Was wird wohl passieren.....

Also ich stell mich auf die Straße und fange an über die "Lügen der Psychologie" zu berichten, wollen wir wetten dass die Psychologen in 20 Minuten da sind???

...merkst Du noch was?
Schon irgendwie bezeichnend, dass Dir DAS als Widerlegung der Psychologie erscheint.
Was ich meinte war:
wenn Du nicht mehr in die Raster passen willst, tue etwas,
was nicht in die Raster passt:
handele vernünftig,
in diesem Fall: schieb Deine hirnakrobatischen Weltkonstrukte beseite und versuch mal, von einem anderen Standpunkt aus zu agieren (DIESE Fähigkeit unterscheidet nämlich den zu recht von der Psychatrie behandelten vom Gesunden)

Werbung:
greenbuddha schrieb:
Und die Chemokeule kann er sich auch selbst über'n Kopf schlagen, vermute ich mal.
Eben nicht, diese Medikamente sind rezeptpflichtig.
Im Akutfall können sie eine große Hilfe leisten, damit man überhaupt in der Lage ist, sich helfen zu lassen.

Eben nicht, diese Medikamente sind rezeptpflichtig.
...Du würdest Dich wundern, wie wenig das manch einen hindert...
Im Akutfall können sie eine große Hilfe leisten, damit man überhaupt in der Lage ist, sich helfen zu lassen.
ich habe eher den Eindruck, so wie sich der Gute gebärdet, wird er nur durch eine persönliche Intervention zu so etwas gebracht werden können. Mir scheint aber, dazu fehlt ihm das passende Umfeld...
Wir werden hier also nur zuschauen können, befürchte ich.

wenn das ganze nicht so ernst gemeint wäre, könnte man ja drüber lachen. Aber wenn ich den Urheber dieses Threads richtig verstehe, meint er es bitterernst.Und das stimmt moi traurig.
Wir können ihm sicherlich nicht helfen aus dem selbstgebauten Kasten , von Magie, Überzeugung, dunklen Mächten usf, einen Ausweg zu finden.
Da gegenteilige Aussagen ja von siehe oben bestimmt sind, und somit keinerlei Gültigkeit in seinem Universum besitzen..

Ich hehe keinerlei Hoffnung ihn mit irgendetwas Realem zu erreichen.

Scrabbel...entschuldige wenn ich das jetzt mal so sage..aber wende dich bitte mal an einen Arzt.

schon lustig:

Ich schreibe dass es Kräfte gibt die beweisen wollen dass es nur das in der Norm anerkannte und die Psychatrie gibt und sonst nix und prompt schreibt einer darauf ich soll zum Arzt gehen!!

Grasser gehts nicht alder!!

Ja und was soll ich dann mit dem Arzt machen?

Werbung:
...merkst Du noch was?
Schon irgendwie bezeichnend, dass Dir DAS als Widerlegung der Psychologie erscheint.
Was ich meinte war:
wenn Du nicht mehr in die Raster passen willst, tue etwas,
was nicht in die Raster passt:
handele vernünftig,
in diesem Fall: schieb Deine hirnakrobatischen Weltkonstrukte beseite und versuch mal, von einem anderen Standpunkt aus zu agieren (DIESE Fähigkeit unterscheidet nämlich den zu recht von der Psychatrie behandelten vom Gesunden)

1. Was spricht gegen hirnakrobatische Weltkonstrukte?
2. Welcher Standpunkt ist DER richtige?
3. Was ist "gesund"?
4. Sind deine Standpunkte deiner Meinung nach gesünder als meiner und wenn ja welche objektiven Kriterien entscheiden das?

und komm jetzt bloß nicht mit Floskeln wie "das was "vernünftig" ist ist gesund" ...oder "gesund ist das was allgemein als gesund anerkannt ist"
Was ist vernünftig?
Wieso ist das was als gesund anerkannt ist wirklich gesund?

Zurück
Oben