Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wenn ich Zeit hab und sie nicht im Forum verplempere, dann mach ma ein Tauschgeschäft: ich putze die Fenster, Du gibst mir Deine Daten und ich mache ein Horoskop. :D

Was darf ich für dich machen, Xchen, damit du mir einen Horoskop machst?

Tauschgeschäft - finde ich gut, das macht mehr Freude, als anonyme Geldüberweisung...:)

heirate nie - Phase hatte ich bis 20. Wettete drauf sogar mit 16, meine Schuld hab auch beglichen:)

Wir sind nicht in klassische Rollen verteilt, manchmal verdient mein Mann mehr, manchmal ich, wir sind beide selbstständig. Hausarbeit wird geteilt unter denen, die gerade da sind, wir leben in einer WG mit meiner Schwester und ihrem Mann. Ich koche vorwiegend, nicht immer, meine Schwester bäckt, mein Schwager kocht indisch, mein Mann Steaks und Pasta asciutta, usw. , ich putze leidenschaftlich gern Fenster, so rauf und runter ... Wir versuchen die Arbeit je nach Vorlieben aufzuteilen. Eigentlich sind wir sehr untypisch, haben trotzdem einen Kreis Gleichgesinnter um uns.

klingt toll.
ich hab mit 16 gewettet, dass ich zum 20 jährigen maturajubiläum kein kind haben werde...und zum glück die wette verloren :D
wir haben auch keine klassische rollenverteilung, mein mann kocht jeden tag, er braucht das :-) zum entspannen. und sonst macht halt auch jeder, was grade so anfällt und leicht geht, und das passt eigentlich immer. ab und zu wirds mit der wäsche eng, aber dafür gibts ja auch wochenenden und die waschmaschine :D

Für mich war mit 15 klar, daß ich keine Kinder will...hab ic h auch geschafft...heiraten...nur ne Reichen...hätte ich paarmal haben können...aber die wollen latürlich "Stammhalter"...also keine Ehe ...und heute...Ehe, nein danke und auch auf ne Partnerschaft kann ich verzichten...und wenn ich mal nen "Liter milch" bräuchte...nun, wer kauft dafür schon ne ganze Kuh?...obwohl, wenn ich Platz hätte...so ein Rindvieh oder auch zwei...würd ich eher auf´s Grundstück lassen als nen Typ.

Sage

Für mich war mit 15 klar, daß ich keine Kinder will...hab ic h auch geschafft...heiraten...nur ne Reichen...hätte ich paarmal haben können...aber die wollen latürlich "Stammhalter"...also keine Ehe ...und heute...Ehe, nein danke und auch auf ne Partnerschaft kann ich verzichten...und wenn ich mal nen "Liter milch" bräuchte...nun, wer kauft dafür schon ne ganze Kuh?...obwohl, wenn ich Platz hätte...so ein Rindvieh oder auch zwei...würd ich eher auf´s Grundstück lassen als nen Typ.

Sage

ich hab das Gefühl, Du hast noch nie geliebt. Du weißt nicht, was Hingabe, was sinnlicher Sinnestaumel ist.

Nach 15 jähriger Tätigkeit ( 50%) ausser Haus, sage ich zu meinem Mann, dass ich mir überlege mit arbeiten aufzuhören. Die Kinder verdienen selber ihr Geld und für 2 würde ein Einkommen reichen.
Die Antwort von ihm......
NA WENN DAS SO IST DANN KANNST DU DEIN AUTO, DEIN NATEL UND DEIN COMPUTER ABGEBEN !!!! :wut1:

Bin gespannt auf eure Reaktion ?!

Willst wirklich meine ehrliche Antwort?

So... ein A... l.... :rolleyes:

ich hab das Gefühl, Du hast noch nie geliebt. Du weißt nicht, was Hingabe, was sinnlicher Sinnestaumel ist.

Liebe und das , was Du meinst, sind 2 verschieden Paar Schuhe...und auf dieses 2. Paar kann ich dankend verzichten, hat nämlich nix mit Kopf und Herz zu tun...eher mit den großen Zehen bzw. dem dazwischen.

Sage

Ich bezog mich auf ein Posting über männer und Frauen im Haushalt allgemein...und da ist´s nun mal n Tatsache, daß auch heute noch viele Frauen stolz drauf, sind dem Typ die Bude sauber zu halten...für ein bisken nettsein seinerseits..und ich kenne einige Damen, die auf dieser Schiene laufen...ich persönlich hab noch für keinen Mann auch nur ne Socke gewaschen oder gar Spritgeld abgegeben.
Und würde das auch niemals tun.

Sage

ich hab schon Socken für einen Mann gewaschen. Der hat für mich geputzt (anteilig nach Zeit ausserhalb der Arbeit - also mehr als ich), gekocht (meistens) und Lebensmittel eingekauft (von seinem Geld). Da tat das bisschen Wäsche nicht weh, wenn ich mich sonst um kaum etwas kümmern musste.
Wenn die Verteilung für beide zufriedenstellend ist, ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man die Socken des anderen nicht aus der Wäsche sortiert. Was ich nicht getan habe, er selbst tun durfte: seine Hemden hat er selbst gebügelt - ich hab keine Bügelwäsche und dann werde ich auch nicht auf die Idee kommen, für jemand anders zu bügeln.

Werbung:
Loggisch...die armen Männer müssen ja versorgt werden...und Frau ist ja ohne Mann auch (sich selber) nix wert...aber...dann sollen sie auch nicht, wenn der Frust kommt, anderen die Ohren volljammern oder gar verlangen, daß andere Frauen sich genauso ein Schicksal aussuchen "müssen".
Als meine Kollegin sich endlich von ihrem saufenden, arbeitslose und auch im Haushalt vollkommen untätigen Gatten scheiden ließ, gab´s tatsächlich noch ne "Dame", die ihr vorwarf, daß man den Mann nicht einfach so im Stich läßt... und sowas im 21. Jh!!!

Sage

Ja, solche Frauen gibt es heute noch - mir wurde von meinen Kolleginnen gesagt, dass sie sich nicht wundern, dass ich keinen Partner habe - so eine faule Socke, wie ich im Haushalt wäre (ok, das sind meine Worte). Diese Frauen sind nicht viel älter und teilweise sogar jünger als ich. Das hat mich ein wenig erschrocken....

Ich bin lieber alleine, als mit jemandem zusammen, der ein Dienstmädchen erwartet - denn im Haushalt hab ich zwei linke Hände und ein Mann, der mit mir zusammenleben möchte, muss natürlich seinen Anteil an der Hausarbeit übernehmen, sonst würde das überhaupt nicht funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben