Was würdest du sagen, wenn deine Freundin oder dein Freund BEI seiner Ex schläft??

ES GIBT KEIN RICHTIG ODER FALSCH!

Es gibt nur Ansichten & blickwinkel!

du selbst musst wissen, was für DICH richtig ist.
und er kann auch der richtige sein, auch wenn er was mit ihr hätte - was aber keiner von euch weis. & wenn es so wäre & du ihn dann in den wind schickst, könntest du es vielleicht sogar bereuen. oder auch nicht.

steh zu dir, auch wenn du dann vielleicht mal nicht zu deinem "wort" stehst.

klar hat er gefühle für sie - nur weis er vielleicht selbst nicht welche. das kann alles schon sein. & vielleicht kommt er dann drauf, dass da doch noch mehr ist - oder auch nicht!
wenn man von sich auf andere schließt, dann vergleicht man - aber vergleichen bringt einen nicht weiter - da es mit richtig, falsch & beurteilen des anderen & sein verhalten zu tun hat.
man kann aber auch sich & den anderen verstehen versuchen & die eigenen gefühle betrachten & zum ausdruck bringen.
schauen, was passiert & als lernmöglichkeit nehmen sich und andere zu verstehen & nicht situationen & verhalten zu verurteilen.

lg, frosch
 
Werbung:
Hallo Zwergal007,

@Zwergal
ja aber er kann auch seine sache durchziehn wenn er meint, er muss mit ihr schlafen, dann soll ers tun, aber mich aus dem spiel lassen!!!

In das Spiel wie du es nennst das nichts anderes ist als das Erkennen können, wahrnehmen deiner noch eigenen vorhandenen unbewußten Emotionen...hast du dich selbst eingebracht um dich zu entwickeln.
Deine Empfindungen, wo noch Schmerz,...das möchte dir helfen zu erkennen auf noch in dir unbewußte Anteile die nach Heilung rufen.

Dasselbe gilt für ihn.

Wenn nun jeder seinen eigenen Ichwillen durchsetzen will,...was bleibt am Ende übrig.
Es ist immer einer der Einsicht erlangt und dann hilft er dem anderen Einsicht bei sich selbst zu erlangen.

Ist keiner von beiden dazu bereit, gewillt...bedeutet es das Aus für diese Beiden. Dann suchen sich Menschen einen anderen Partner mit dem es für sie leichter geht*

L-G Seyla***
 
Wenn nun jeder seinen eigenen Ichwillen durchsetzen will,...was bleibt am Ende übrig.
Es ist immer einer der Einsicht erlangt und dann hilft er dem anderen Einsicht bei sich selbst zu erlangen.
man darf sich aber nicht dem Ichwillen der anderen Person ausliefern und leiden, das ist mE Frevel gegen die eigene Person (die heilig ist, so wie jeder Mensch heilig ist, das ist mein Glaube, muss nicht jeder so denken..)

LG
Ahorn
 
man darf sich aber nicht dem Ichwillen der anderen Person ausliefern und leiden, das ist mE Frevel gegen die eigene Person (die heilig ist, so wie jeder Mensch heilig ist, das ist mein Glaube, muss nicht jeder so denken..)

LG
Ahorn

klar darf man das, aber es redet ja eh keiner von "ausliefern & leiden".

eigentlich ist es eh egal, was man macht - man lernt sowieso immer

das ist ein guter Schritt von ihm ...
das wird sich noch herausstellen für wem was gut ist. aber pauschalieren würd ich das nicht & gut und schlecht einfach mal weglassen.
 
aaaalso, da kribbelt es mir in den fingern!

ich , ---> rosa, habe jaaaaaahrelang immer so ne männer kennen gelernt, dachte immer "jaja, die liebe ist frei, stell mal keine ansprüche bla bla, bedingslos usw. usf...."

ICH war die einzigste die durch diese tollen (s.o.) weisheiten gelitten hat!
mitlerweile bin ich krass konsequent, wenn mir ein mann schief kommt und mich verletzt, kann er gehen. meine liebe ist wertvoll, wenn das einer nicht zu schätzen weiß dann bitte, ich halte die tür offen. so einfach ist das!

warum sollte ich mir immer in den arsch treten lassen, hauptsache den anderen geht es gut? wer hört denn mal auf mich? wieso muss ich immer das machen was von mir verlangt wird was angeblich richtig sei? NÖ! also da hab ich einfach die faxen dicke!

mit dieser meiner (erkämpften) einstellung habe ich ein supi-dupi partner kennen gelernt, der würd alles für mich tun!

u ja es wäre dieses wochende leider nicht gegangen, dass er bei mir schläft u ich wollte nicht bei ihm schlafen, da ich keinen bock auf seine ex hab!!

lg sandra

2 möglichkeiten, die ich sehe und in anspruch nehmen würde:

1. ich würde meinen platz einnehmen und in der wohnung mit ihr übernachten, damit mal klare verhältnisse geschaffen werden, weil er das anscheinend nicht kann (kein arsch in der hose)
oder 2. ich würde ihn verlassen.

ist vielleicht hart und ich entschuldige mich jezz schon für meine harten worte, aber durch meinen persönlichen leidensweg habe ich erkannt, dass ich an erster stelle stehen DARF ;) und ich verstehe einfach nicht warum viele frauen lieber leiden, als das zu machen was ihnen gut tut.

alles liebe und viel kraft
rosa
 
wenn man wirklich liebt, nimmt man ruecksicht auf die gefuehle des anderen, auch wenn's einen manchmal einschraenkt.

hab das jetzt ich gesagt? :escape:

bis es zu sehr einschraenkt....
 
aaaalso, da kribbelt es mir in den fingern!
:weihna1 na endlich - das hat ja lang gedauert ...

ist vielleicht hart und ich entschuldige mich jezz schon für meine harten worte, aber durch meinen persönlichen leidensweg habe ich erkannt, dass ich an erster stelle stehen DARF ;)
na klar darfst du an erster stelle stehen. und ich denke, das Zwergerl bei ihrem schatz auch an "erster stelle" steht. aber eigentlich sollte man selbst an erster stelle bei sich stehn. also ist der partner dann vielleicht doch an "zweiter" stelle?

und ich verstehe einfach nicht warum viele frauen lieber leiden, als das zu machen was ihnen gut tut.
um zu lernen, was ihnen nicht gut tut. so lernt man sich selbst kennen & spätestens, wenn man alles durchhat, was einem nicht guttut bleibt zum schluss doch irgendeine möglichkeit noch über. und diese tut dann gut.
manche raffens schneller - manche langsamer oder manche nie. oder tut auch manchen leiden gut - wenn man nichts besseres kennt? & wenn man leiden gewohnt ist, ists wenigstens sicher. für manche ist nichts schlimmer als unsicherheit ...

liebe grüße
 
Werbung:
das kann man sehen wie man will - ist auch individuell.
abhängigkeit vom "nichtalleinesein"?

für manche ist die sicherheit plötzlich wieder da, sobald ein anderer liebhaber vorhanden ist. solange der nicht da ist quält man sich halt lieber mit dem jetzigen vorhandenen ab. man will ja nicht "alleine" dastehen.
solchen verhaltensweisen ist man sich halt oft nicht bewusst ...
"liebe" bzw. "be-ziehungen" können schon komisch sein ...

sind auch vielleicht harte worte, aber sie sind auch nur ansichten wo man mit der bewertung aufpassen muss.
 
Zurück
Oben