Was war vor Gott?

Werbung:
hi niemand,

gott steht sowohl über macht, als auch machtlosigkeit?

das ist doch dieselbe denkschiene wie:
gut, besser am, besten

bloss ersetzt du das z.b. durch:
stark, mächtig, göttlich.

das ist die gleiche hierarchische aufgebaute lineare gliederung.

wie siehst du das?

Wyrm
:firedevil

hi niemand,

gott steht sowohl über macht, als auch machtlosigkeit?

das ist doch dieselbe denkschiene wie:
gut, besser am, besten

bloss ersetzt du das z.b. durch:
stark, mächtig, göttlich.

das ist die gleiche hierarchische aufgebaute lineare gliederung.

wie siehst du das?

Wyrm
:firedevil

Das "Darüberstehende" ist nicht besser oder schlechter, nur weil ich es als "darüberstehend" bezeichnet habe. Alles Kaiserschmarren. :clown:

Servus!

Indem du Wissen und Liebe trennst, sind dein Ego und DU selbst nicht in Einklang. Ich hab mir noch einige Dinge überlegt die ich da drauf noch sagen könnte, aber ich glaube, hier nur so ein endlos-hin-und-her. Ich denke, dass du mich mit deiner Meinung nicht überzeugen kannst, und umgekehrt auch nicht. Andererseits bin auch schon müde, und werd mir vielleicht morgen da mehr Gedanken drüber machen!

Kriz

@Kriz,
daraus könnte ich jetzt dir eine frage stellen:
"siehst" du einen unterschied zwischen
"ablesen" der liebe,
oder
lernen der liebe ?

Ich will dich zu nichts überzeugen oder wie auch immer...
Ich schreibe hier mit meiner gedankenwelt. Für mich ist es immer ein abenteuer, wenn ich hier geschriebenes lese und durch mein nachfragen feststellen muss, das derjenige geist, seine geschriebenen gedanken selbst nicht verstanden hat. Viele lesen irgendwo irgendetwas und schreiben dieses "fremde" nieder ohne sich selbst mit seinem inneren damit auseinandergesetzt zu haben. Man merkt dies durch das zerlegen von wörtern und sätzen, die dann als deteilierte frage nicht mehr verstanden wird.

LGMFrankie

Werbung:
Zurück
Oben