensch so fühlt/fühlen könnte (z.B. Unterdrückung seit Kindheit, schlechte Erfahrungen mit anderen unserer Spezie, ausgenutzt worden aufgrund von Gutmütigkeit oder auch alles Mögliche Andere) und ich auch weiß, dass es oft nicht, mit "nicht Kenntnis oder nichts Können" zu tun hat, so kann ich doch genug Emphatie dafür aufbringen und hinter die Unsicherheit schauen. Oft sind hinter so einer Unsicherheit sehr liebevolle und durchaus erfahrene Menschen verborgen.

Mir sind in meinem Leben Menschen begegnet, die im ersten Augenblick, so gewirkt haben, wie du es oben beschreibst und nach näherem Kennenlernen, hat sich herausgestellt, dass dieser Mensch ein enormes Wissen und ein sehr liebevolles Wesen hat, dass viele Oberflächlichkeiten in den Schatten stellt.

Genauso wie umgekehrt, ein sehr selbstsicher auftretender Mensch mit einer gar großen partizipierenden Gefolgschaft, hat sich, nach ein bisschen kratzen an der Oberfläche, einfach nur als Einer erwiesen, wo mehr Schein als Sein ist.

Für Jemanden mit Menschenkenntnis und einer Portion Emphatie ist das sehr leicht zu erkennen.

Aufgrund meiner Erfahrung schere ich nicht mehr nach gesellschaftlichen Normen über den Kamm (ich sage jetzt auch nicht, dass du das im Reallife tust, ich gebe es hier nur zu bedenken).

Al
Iza.

Nein, aber wachsen...

Sage

da hast du natürlich recht!
aber es gibt trotzdem Menschen, denen das nicht gelingt, einfach weil sie nicht anders können....
Meist wächst man durch Erfahrungen und lernt dann, sich besser behaupten, da gehört aber auch eine gewisse Stärke dazu, viel Selbstwertgefühl, das man oft erst selbst aufbauen muss...

lg Birgit:umarmen::)

Birgit

Hallo Sage,

ich gebe dir grundsätzlich recht, dass ein unsicherer Mensch es schwerer hat in unserer oberflächlichen Gesellschaft gut anzukommen und dass nicht nur im Job.

Aber....wenn ich jetzt darüber siniere, dass man selbst auch mal ein unsicherer Mensch war (und wahrscheinlich viele Andere hier auch) und nachvollziehen kann, wie und warum sich ein Mensch so fühlt/fühlen könnte (z.B. Unterdrückung seit Kindheit, schlechte Erfahrungen mit anderen unserer Spezie, ausgenutzt worden aufgrund von Gutmütigkeit oder auch alles Mögliche Andere) und ich auch weiß, dass es oft nicht, mit "nicht Kenntnis oder nichts Können" zu tun hat, so kann ich doch genug Emphatie dafür aufbringen und hinter die Unsicherheit schauen. Oft sind hinter so einer Unsicherheit sehr liebevolle und durchaus erfahrene Menschen verborgen.

Mir sind in meinem Leben Menschen begegnet, die im ersten Augenblick, so gewirkt haben, wie du es oben beschreibst und nach näherem Kennenlernen, hat sich herausgestellt, dass dieser Mensch ein enormes Wissen und ein sehr liebevolles Wesen hat, dass viele Oberflächlichkeiten in den Schatten stellt.

Genauso wie umgekehrt, ein sehr selbstsicher auftretender Mensch mit einer gar großen partizipierenden Gefolgschaft, hat sich, nach ein bisschen kratzen an der Oberfläche, einfach nur als Einer erwiesen, wo mehr Schein als Sein ist.

Für Jemanden mit Menschenkenntnis und einer Portion Emphatie ist das sehr leicht zu erkennen.

Aufgrund meiner Erfahrung schere ich nicht mehr nach gesellschaftlichen Normen über den Kamm (ich sage jetzt auch nicht, dass du das im Reallife tust, ich gebe es hier nur zu bedenken).

Al
Iza.

stimmt! Mit diesen Kentnissen blickt man leicht hinter die Kulissen....
Oberflächlichkeit ist auch nicht mein Ding...

lg Birgit:umarmen:;)

@birgit

gut, du hast recht, jeder mensch muss bei a anfangen, wie man a definiert, ist das eine, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich, solange es logisch ist und man eben logisch anfängt, darum kommt keiner drumrum, nicht buddha, nicht freud, niemand, aber wie ich das gemeint hab, ist das andere. wobei das auch uninteressant ist, ich muss auch bei a anfangen, das ist weder besser noch schlechter, ich sag dir einfach meine meinung, so können wir hier im forum wenigstens diskutieren, kannst mich ja giftzwerg nennen :rolleyes:

mfg

r3

:D

Werbung:

das stimmt leider, uneingeschränkt, und dennoch ist es mir ein anliegen, folgende nicht allzugroße plattform etwas hervorzuheben: jeder arbeitgeber wird dir sagen, das es sich mit schein besser arbeiten lässt. das leben ist ohnehin an manchen stellen eine schlechte dailysoap, auch wenn meine signatur etwas anderes sagt, da muss man dann hald einfach authentisch sein, aber nicht sehr intelligent mitspielen, ist auch nicht das richtige. den hunden das feld überlassen, ist sicher fern von einer wertung, aber ob man das auch will, also ich will das nicht

mfg

r3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben