Was will diese Frau von ihm?

Klingt, als würdest Du sie auch nicht mögen, und über die Kinder sprichst Du ebenfalls nicht gut. Kinder merken das. Nur, weil sie sich anders verhalten als Du oder weil es ihre Kinder sind?
Kinder wollen Geschenke, besonders bei getrennten Eltern assoziieren viele das mit Liebe, da hat Materielles dann eine andere Bedeutung, ich bin auch mit Papa weg aufgewachsen, das muss man halt wissen. Wenn die Kinder sich von Dir abgelehnt fühlen, ist klar, daß sie nicht kommen wollen, grad, wenn die Mutter da noch mitmacht.

Auf so etwas reagieren ganz besonders Kinder sehr spürig und empfindlich- wenn sie zwischen die Fronten der Erwachsenen geraten und ihnen da keiner mit einer konkreten Entscheidung hilft, die ihnen hilft. Das unterschwellige
Tauziehen der Erwachsenen ist sehr schlimm für Kinder.

.

Werbung:
Ja du hast recht. Ich mag sie ebensowenig wie sie mich. Zuviel hab ich hier bereits mitbekommen was im unreinen ist.
Die Kinder werden von ihr erzogen u dementsprechend verhalten sie sich auch. DAS hat nix mit mir zu tun. Ich red über die Kinder nicht schlecht sondern habe ihr Verhalten beschrieben. Das mach ich bei meinen eigenen ebenso.
Auch meine drei Söhne haben einen Papa den sie eigentlich nur alle 2 Wochen haben. Meine Söhne rufen selbständig an (der jüngste ist ein Jahr älter als das Mädchen u ebenso mobil mit dem Bus/Bahn) und interessieren sich auch für das Leben des Papas (obwohl sie nicht mit ihm leben - ebenso wie umgekehrt). Ich hab von meinen Söhnen noch nie gehört, dass es ihnen um die Geschenke geht (Weihnachten). Die Zeit des zusammen Seins wird genossen. Die Kleinigkeiten welche es Weihnachten gibt sind Max eine Aufmerksamkeit.
Ich lehne seine Kinder nicht ab. Sie sind anders als meine (was klar ist) u ich nehm sie so wie sie sind. Es sind seine u wenn wir gemeinsam sind, werden allle gleich behandelt u auch gleich geherzt.

Deine Verachtung ist aber sehr deutlich herauszuhören und zu spüren - das tut den Kindern weh- wenn sie das auf ihre
Mutter bezogen wahrnehmen - die sie ja schliesslich lieben.

Liebe
Ich glaube er hat das Gefühl er braucht sie um an die Kinder zu kommen, was dem ja nicht so ist, denn ihm geht es nur um die Kinder und will sie eigentlich ganz abschliessen aber iwie hat er innerlich so das Gefühl das sie nicht abgeschlossen hat.
Was ich jetzt noch sehen wollen würde ist, das er gerne freundschaftlich mit allen umgehen will, aber es nicht geht, weil ihm nicht klar ist, wieviel Macht er als Elternteil besitzt, und eben auch verantwortlich handeln will.
Das scheint ihn unter Druck zu setzen und er will nicht die Kinder verlieren und hofft darauf das sie sich einbekommt.
Sie ist eben die Mutter der Kinder und das respektiert er sehr.
Tendenziel glaube ich das es erstmal eine "Trennung gibt, vielleicht ist sie nötig um ihr zu zeigen das sie mit ihren Spielchen nicht weiterkommt.
Er sollte denke ich klar seine Stellung darstellen auch den Kindern gegenüber und sich auch klar zu seiner neuen Beziehung bekennen, die Kinder merken wie er unter Druck steht und tut was sie wollen.
Klare Kante wo er steht und das er das von allen respektiert sehen will könnte eine Veränderung bewirken.
liebe flimm, auch dir kann ich so „recht“ geben. Da sind ganz viele unschöne Dinge ausgesprochen worden, vor 10 Jahren bei ihrer Trennung. „....wenn du gehst siehst du die Kinder nie mehr wieder odgl ...“
Er hat sein Herz an der richtigen Stelle, will für jeden da sein und unterstützen.
Wir hatten gestern Abend ein Gespräch wo er mir sein Gespräch mit ihr erzählt halt: es hat ihn geschockt, dass sie so reagiert hat. Ich hab’s in seinen Augen gesehen, dass es tatsächlich so ist.
Wir werden uns den 25. seiner Kinder widmen (oder er sich ihrer). Meine Söhne sind an den beiden Tagen bei ihren Papa. Und vl mögen seine ja dann einen Tag länger bleiben oder so ...
Ihr geht es offenbar wirklich um die familienfeiertage.

Deine Verachtung ist aber sehr deutlich herauszuhören und zu spüren - das tut den Kindern weh- wenn sie das auf ihre
Mutter bezogen wahrnehmen - die sie ja schliesslich lieben.
Liebe @Red Eireen
Wir sprechen neben den Kindern nicht über die Mama. Auch nicht über den Papa bei neben Kindern. Das ist erwachsenen Ebene u hat mit den Kindern nix zu tun. Sondern nur mit uns.
Stimmt auch, natürlich hört ihr meine Verachtung ihr gegenüber raus. Bei euch darf ich ja :barefoot:

Ich sehe in den Karten, dass er sich klar als Vater sieht.. so auch die Beziehung zwischen ihm und ihr. Obwohl sie dabei eine untergeordnete Rolle spielt, er möchte als Mann, insbesondere als Vater angenommen werden und ist diesbezüglich um ein freundschaftliches Auskommen bemüht. An vorderster Front die Kinder, und nur ihretwegen steht er überhaupt in irgendeiner Weise zur ihr.
Treffer. Versenkt!(y)

Stimmt auch, natürlich hört ihr meine Verachtung ihr gegenüber raus. Bei euch darf ich ja :barefoot:
ist ja auch nachvollziehbar wenn man so etwas - wie ohnmächig - mit erlebt.

Liebe @Red Eireen
Wir sprechen neben den Kindern nicht über die Mama. Auch nicht über den Papa bei neben Kindern. Das ist erwachsenen Ebene u hat mit den Kindern nix zu tun. Sondern nur mit uns.
Das Schlimme dabei ist aber, dass Kinder noch sehr genau die wahren Gefühle und die wahren Stimmungen dahinter
noch sehr genau mitbekommen. Man ihnen auch mit verdrängten Worten und in einem schwelenden Ärger nix vormachen kann- sie merken das genau. Und sind dann verwirrt - wenn die Worte mit der spürbar grolligen dicken
Luft nicht übereinstimmt. Dann wissen sich Kinder nicht zu helfen und werden unruhig und verhalten sich anders
als sonst.

.

Ich halte diese Sache auch ehrlich gesagt eher für eine von Frau zu Frau -Sache - ihr beide du und seine EX
seid die wahren Betreiber dieses kleinen Krieges.

Sie hat noch keinen neeuen Partner und du hast ihren.

Ich glaube auch dass du dich mehr ärgerst als dein Mann- der ist ja der Hahn im Korb bei euch Beiden. (auf energetischer Ebene - Sonne verdeckt unter Herr )

Weils mich jetzt interessiert hat. Wie stehen G und ich zueinander. G = Papa meiner Buben. Gleich richtig gelegt in 1,2,3.

QS

Verdeckt:

QS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich halte diese Sache auch ehrlich gesagt eher für eine von Frau zu Frau -Sache - ihr beide du und seine EX
seid die wahren Betreiber dieses kleinen Krieges.

Sie hat noch keinen neeuen Partner und du hast ihren.

Ich glaube auch dass du dich mehr ärgerst als dein Mann- der ist ja der Hahn im Korb bei euch Beiden. (auf energetischer Ebene - Sonne verdeckt unter Herr )
Uuuuh liebe Red, das hab ich vor 2 Jahren versucht. Ein Gespräch zu führen. Ging gehörig in die Hose :confused:
Die Ablehnung mir gegenüber war sehr deutlich. Sehr sehr deutlich! Auch die Worte mir gegenüber. Sehr eindeutig.

Wir sprechen neben den Kindern wirklich kein Wort über die anderen Elternteile. Wegen der Schwingung :)

Zurück
Oben