Was wenn...2012 ein Flop?

Mal sehen, ob etwas passiert.
Andererseits bringt es auch nichts in Gedanken immer in der Zukunft zu sein.
Fände es mal ganz interessant wenn sich ein paar Regelmäßigkeiten am Himmelsbild verändern. Was das nun bedeutet, das sind nur Interpretationen.
Die Mayas waren gute Astronomen. Vielleicht zeigt sich dann das Sternbild der Plejaden sich als unseren ""Abend und Morgenstern".

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Jonas schrieb:
Mal sehen, ob etwas passiert.
Andererseits bringt es auch nichts in Gedanken immer in der Zukunft zu sein.


Viele Grüße

Jonas



Genau das ist der Punkt.Viele denken nur noch an solche Voraussagen . Sind wie hypnotisiert davon. Lesen gebannt jedes Channeling und werden gedanklich immer mehr darin verstrickt - sich Gedanken um die Zukunft machen zu müssen.Was wird wohl geschehen ? was passiert mit mir ? Werd ich eventuel evakuiert ? Ich habe kaum noch Zeit usw.. usw . Sie schauen dauernd auf Umweltkatastrophen und deuten diese dann als Signal für die kommenden Ereignise.Sie sind wie hypnotisiert und sind nur noch in Äusseren Geschehnissen verstrickt und fixiert. Es bestimmt ihre Gedanken ,Gefühle und Leben.Sie leben nicht im Jetz/Gegenwart ,sondern in der Zukunft. Machen sich dauernd Gedanken und Sorgen,was wohl geschieht und geschehen wird. Sorgen,Angst und Unsicherheit sind ein ständiger Begleiter.Weltuntergangskranke und Schizuphrene hat es schon immer gegeben.

Bis heute hat kein Datum gestimmt.Warum sollte 2012 stimmen ? Wegen der Mayas? Hatten die Mayas nicht auch eine dunkle Seite ?
Gab es da nicht Menschenopfer und Grausamkeiten ? Oder waren die Mayas heilig ?
Wer kanns sagen ?
2012 bezieht sich auf einen 26000 Jahreszyklus ,der schon öfters aufgetaucht ist.Bis heute hat die Erde diesen Zyklus überlebt. Dieser Zyklus bezieht sich auf den Mayakalender. Ich weiss nicht ,wie viel die Wissenschaft für diesen Zyklus übrig hat . Wer weiss es ?

:-)
 
Hallo Budai.

Ja, die Mayas hatten auch Grausamkeiten. Doch wer hatte die nicht.
Es gab schlimmste Menschenopferrituale. Doch das war auch, als der Sinn so langsam vergessen wurde und die Schamanen auch Angst hatten ihre Macht zu verlieren. Es ist wichtig, das man diese dunkele Seite nicht vergisst. Diese muss nämlich gereinigt werden. Andererseits bringt es auch nichts, die Mayas nur auf Menschenopfer zu reduzieren.

Viele Grüße

Jonas
 
Veränderungen passieren sowieso ständig. Mit jeder Eiszeit hat die Erde ihr Gesicht verändert, 1492 hat man Amerika entdeckt und sie hat sich verändert, im 19.- 20. JHD haben wir einen Techniksprung erlebt und sie hat sich verändert, nach dem 2. Weltkrieg hat die Welt sich verändert, als wir das Internet erfunden haben, hat sie sich verändert, usw, usf... Ich sehe zwar nicht ein, weshalb es exakt 2012 sein soll (nur wegen des Maya- Kalenders??), ich persönlich würde mich nicht auf ein Datum versteifen, das man von irgendeinem Menschen hört, oder auch von mehreren Menschen (dass das nur eine sehr kleine Chance hat, einzutreffen, hat man ja 1999 gesehen, als die Welt NICHT untergegangen ist:-)), aber dass sie sich verändern wird, ist SICHER. Die Frage ist nicht wann und ob, sondern WIE! Ich hoffe positiv!;-)
Und die Macht des Menschen ist ABSOLUT nicht zu unterschätzen!
 
Es tut mir leid, aber das Einzige, was alle diese magischen Jahreszahlen ganz sicher gemeinsam haben, ist, daß das, was dann passieren soll, NIE passiert. Jahreszahlen sind willkürlich festgelegt, der Kosmos rechnet nicht im Gregorianischen Kalender und weiß nicht, wann Christus Geburtstag hat. Und kollektive Aufstiege in neue Dimensionen und Untergänge von ganzen Welten sind massenhaft vorausgesagt worden. UND? Als ich ein Teenager war, sagten die Zeugen Jehovas grade mal voraus, daß 1984 die Welt untergeht. 1999 haben sich ein paar Freundinnen von mir, anstatt die Sonnenfinsternis anzuschauen, gemeinsam vor lauter Angst im Keller versteckt...
Aber wie es manchmal kommt so eben -
wir alle blieben fröhlich leben.
 
Shanna1 schrieb:
Würd mich auch interessieren!

Lg

Shanna
Also: dann soll die Erde mit allem was auf lebt drei Tage in völliger Dunkelheit gehüllt sein. Jeder Mensch ist dann mit sich selbst allein und Gott. Alle künstlich erschaffende Materie wie Plastik und nicht natürliches Zeugs vergehen. Also vorsicht wenn es dich zu Hause erwischt. Nach drei Tagen, die dir wie 1000 Jahre vorkommen, wird es wieder hell und die Erde mit allem ist in der 5. Dimension. Die Menschen besitzen dann fantastische Fähigkeiten. Viele üben zur Zeit an ihrer MERKABA (www.merkaba.de , oder so.)damit sie heil und bewusst die "Dunkelheit überstehen. Wer Drunvalo Melchizedeks Buch Die Blume des Lebens kennt, weis was ich meine.
Meine persöhnliche Meinung ist : Das wird nicht eintreten. Der Schöpfer hat einen anderen Plan für die Umwandlung.
LG
 
Werbung:
hallo
ich weiß nicht warum so viele menschen probleme haben über nicht sichtbares nachzudenken und daran zu arbeiten.
haben wir durch das fernsehen verlernt damit umzugehen ?
jeder glaubt daran daß ihm die tabletten helfen die der arzt verschreibt. das ist gut so. aber sollten wir diese fähigkeit nicht auch für andere positive dinge nutzen? dran glauben daß ein gespräch für die beteiligten was positives bringt das bleibt ? daß wenn ich mir für was speziell zeit nehme das ein unschätzbarer wert sein kann ?
ich denk es würd nicht schaden wenn möglichst viele nicht nur jammern und auf etwas negatives warten und sich bestätigt fühlen wenn es eintritt, versuch es doch mal mit was positiven. und das jeden augenblick. und denk dran daß es viele so machen. das ist 2012.
noch fragen?
liebe grüße
yog
:banane:
 
Zurück
Oben