Was wird wohl passieren.....

wo Du recht hast. Aber Du hast, glaube ich, noch nicht ganz verstanden, dass er mit mehr als einer Frage schon komplett eingedeckt ist:)

Doch, habe ich verstanden, genau das; in etwas anderer Form; sagte ich dir ja schon vor etlichen Postings. (glaube war eh auch in dem Thread) :)

6 Fragen überschreiten sein Fassungsvermögen deutlich, überleg mal, was er alles in seinem Kopf rumschwirren hat.... das hält doch so schon kein kein Mensch aus.
Der Junge scheint wohl irgendwo in einem OnlineCafe zu sitzen und sein Kopf ist voller Dusel, wilden Theorien und Befürchtungen...

Ich glaub auch dass er auch nicht die Antworten auf diese Fragen weiß.
Sprich: Die Antwort auf jede Frage ist ---> "es IST halt so und nicht anders, und bla und rhababar...und *nochmehrreinverstrick*, aber keine Erklärung dafür hab" und ansonsten nix konkretes.
Aber vielleicht werden ihm ja die Antworten und wie er dazu kommt klar, wenn man immer wieder gezielt danach fragt, und kann dann erläutern, wieso er so denkt?

Werbung:
Doch, habe ich verstanden, genau das; in etwas anderer Form; sagte ich dir ja schon vor etlichen Postings. (glaube war eh auch in dem Thread) :)
*wirrsei* ja, aber ich weiß auch nicht warum, äh, ...:)
ausche*ße, wir drehen uns hier auch schon mit im kreis, hast recht #59 war's

Aber vielleicht werden ihm ja die Antworten und wie er dazu kommt klar, wenn man immer wieder gezielt danach fragt, und kann dann erläutern, wieso er so denkt?

wir werden sehen...

natürlich gibt es solche Kräfte, knapp werden sie "soziales Gefüge" oder "normative Zusammenhänge" genannt. Das sind die Kräfte, die ein Zusammenleben innerhalb einer Gesellschaft regeln.
Daran ist aber nichts metaphysisches oder unheimliches oder geheimes oder magisches oder durch numerologische Betrachtungen erkennbares.

Oh, wie nett, jetzt hast Du mich an die normative Kraft des Faktischen erinnert..., kann ich grade gut brauchen. Selbige hatte ich doch - verdammich - mal wieder aus den Augen verloren... :clown:

ja WENN sie übermäßig sind...aber wer sagt das?
Das kann dir ein Arzt sagen. Der kann das wirklich abchecken.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Krise, und als ich nicht mehr weiter konnte, ging ich zu einer Psychiaterin. Es war so erleichternd, endlich mal jemandem alles erzählen zu können...jemandem, der sich auskennt. Und ich hatte auch große Ängste. Sie sagte mir, dass sie meint, 50 % meiner Angst wäre übertrieben, die Angst war für die Sache viel zu stark. Ich habe dann auch etwas dagegen bekommen, habe die Medikamente genommen, und die Angst hat sich deutlich reduziert. Ich finde, man enthält sich selber etwas vor, wenn man sich nicht helfen lässt. Warum unnötig leiden? Ich würde es nicht mehr tun.

LG, Lilith

Das kann dir ein Arzt sagen. Der kann das wirklich abchecken.
Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine Krise, und als ich nicht mehr weiter konnte, ging ich zu einer Psychiaterin. Es war so erleichternd, endlich mal jemandem alles erzählen zu können...jemandem, der sich auskennt. Und ich hatte auch große Ängste. Sie sagte mir, dass sie meint, 50 % meiner Angst wäre übertrieben, die Angst war für die Sache viel zu stark. Ich habe dann auch etwas dagegen bekommen, habe die Medikamente genommen, und die Angst hat sich deutlich reduziert. Ich finde, man enthält sich selber etwas vor, wenn man sich nicht helfen lässt. Warum unnötig leiden? Ich würde es nicht mehr tun.

...in der Ansicht gibt es ja einige strittige Faktoren, gelle?
Erste Vorraussetzung, um sich helfen zu lassen ist ja Vertrauen. Wenn ich schon soweit bin, dass ich pauschal alles in paranoide Gebilde integriere, sieht's recht mager aus mit Vertrauenspersonen...
Und die Ansage, was denn übertrieben ist, hängt schon auch damit zusammen, ob ich demjenigen, der diese Aussage macht, vertraue und Kompetenz zugestehe.
Und die medikamentöse Schiene addiert da eher noch mehr unabwägbare Vertrauensfragen.

Nee, ich glaube, Scrabbel wird eher in der weißen Jacke geholt, als dass er zu einem Arzt geht...

Werbung:
warum sollte sie?

Ich würde jedenfalls keine Frau anrufen, die den Eindruck erweckt, dass ihre Existenz davon abhängt, was ich sage.
So etwas machen Menschen aus reinem Selbstschutz eher nicht.
Wozu sollte sie sich ein Problem dieser <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Art&v=55">Art</a> aufhalsen?

Wir machen das hier, so vermute ich mal anmaßend auch für die anderen Teilnehmer, weil Du in Deiner Wirrniss Mitgefühl erregst und hier recht freundliche Menschen lesen und schreiben.

So wenig erfolgversprechend das auch ist, es kostet uns nicht viel.

massiver Denkfehler!

Woher WEIß sie denn dass sie sich ein ggf. Problem aufhalst wenn sie mich anruft?!

Das kann nur unter bestimmten Spezialbedingungen (die definitiv nicht gegeben sind) ein Grund sein....

Zurück
Oben