Was wird wohl passieren.....

Werbung:
Ich würde mal resümieren:
Scrabbel ist nicht mit Ratschlägen gedient, da er sie nicht annehmen kann (Teil seines Problems)
Er versteht auch keine Lösungen, weil er keine erkennen kann.
Er geht nicht zum Arzt, weil er keinem traut (und das, weil er sich selbst nicht trauen kann)

eots hat schon recht, es tut ihm sicher gut, sich hier mal "auszuschreiben", obwohl das Internet dafür sicher kein optimales Medium ist, sinniger wäre vielleicht soetwas wie ein Tagebuch, das leichter nachschlagbar ist und ihm immer zur Verfügung steht.
Ich fand's schon interessant, so ein Weltbild mal zu betrachten, aber mein Impuls, über die Analyse hinaus Einfluß zu nehmen, stößt hier doch an schmerzliche Grenzen. Bin mal gespannt, ob ich hier noch was schreiben werde, irgendwie habe ich den Eindruck, auch für mich ist das Thema nun theoretisch ausgereizt, was jetzt interessant wäre, wäre eben praktischer Natur.

Das ist richtig.
Aber wenn er es bis hierher geschafft hat, sein Unwohlsein kundzutun und öffentlich nach Hilfe zu suchen, seitenweise Zuspruch und Hilfsangebote bekommt, liegt doch der nächste Schritt sehr nahe, unter Begleitung von wohlwollenden Helfern Tipps umzusetzen.
Wenn dann da überhaupt nichts passiert, ist es auch für die Beistehenden auf Dauer ermüdend, weil Energie im Nirgendwo verpufft. Um nicht zu sagen, dass sich der eine oder andere veralbert vorkommt, weil das Thema keinen Deut vorwärts gelangt und sich in einer Spirale auf- und abwärts dreht.

und das liegt daran dass wir hier auf 2 ganz verschiedenen Ebenen reden....

Die meisten die hier schreiben betrachten die Gegebenheiten OHNE die Existenz von den beschriebenen Dingen...Sie tun so als gäb es das ganze hier über das ich die ganze Zeit schreibe garnicht! oder sie lesen nicht richtig...

Ich betrachte die Dinge MIT Berücksichtígung dieser Dinge....

Klar das man so nicht auf einen Punkt kommt....

und von Hilfe kann man in diesem Fall auch nicht wirklich sprechen....
Besonders im Hinblick darauf dass es mir um die Klärung DIESER Dinge geht, die von den Schreibenden hier partout weggelassen werden!

Das ist so wie wenn ich mit Dollarscheinen zur Bank gehe und testen will ob sie echt sind....Die Bankleute wechseln es in € um und verstehen garnicht was das Problem ist! Vielleicht geben sie mir noch einen Kaffee und bieten mir noch dies und das...Nach langem hin und herdiskutieren kommt schließlich der Chef vorbei und makelt rum was es denn am Kundenservice auszusetzen gäb, schließlich haben sie mir sogar einen Kaffee angeboten und ein kostenloses Onlinebanking-Angebot, ein zusätzliches Bonuskonto mit Extrahohen Zinsen und dazu noch einen Geheimtipp-Kredit inkl. 25 verschiedenen Spezialversicherungen! Mit diversen Papieren und Schnickschnack in der Hand und gewechseltem Geld fordert er mich schließlich auf zu gehen da er sich langsam auch noch um die andere Kundschaft kümmern muss....Alles toll und schön ich weiß aber jetzt immer noch nicht ob die $-Scheine echt waren!

Ich würde mal resümieren:
Scrabbel ist nicht mit Ratschlägen gedient, da er sie nicht annehmen kann (Teil seines Problems)
Er versteht auch keine Lösungen, weil er keine erkennen kann.
Er geht nicht zum Arzt, weil er keinem traut (und das, weil er sich selbst nicht trauen kann)

--------------------------------------------------------------------------

ja keine Ratschläge wie ich die $-Scheine am besten in € Münzen umwandle....

und bisher kamen ausschließlich solche Ratschläge die mit dem Problem nix zutun haben!

Sprich: Geh zum Arzt oder handle naiv....keine Lösungsansätze darin erkennbar! oder nenn mir ein Lösungsvorschlag/Antwort die bisher von diesen
2 Kernaussagen hier abgewichen ist!

"Wechsel die $-Scheine bevor du nachgeprüft hast ob sie echt sind!"

eots hat schon recht, es tut ihm sicher gut, sich hier mal "auszuschreiben", obwohl das Internet dafür sicher kein optimales Medium ist, sinniger wäre vielleicht soetwas wie ein Tagebuch, das leichter nachschlagbar ist und ihm immer zur Verfügung steht.
Ich fand's schon interessant, so ein Weltbild mal zu betrachten, aber mein Impuls, über die Analyse hinaus Einfluß zu nehmen, stößt hier doch an schmerzliche Grenzen.

Klar: und ich weiß auch wieso....

Bin mal gespannt, ob ich hier noch was schreiben werde, irgendwie habe ich den Eindruck, auch für mich ist das Thema nun theoretisch ausgereizt, was jetzt interessant wäre, wäre eben praktischer Natur.

.....

Ich war entnervt, sehe aber trotzdem immer wieder rein, weil ich merke, dass ich hier was lernen kann für meine Arbeit in der Pflege. Den Bezug zum Alltag erhalten, wenn jemand selbigen verloren hat - das ist es wohl...
Sorry, Scrabbel.

So und woher bist du so sicher dass dein "Bezug zum Alltäglichen" mit REALITÄTSSINN gleichzusetzen ist??

....das ist die Frage, die sich hier eben gerade NICHt beantworten lässt, weil wir hier ja in erster Linie Berichte über Deine Wahrnehmungen lesen und dann in Folge, Deine Rückschlüsse daraus. Das was aus Deinen Rückschlüssen ab zu lesen ist erweckt den Anschein, dass Deine Wahrnehmung verzerrt ist, weil sich daraus keine Lösungen ergeben.
Ein tragisches Konstrukt.

Naja wenn du sagst irgendwas ist verzerrt, dann solltest sagen können wie die NICHT-verzerrte Variante aussieht! (sonst ist die Herkunft deiner Theorie ein Paradox)

Dafür muss die "verzerrte Wahrnehmung" nicht erst vollständig bekannt sein...

Die Argumentation "es ist keine Lösung zu sehen" deshalb kann der Gedankenweg nicht stimmen gilt nicht! oder es müsste wiederum zuerst diese These bewiesen werden!

Die Wahrnehmung von Lebewesen dient aber (wenn ich das richtig deute nach Auffassung der meisten Antworter hier) dazu, daraus "realistische" Handlungskonzepte ab zu leiten.
Etwas weniger abstrakt: stehe ich am Straßenrand und höre von einer Seite ein Geräusch, dass lauter wird, leite ich daraus entweder ab, dass sich ein Fahrzeug mir nähert und schaue dann in diese Richtung um meine akustische Wahrnehmung zu verifizieren, sehe vermutlich ein solches Fahrzeug größer werden, deute das erneut als Annäherung und leite davon ab, dass ich besser nicht auf die Straße springe (leicht vergröbert:))
Deute ich das anfänglich wahrgenommene Geräusch als sich von mir entfernenden Dämon, dem ich nachlaufen sollte um ihn zu bekämpfen, gerate ich in absehbare Konflikte... so etwa wirken Deine Wahrnehmungen und Deutungen auf mich.

-------------------------------------------------------------------------

Das ist ein großer Unterschied! Hab ich konkrete Hinweise dass hier ein sich entfernender Dämon im Spiel ist?? Wenn ja erfind mal welche!

und andersrum: Fehlen mir Hinweise darauf dass ein Auto kommt? Ich kann schließlich hören und sehen....(mit meinen Methoden würde ich vielleicht sogar spüren dass ein Auto kommt)

Du verwechselst hier gewaltig was mit fehlendem Realitätssinn!

...das wäre ja nun eigentlich DEIN Job:)
Du findest hier in den Beiträgen massenweise Verifizierungsmethoden, denen Du Dich aber konsequent verweigerst.

------------------------------------------------------------------------

Verifizierungsmethoden????

Mit welchen Bezug?

Ps: und achso Wenn ich mir ja alles nur einbilde und ich gaaaaaarkeinen bezug zur Realität habe....

was ist dann die gottverdammte Erklärung dafür dass jede Woche ich schwöre JEDE WOCHE im Lotto die Zahlen kommen die ich in der vorangegangen Woche/Ziehung gespielt habe!!! Das nur mal so nebenbei.....

und jedesmal wenn ich die Zahlen extra weiternehme kommen sie aber nicht.......aber sobald ich sie dann 1X nicht mehr nehme 3 Richtige, 4 Richtige, 5 Richtige (auch schonmal 6 Richtige)....JEDESMAL, es ist wirklich so sicher wie das Amen in der Kirche!! WIESO??? WORAN LIEGT DAs????? Mr. Reality Checker!

Scrabbel schrieb:
So und woher bist du so sicher dass dein "Bezug zum Alltäglichen" mit REALITÄTSSINN gleichzusetzen ist??
Scrabbel schrieb:
WIESO??? WORAN LIEGT DAs????? Mr. Reality Checker!
Versucht, jemandem einen Wahn auszureden, und er wird ihn verteidigen!
a025.gif

Denn die Symptome eines Wahns sind:
- subjektive Gewissheit
- Unkorrigierbarkeit
- und last but not least: Unmöglichkeit des Inhalts

nur für den Fall dass das jetzt nicht auch wieder als "Wahrnehmungsfehler" interpretiert wird:

Hier alle Ziehungen im Überblick -allein der vergangenen 4 Wochen!

Das Problem hab ich übrigens schon länger (genauergenommen seit Ende 2002, mit zunehmender Verstärkung in den letzten Jahren) -sonst könnte man es ja vielleicht tatsächlich noch für "dumm gelaufen"/Zufall halten! Ich kann natürlich auch nochmal alle Statistiken ganz von Anfang an posten.....

also: 20.9.2006: Ich spiele in allen Tippfeldern quer durch den ganzen Schein...14, 29, 32 und 35.....(einmal auch kombiniert mit 3 und 48) es kommt: 1,3,15,22,24,36 zsz: 30

Sa 23.9.2006: Ich nehme zwar nochmal öfter die 14, kombiniere aber nur noch mit der 29 und statt der 35 nehme ich öfter die 36, 48 hab ich ebenfalls paar mal aber immer nur zusammen mit anderen Zahlen, dafür nehm ich in allen Tippfeldern die 3....
ansonsten gehen mir kurz noch andere Zahlen durch den Kopf die ich aber leider sofort danach wieder vergesse: Ich kreuze an 20,27,32,33,38,45.....

Die Ziehung lautet: 3,14,31,35,38,48 zsz: 43

Mi 27.9.2006: Immer noch schockiert über den neuen verpassten Gewinn, fallen mir neue Zahlen ein, ich kreuze in fast jedem Tippfeld die Kombination 10,42 an einmal kombiniert mit 17, 18 und paar mal noch mit der 27....kommt nicht.....

stattdessen kommt: 13,20,27,33,38,45.......(ups das wär mal wieder ein 5er gewesen)

Sa 30.9.2006: 10 und 42 nehm ich zwar erneut aber nicht mehr ganz so oft wie am Mittwoch....und kombiniere auch nicht mit allen Zahlen

Die Ziehung lautet: Achtung nicht lachen! 10,17,27,35,42,46 zsz: 18

4.10.2006: Ich spiele eine Reihe 1,4,19,31,38,43 weil ich ganz sicher bin dass so eine Zahlenkombination heute kommt.....und kombiniers mit der 5 und der 32 weil ich mal wieder ("1 daneben" sehe von der 5 und der 32 bin ich auch jeweils 1 tiefer gegangen)

abends kommt 6 (5+1) 8,12,33 (32+1) 38, und nochmal die 42..... Ich denke ok heute lag ich schief......

5.10.2006: Ich spiele -diesesmal im Keno- zuerst die Zahlen 10,19,21,31,33,34,38,39 in Kombination mit 2 weiteren.....gebe aber diesen Schein nicht ab weil ich wiedermal so ein Gefühl hab dass ich mich nicht genug konzentriert habe und spiel diese Zahlen stattdessen in einer anderen Variation....

um 18h50: werden die Zahlen 1!!! 4!!! 10! 19!!! 21! 29.. 31!!! 33! 34! 38!!! 39! und die anderen weiß ich nicht gezogen (man brauch auch nur 10 von 20 für den Jackpot).....ALSO GLEICH DOPPELT GEMOPPELT AM GLÜCK VORBEIGERANNT! Erst die Zahlen die ich am Vortag im Lotto genommen hab -und wo ich mit einen 5er! rechnete wo ich dachte es hätte sich erledigt und dann nochmal 100€ Gewinn (Kl 8/10) wohlgemerkt mit 2€ Einsatz....Wenn ich meine Zahlen richtig kombiniert hätte hätte ich -mal wieder- Millionär werden können!!!

7.10.2006: Der Tag mit dem Rekordjackpot: Mir fallen auch gleich wieder alle möglichen Zahlen ein....die ich nach Reihenfolge der Häufigkeit sortiert spiele:

5,7,33,39 die Kombination nehm ich gleich mehrmals dazu noch kombiniert oft mit der 30 oder manchmal die 31, oder der 34 (leider die Kombination nie perfekt sonst hätte ich mit 30,31,34 einen 3er gehabt) also immer nur 30,34 oder 31,34 oder 30,31 und manchmal auch die 40 und die 6 und die 32 um auch auf eventuelle knapp danebens gerüstet zu sein....

Die Ziehung lautet: 28,30,31,34,41,48 zsz: 17 wieder nix und die 37,6 Mio gehen nach Münster......

11.10.2006: Ich nehme um vorzubeugen in allen Kombinationen 5 u. 33 kombinier erneut mit der 34, die 39 lass ich weg da sie mir als Fehlerhafte Differenz-wahrnehmung zwischen der am Sa bereits gekommenen 31 und der 39 auffällt (ich nahm ein Unterschied von 31 u. 39 war und hielts für die 39), auch die 30 nehm ich nicht mehr so oft weil schon gekommen....dafür mehr die 40 und dafür außerdem öfter die 3 die 7 die 10 und die 15.....

es kommt: 19,26,30,40,43,45 zsz: 7 (nix richtig)

14.10.2006: Ich nehme erneut 5 und 33....... die 30 und die 39 aber nicht mehr...30 schon zum 3ten mal in Folge gekommen und nur noch selten 39 vergessen,

auch die Kombination 33,34 nicht mehr nur noch 32,33.....Die 7 nehm ich nochmal.... vorwiegend aber diesesmal auch die 3.....

Es kommt 6 (statt 5) ,7!,30!,33!,34,39!......Fällt irgendwas auf???

stattdessen geistert jetzt wieder eine neue Kombination wo 3,43 die 12 (oder die 10) die 16 und 47 vorkommen rum......wird garantiert wieder nicht kommen wenn ichs jetzt am Mi spiele.....oder etwa doch?!? (denn es gab auch schon fälle wo die Zahlen dann direkt kamen)

Achso und hier noch die Liste meiner großen tatsächlich ERHALTENEN Gewinne seit 20.9.2006....

Lotto:

20.9 -
23.9 3
27.9 -
30.9 -
4.10 -
7.10 -
11.10 -
14.10 -

23.9 -
25.9 -
27.9 -
29.9 -
30.9 -
1.10 -
3.10 2€
4.10 -
5.10 -
6.10 -
7.10 -
9.10 -
10.10 -
11.10 -
12.10 -
13.10 -
14.10 2€

Fällt irgendwas auf????

Werbung:
Versucht, jemandem einen Wahn auszureden, und er wird ihn verteidigen!
a025.gif

Denn die Symptome eines Wahns sind:
- subjektive Gewissheit
- Unkorrigierbarkeit
- und last but not least: Unmöglichkeit des Inhalts

Was ist hier UNMÖGLICHER INHALT ?! Soll ich die ganzen Quittungen (des unmöglichen Inhalts) erstmal fotographieren und uploaden?!! -aber ich glaub dann ist das Geschrei hier groß!

Zurück
Oben