Was wird wohl passieren.....

Werbung:
und woher bist du dir so sicher dass es tatsächlich keine geheimen übergeordneten systematischen Kräfte gibt
die das von dir angesprochene soziale Gefüge der Norm kontrollieren? oder die zumindest dafür sorgen dass bestimmte Dinge oder Entwicklungen -die ansich nicht schlecht wären- keine Chance bekommen sollen.....

von den Politikern sprech ich nicht....Die haben ohnehin keine wirkliche Macht...

weil ich mich seit knapp 25 Jahren damit intensiv beschäftige und so einige normative Auseinandersetzungen hinter mir habe.
und weil ich genug diesseitige Kräfte beobachte, die einen magischen Einfluss vollkommen überflüssig machen, da sie extrem wirksam, wenn auch nicht zwangsläufig für jeden evident sind.

Eine davon ist, um nur ein eher simples Beispiel zu nennen, der Glaube an "die da oben", die in Wahrheit eben weder örtlich noch sonstirgendwie an dieser Stelle zu finden sind. Folglich ist das durch diese Zuordnung nahegelegte Gefühl der Machtlosigkeit illusionärer Art, aber gewollt, zum anderen lenkt es Widerstand denn geistig zuforderst in eine falsche Richtung.
Das ist schon verrückt genug, da brauche ich mir keine paranoiden Theorien zusammenzubasteln.

Sind Ängste die einen vor realen Gefahren beschützen ungesund?

eine geschickte Frage, die aber in Bezug auf Dich einige Prämissen außen vor lässt:
  • Das, was Du hast sind angstvolle Befürchtungen.
  • Die Gefahr, die Du real nennst, entspringt einem angstbehafteten Konstrukt.
  • wenn eine Befürchtung Dich daran hindert, ihre Berechtigung zu überprüfen, und zwar in realiter, dann beschützt sie Dich nicht, sondern sie fängt Dich ein

Scrabbel, du schreibst immer derartig wage Texte, dass ich sie mir meisst 3 mal durchlesen muss, damit ich glaube zu wissen was/wie du meinst.

wo Du recht hast. Aber Du hast, glaube ich, noch nicht ganz verstanden, dass er mit mehr als einer Frage schon komplett eingedeckt ist:)
6 Fragen überschreiten sein Fassungsvermögen deutlich, überleg mal, was er alles in seinem Kopf rumschwirren hat.... das hält doch so schon kein kein Mensch aus.
Der Junge scheint wohl irgendwo in einem OnlineCafe zu sitzen und sein Kopf ist voller Dusel, wilden Theorien und Befürchtungen...

und sie wird MICH nicht anrufen ?!

warum sollte sie?

Ich würde jedenfalls keine Frau anrufen, die den Eindruck erweckt, dass ihre Existenz davon abhängt, was ich sage.
So etwas machen Menschen aus reinem Selbstschutz eher nicht.
Wozu sollte sie sich ein Problem dieser Art aufhalsen?

Wir machen das hier, so vermute ich mal anmaßend auch für die anderen Teilnehmer, weil Du in Deiner Wirrniss Mitgefühl erregst und hier recht freundliche Menschen lesen und schreiben.

So wenig erfolgversprechend das auch ist, es kostet uns nicht viel.

Werbung:
buddah, ich meinte das in einem anderen zusammenhang:

er meinte, wenn sie ihn sozusagen "abblitzen" lässt, wäre das nur, weil diese dunklen mächte das so bewerkstelligt hätten.

alles, was in seinem leben nicht so funktioniert wie ers will, passiert weil "die" ihm die tour vermasseln.

insofern kann nichts anderes passiern, als dass es so ausgehen wird. er hat diese negative einstellung und wird sie so schnell nicht wieder los. du wirst sicher schon gesehen haben, das er hier seit jahren postet. und zwar immer das gleiche thema.

es war also kein scherz, sondern eine schlichte feststellung, auf nichts anderes läufts hinaus

Zurück
Oben