Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suena:

ich habe nicht ein einziges Mal gelesen, dass Lylou hier arg herumjammert.
Trotzdem kann man heraushören, dass sie sehr unter Druck steht, es ist ihre Sache und ihre Einstellung, wie sie damit fertig wird.
Man darf nie übersehen, dass manche mehr Kraft haben mit allem fertig zu werden und andere eben nicht so stark sind.
Wenn einen das Leben ausgebrannt hat, sucht man irgendwo einen neuen Weg zu beschreiten, braucht dafür Ratschläge und vielleicht Bestätigung von anderen, die Entscheidung wie er was macht, muss jeder selber treffen.
Deshalb hat Lylou ihre Frage hier im Forum gestellt und ich denke, dass sie auf einer Straße mit vielen Kreuzungen steht und im Moment eben noch nicht weiß, welchen Weg sie einschlagen soll.....

lg Birgit:)

Aber sollte nicht in allererster Linie Unterstützung von denen kommen, die sie persönlich kennen, die, für die sie sich abrackert? Eben von Mann und Kindern?`
Und wenn die sich weiter auf die Bärenhaut legen und Muttern weiter arbeiten lassen...sorry, auf solche "Familie" könnte ich dankend verzichten.

Aber wie heißt es doch so schön..."Mudda, ich kann gar nicht mitansehn, wie Du Dich da in der Küche abrackerst...machse mal die Tür zu?"

Sage

Werbung:
IZABELLA

*lach.....
wenn man über sich selber den Kopf schütteln kann, hat man viel dazugelernt,
ich bin nicht allein und auch nicht getrennt, wohne auch nicht mit meinem Partner zusammen und bin doch mit jemand zusammen....*lach
ich habs eben auch gelernt....

lg Birgit

Das klingt nach einer Fernbeziehung, das hatte ich auch fast 6 Jahre lang. Ist ne gute Lösung .... :D

Jetzt hab ich eine extrem Nahbeziehung und wir leben wie die Nomaden und ziehen ständig zwischen 4 Wohnsitzen hin und her (es ist also garantiert auch immer wo eine Wohnung leer, falls man tatsächlich mal allein sein möchte) - Das bedeutet, wir halten 3 Wohnungen und ein Haus in Schuss, was aber weit weniger Arbeit ist, als was es klingt, zumal ja auch keine Kinder mehr da sind.
Wir lassen da auch gar keinen Stress aufkommen. Mein Freund sagt immer: Wir zwei sind auf der Welt, damit wr es uns gutgehen lassen können. Und das machen wir auch .... :D

:)
Frl.Zizipe

Sage
Nun, es gibt auch Männer, die ihre Unterhosen!!!! gebügelt wünschen und größten Wert auf perfekt gebügelte Oberhemden legen, die von der Frau verlangen, daß sie seine Jeans, die er ein paar Stunden anhatte, sofort wieder wäscht und diese Frauen gehen ebenfalls fulltime arbeiten und dürfen neue Sachen, die sie sich kaufen, vom eigenen Geld, hinten im Schrankverstecken, weil Männe nämlich tierisch meckert, wenn sich Frau as kauft...und die studierten Kinderchen helfen denn auch nicht...denn Muddi ist für die Dreckarbeit zuständig...daran macht man sich nicht die Finger schutzig.
Für die misten Frauen ist es nicht besser gewoden, im Gegenteil, dank der Emazipation und der veränderten Scheidungsgesetze, sind sie gezwungen, zusätzlich zu Haushalt und Kindererziehung, arbeiten zu gehen...das Geld wird, wie sich´s für ne brave Ehefrau gehört in den gemeinsamen Haushalt gesteckt und für jede neue Klamotte muß sie Rechenschaft ablegen(warum erinnert mic h das immer etwas an die eziehung Zuhälter und seine "Pferdchen"???)...aber rau ist...wie seit urzeiten immer noch stolz, wenn sie endlich "den Mann für´s Leben" gefunden und verheiratet ist...egal wieviel Mehrbelastung es für sie bedeutet...schade eigentlich, daß es nicht mehr wie im MA besondere Kleidzungsstücke gibt, die nur verheirateten Frauen vorbehalten waren...dann würde man auch heute noch sofort erkennen, wer eine "respektable Ehefrau"( und Muddi) ist und wer nicht und könnte seine Ehrbezeugungen abliefern...
Und wenn eine Frau darin die Erfüllung ihres Lebens sieht...nun, ich gönne es ihr aus tiefstem Herzen....
na komm das ist doch ne Geschichte aus dem vorletzten Jahrhundert - in meinem Freundeskreis kenne ich niemannden der sich von Frauchen die Klamottenfragen erledigen lässt. Aber wenn Frau nicht fraus genug ist, sich den richtigen Mann fürs Leben zu suchen, dann ist das ihr Ding.

LGInti

Sage na komm das ist doch ne Geschichte aus dem vorletzten Jahrhundert - in meinem Freundeskreis kenne ich niemannden der sich von Frauchen die Klamottenfragen erledigen lässt. Aber wenn Frau nicht fraus genug ist, sich den richtigen Mann fürs Leben zu suchen, dann ist das ihr Ding.

LGInti

Nö...is real life...Frau ist Mitte 50...hatten aber auch Nachbarn, ca Mitte 20, Italiener...sie hochschwanger und wurde von Männe regelmäßig verprügelt...ne andere, geschieden...putzt und wäscht für ihre Lover und wird anschließend aussortiert...ist Ende 40...hat das aber schon mit Anfang 20 nicht anders gemacht.
Alles aus dem 20./21. Jh nach Christi Geburt...ich kann´s ja auch nicht nachvollziehen...aber wem´s Spaß macht...ich kann gönne.

Sage

Sage na komm das ist doch ne Geschichte aus dem vorletzten Jahrhundert - in meinem Freundeskreis kenne ich niemannden der sich von Frauchen die Klamottenfragen erledigen lässt. Aber wenn Frau nicht fraus genug ist, sich den richtigen Mann fürs Leben zu suchen, dann ist das ihr Ding.

LGInti

Hi Inti,

ich kenne mehrere Ausnahmen: unter anderem eine Bekannte, Dr. Psychologie, 2 Kinder, hat sich bewußt für Daheimbleiben entschieden wegen Kinder, allerdings, sie hat ja auch andere Interessen, denen sie nachgegangen ist, sie sportelte, war Trainerin, sie malt, bastelt, archiviert, besucht Museen und Romanik, ist für ihren Mann da, der eine 7 Tage Woche hat (kommt zu unregelmäßigen Zeiten heim, sie hätten sonst nie zusammen sein können), mit kleinen Atempausen, die sie dann intensiv miteinander verbringen und last but not least sie bügelt leidenschsftlich gern Unterhosen und &. und sie hat ein Forum, das tagsüber ihr Wohnzimmer ist. Eine tolle Frau!

Ich glaube, die Entscheidungsfreiheit zählt, alles andere geht in Richtung Ideologie.

Die Frage ist ja eigentlich möchte man aufhören zu arbeiten oder möchte man aufhören Geld zu verdienen? Ich bin selbständig und könnte mir gar nicht vorstellen, meine Arbeit aufzugeben, auch wenn mir keiner mehr Geld dafür gibt. Meiner Frau geht es genauso. Leider könnten wir weder von dem Einkommen meiner Frau noch von meinem allein leben. Eine solche Situation bei anderen zu beurteilen fällt mir schwer, aber ich kann die Reaktion des Mannes verstehen, wenn er seine Arbeit nicht liebt. Denn dann fragt sich warum der Mann und nicht die Frau arbeiten sollte, Was anderes wäre es wenn die Frau schon immer den Haushalt machte und die Kinder aufzog. Und so eine Situation wie bei Sage, wo die Frau die gemeinsamen Arbeiten verteilt würde ich mir verbitten. Ich sehe selber was an Arbeit im Haus anliegt und ich weiß auch was ich für nötig halte und was nicht. Ich brauche keine gebügelten Hemden und wenn nun meine Frau mich unbedingt in gebügelten Hemden sehen wöllte, sollte sie diese Arbeit auch tun. Zum Glück ist ihr das auch egal und so kann sie mir damit kein schlechtes Gewissen machen.

LGInti

Ich sehe einen entscheidenden Unterschied zwischen Dir und Lylous Mann:

Du siehst selbst, welche Arbeiten im Haushalt anfallen und wirst dann entsprechend handeln!

Meine Güte R3

wie siehts denn bei dir zuhause aus?
Entschuldige mal, aber wenn du nicht verstehen kannst, dass man in einer wochenlang nicht neu bezogenen, stinkigen Bettwäsche schlafen kann,
hat das doch nichts mit loslassen zu tun oder mit Vernunft,
es geht doch darum, dass man sich nicht wohlfühlt...
bin doch nicht in einer asozialen Bahnhofloge.....

;)Birgit

ich wohn alleine, ich musste das selbstständig sein erst lernen, als ich nicht alleine gewohnt hab, sind mir die, die bei mir waren, mit nem fetten fuß in meiner entwicklung gestanden. ich denke das dürftest du jetzt wirklich verstanden haben, alles andere ist eindeutiges FREIWILLIGES verdrängen

viel spaß damit

mfg

ich

die dreckige wohnung wird wohl immer attracktiver *g* tja, jedem das seine, denkst du doch auch UND JEDEM DAS NÄCHSTE :P

Tja...das wollte sie ja wohl, aber Männe würde ihr dann das Auto nimmer finanzieren...und Handy könnte sie auch vergessen...oki, wenn sie jetzt jeden Monat für 200 Euronn darauf telephoniert...dann würde ich da auch nicht für zahlen wollen. Aber wie hoch er ihre Tätigkeit als Hausfrau, und damit auch letztendlich sie selber als Mensch, bewertet, sieht man ja daran, daß er von ihr verlangt, daß sie gefälligst zu arbeiten hätte, wenn sie sich en Luxus eines eigenen Autos listen will...und das würde wahrscheinlich noch "besser" werden...zum Schluß wird dann jeder Bissen abgerechnet, den sie "dank seiner aufopfernden Tätigkeit" gnädigerweise einnehmen darf...

Sage

Hallo allerseits
da musste ich einfach erst eine Runde lachen, trifft den Nagel aber genau auf den Kopf. :)
Liebe Grüsse
Lylou

Werbung:
Ist ne gute Lösung, wenn man einen Partner will. Und wo trefft ihr Euch, bei dir oder bei Ihm?

Ich mag zur Zeit nicht mal nen *Betthasen*. Ich rasier meine Beine nur mehr dann, wenn ich Lust dazu hab.
:umarmen::umarmen::umarmen:

man wird mit der Zeit immer selbsständiger, das heißt, wenn ich meine Tür nicht aufmache, kommt niemand herein...
klingt vielleicht ein bisschen überheblich und hart, ist aber manchmal die einzige Möglichkeit, einen "Mann" zu ertragen...*g
:):banane: Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben