Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ging in erster Linie darum, denen die es nicht wissen, aufzulisten das Hausarbeit eben auch Arbeit ist. Wenn eine Frau zuhause bleibt und sich für Familie und Haushalt entscheidet dies nicht abzuwerten ist. So wie ihr Mann seine Arbeit im Job erledigt, so erledigt sie ihre im Hause, es sind keine Ferien, es ist keine Erholung und meistens wird ihr Engagement überhaupt nicht anerkannt, im Gegensatz zu dem was ihr Mann macht.

Ich persönlich habe mich sehr intensiv um das Wohlergehen ALLER im Hause gekümmert. Immer dafür gesorgt das es für Mann und Kinder angenehm ist. Auf ihre Sorgen eingegangen und Lösungen angeboten.
Mein mann genoss über all die Jahre meine VOLLSTE Unterstützung.
Als ich aber umgekehrt mal seine brauchte stand ich im Regen......
.

Ich denke mal das ist das wahre Problem. Hat nix mit Arbeit oder nicht Arbeit zu tun, sondern nur und ausschließlich mit euerer Beziehung.

Deine Texte klingen z. T. so, als hätte dein Mann die letzten Jahre nur auf dem Sofa gelegen und Pralinen gefressen, während du dich "geopfert" hast. OK, das ist deine Sichtweise .... Ein Haus mit "15 Räumen" (seltsame Bezeichnung) baut oder kauft sich auch nicht von alleine, die Ausbildung der drei Kinder etc. - hast du das alles finanziert, oder er? Urlaub, Auto usw. ......

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch dein Mann andere Erwartungen an sein Leben hatte, als nur den willigen Goldesel für eine Familie zu spielen. Hat er Freizeit für sich, zum Malen o. ä.? Trifft er Freunde, bei denen er sich auskotzen kann?

Da du eh nur denen antwortest, die dir nach dem Mund reden ist jedes weitere Wort überflüssig.


R.
 
Werbung:
Im Grunde wollte ich wissen was ihr von diesem Satz haltet ???
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!!

Gehe mal davon aus, dass du dies alles auch beruflich genutzt hast, oder zumindest immer vorgegeben es beruflich zu nutzen.
Das würde sich ja dann - ohne Job - erübrigen.

R.
 
Im Grunde wollte ich wissen was ihr von diesem Satz haltet ???
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!!

Hatte immer gedacht das die Sklaven Zeit vorüber ist, hab mich anscheinend geirrt. :-)
Bin doch kein Kind das wenn es nicht folgt entzieht man ihm einfach die Play Station.

Jo mei - er weiß sich halt net anders zu helfen....
Wäre er anders hätte er gefragt - warum Dir so zu mute ist und der ganze Thread hier wäre gar net zustande gekommen.

Welche Antwort hast den erwartet "von ihm"? Du kennst ihn ja schon "ewig".... und wenn er vorher schon nicht auf Dich eingeht, warum soll er Dich jetzt fragen? Eure Ehe "funktioniert" - liebt ihr Euch noch?
Glg W.:)
 
Im Grunde wollte ich wissen was ihr von diesem Satz haltet ???
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!!

Warum gehst du nicht einfach? Der Stern leuchtet dann am stärksten, wenn er erloschen ist.

Vielleicht merkt er dann, was er an dir hatte.
 
Hallo,

ich glaube, das Problem ist vor allem, dass hier ein antiquiertes Frauenbild von lylou bedient wird, deshalb die Schelte in den Antworten.

Was mich geschockt hat, lylou, ist, dass du "Seelsorgerin" als ehrenamtlichen Job aufgezählt hast. Heißt das etwa, dass das Anhören der Probleme deines Mannes (oder deiner Kinder) für dich vergleichbar ist mit Putzen? Das ist kein Job, das ist Teil lebendiger Beziehungen.

Ebenso hat mich geschockt, dass du dies lieber einem Forum anvertraust als deinen Freundinnen - Freundinnen sind doch (u.a.) da, um einem beizustehen! Was verstehst du denn unter einer Freundschaft bzw. wie tief lässt du dich in Beziehungen (nicht) fallen?

Darüber hinaus würde ich lieber meinen Mann in den Haushalt einbeziehen als meinen Job an den Nagel zu hängen. Was willst du denn machen, wenn er sich scheiden lassen will? Zum Sozialfall werden? (Das zum Thema antiquiertes Frauenbild, was vielen aufstößt)

LG von Z.

es wird wohl die Zeit gewesen sein, zu Machos erzogene Männer, die sich zu gut waren, im Haushalt einen Finger zu rühren und diese lassen sich auch später nie mit einbeziehen, da gibt es Streit und der Versuch nach Rechtfertigung, nach Wertschätzung und Anerkennung. Der Mann verdiente früher das Geld und die Frau sorgte für den Haushalt. diese Männer von früher blieben in dieser Schiene hängen, die denken nicht einen Moment daran, dass die Frauen sich kaputtarbeiten und mit Haushalt und Beruf oft überbelastet sind. Diese Machos sind an der Gleichberechtigung vorbeigegangen.....
Heutzutage gehen die meisten Frauen einem Beruf nach, weil das Leben so teuer geworden ist und oft auch deshalb, weil sie sich nur mit eigenem Geld wertvoll fühlen. Sie holen sich die Anerkennung, die sie vom Partner für tausende unbezahlte Stunden nie bekommen.
Haushalt ist ein Dienstgewerbe, das, müsste man sich eine Haushaltshilfe zahlen, wohl kaum jemand leisten kann, aber die Frauen fragt niemand, ob es ihnen passt, wenn sie immer hinterherlaufen müssen.
Dafür werden sie oft auch nur noch als Dienstmagd gesehen, keinesfalls als gleichwertige Partnerin. Warum sich diese Frauen nicht trennen? Weil sie dort festgefahren sind, oft zuwenig Geld haben, um neu anfangen zu können, weil sie mit dem Partner viel miteinander aufgebaut haben usw. usw.
Es fällt auch schwer und erfordert nachhaltige Konsequenzen, sich zu trennen, meist hängt man auch an seinem Haus oder Umfeld......

Die modernen Männer helfen oft auch im Haushalt und finden das ganz normal.
Ist auch gut und recht so.
Für mich stellt sich da immer eine Frage: Wie kommt eine Frau, bloß weil sie vom Mann geheiratet wurde dazu, ihm hinterherzuräumen?
Ist doch ungerecht oder nicht? Ich habe schon oft miterlebt, dass Frauen um die fünfzig oder schon früher, aus einer Unterdrückung ausbrechen, oft weil sie keine Kraft mehr haben und erst dann gehen sie den Weg, der ihnen eigentlich von Geburt an bestimmt ist.
liebe Grüße :rolleyes: Birgit:):)
 
Im Grunde wollte ich wissen was ihr von diesem Satz haltet ???
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!!

Hatte immer gedacht das die Sklaven Zeit vorüber ist, hab mich anscheinend geirrt. :-)
Bin doch kein Kind das wenn es nicht folgt entzieht man ihm einfach die Play Station.

Der Satz so ist aus dem Zusammenhang gerissen...
Kommt immer noch auf die Umstände an.

Wem gehört das Haus, wer finanzierte es?
Wer finanziert es jetzt?

Wieviel machst du im Haushalt-wieviel dein Mann-wieviel die anderen?

Wer finanziert was momentan, und wie wars in der Vergangenheit?

Wie wird es zukünftig sein, mit den Finanzen und der Hausarbeit?
 
Könnte mir jemand netterweise erklären wie man das macht mit dem zitieren, also ausschneiden von Beiträgen??
Herzlichen Dank im Voraus


Du gehst auf "Zitieren", dann erscheint ja das Fenster mit dem jeweiligen Zitat des Users. Dann kannst Du die Sätze löschen, wie Du auch selber geschriebene Sätze löschen und korrigieren kannst, so dass dann nur der Satz oder die Sätze übrigbleiben, die Du hervorheben wolltest. Ich habe doch richtig verstanden, dass Du es so machen wolltest, dass nicht das ganze Zitat erscheint, nicht wahr? Dann probiere es mal.:umarmen:
lg Siriuskind
 
Nach 15 jähriger Tätigkeit ( 50%) ausser Haus, sage ich zu meinem Mann, dass ich mir überlege mit arbeiten aufzuhören. Die Kinder verdienen selber ihr Geld und für 2 würde ein Einkommen reichen.
Die Antwort von ihm......
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!! :wut1:

Bin gespannt auf eure Reaktion ?!

Frag ihn doch selber wie er das gemeint hat bzw. wie er darauf kommt!

Wie wäre es denn wenn er umgekehrt keinen Bock mehr hätte und sagen würde na wenn Du alleine arbeitest dann reicht es auch für uns 2? Das würdest Du nicht tun!!!!! Also ich kann seine Reaktion verstehen.
Zum Glück bekommen "Hausfrauen" bei einer Scheidung nicht mehr automatisch Unterhalt! Die dürfen auch mal selber wieder die Ärmel hochkrempeln - gut so!
 
Hallo Lylou

Naja, man muss nicht unbedingt auf Zwang emanzipierte Frau machen, aber eigentlich ist es wohl besser wenn man unabhängig bleibt. Gerade auch weil
dein Mann so reagiert. Da ja die Kinder unabhängig sind, gibt es wohl auch weniger zu Hause zu tun.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben