Was war vor Gott?

Nur was war vorher? Von nix kommt doch nix!
.

Deine ganzen Vorstellungen sind in Raum und Zeit gefangen.

vorher und nachher
Nix und Alles.

Wir sind Raum-zeitliche Prozesse, und unser Denken ist es.
Über Gott ist keine Aussage möglich, tut mans doch, ist nichtraum-nichtzeitliches Potential vielleicht eine Annäherung.
Eine Vorstellung davon kann unser Denken einfach nicht leisten.
 
Werbung:
Hi Jimmy ;)
Gibt es die Schöpfung (Gottes) überhaupt?
Gugg dich um. Dann weisst es. *g*

Wir meinen etwas müsse ja von irgendjemanden(Person) oder irgendwas(Wesenheit) erschaffen worden sein.
Klar IHR! meint das hehehehe ....Scherz beiseite....irgeneiner muss ja schliesslich SCHULD sein. :nudelwalk

Wir können uns dadurch ja auch selber belügen, ja Religionen selber werden zu Lügen, genaugenommen gibt es nur eine Erschaffung und zwar die vom Menschen.
Religionen wurden von der Schöpfung erschaffen? Ihr sprecht im Fieberwahn :lachen:

Er stellte Fragen und als Antwort erschuff er Gott.
soso tut ER das? :D

Da sind wir wieder bei Gedanken, Gedanken erschaffen, unsere Gedanken erschaffen alles erdenkliche und unerklärbare und unsere Gedanken stellen in Frage oder hinterfragen, unsere Gedanken sind Schöpfungs und Vernichtskraft, da steckt nichts wie Gott dahinter, wir sind es, nur wir.
WIR sind die Borg :weihna1 :weihna1 :weihna1
Gedanken sind irrelevant.
Schöpfung ist irrelevant.
Gott ist irrelevant :lachen:

Könnte ja eben auch sein.
Könnte...Widerstand zwecklos sein? :D

Jimmy, ICHBIN Gott.

Was ist mit Euch? ;)

*knuddelz*

Caya
 
Deine ganzen Vorstellungen sind in Raum und Zeit gefangen.

vorher und nachher
Nix und Alles.

Wir sind Raum-zeitliche Prozesse, und unser Denken ist es.
Über Gott ist keine Aussage möglich, tut mans doch, ist nichtraum-nichtzeitliches Potential vielleicht eine Annäherung.
Eine Vorstellung davon kann unser Denken einfach nicht leisten.



Es ist dem Gehirn nicht möglich sich komplett neue Dinge vorzustellen, wie als Bsp.: eine neuer Aggregatzustand. Jez ist es nur natürlich, das ich und meine Gedaken auch nur im Raum agieren! Aber keine Angst, du bist genauso, hehe.
Von Zeit rede ich nicht. In höheren Bewusstseinsebenen gibt es auch keine Zeit! Dort kann man aber auch lernen, Erfahrungen einbringen. Wie nennst du folgendes: (hab das schon mal aufgeschriebn) Den Zustand unwissend "a" und den daruffolgenden Zustand wissend "c", was ist deiner Meinung nach "b"??? Ich finde kein Wort für dieses...was auch immer.

Das unser denken das nicht leisten kann, erwähnte ich auch. Kann das aber nur sagen, weil ich die Antwort nicht kenne....es kann auch ganz anders sein!
 
Hi Kriz, Achtung, Angriff!

Wie bringt man dann das Hirn dazu, sich völlig neuartige Dinge vorzustellen? Hat da vielleicht jemand eine Idee?
mir fällt dazu ein "mit den Augen klauen". Was diese Idee jetzt da soll, das kannst Du vermutlich selber besser herausfinden.:clown:
Das passt da jezt nicht her, ich weiß...trotzdem. Bei mir verändert sich die Auflösung des Forums ab und zu. Seit ca. 8min ist das so. Es wirkt alles so pixelig...ist das bei euch auch so? Weil sonst kann ich diesen "Grafikfehler" nirgends aufweisen.

:confused:
Prima, eine echte Chris-Erfahrung, hatte ich auch.:weihna1 Das geht als Ulf nicht zu erleben. Welcome in IT-wonderland:weihna1. ..don't forget..
Wenn's keine Raumzeit gibt, dann jibbets auch kein "Vor Gott" und eigentlich auch kein danach... logischerweise(?) :)
finde ich unlogisch, es gibt auch Zeit ohne Raum. Die Figur auf einem zweidimensionelen Bild z.B. schaut ohne Raumzeit in den Raum hinein, wenn sie aus dem Bild hinausschaut. Die Uhr auf dem Bild, aus dem sie schaut, tickt in ihrer zweidimensionalen Welt aber dennoch.
Um das zu untersuchen ändern wir das Szenario: Der Elefant schwebt, allerdings gibt es keinen Raum. Es handelt sich um einen Elefanten, welcher keinen Raum einnimmt. Das ist die Situation bevor Gott da ist.
Eine irrige Annahme, blöke ich mal so heraus, um mich in Fahrt zu bringen. Ein Elefant, der keinen Raum einnimmt, ist ein Bild von einem Elefanten. Der normale Elefant ist dreidimensional, der Bilder-Elefant zweidimensional. Zum Elefanten wird beides durch den kindlichen Betrachter/den erlebenden Menschen.

Witzig(<---- !, dickes winkewinke mit dem Zaunpfahl bezüglich des Thread-Titels):

um von einem zweidimensionalen Elefanten zu einem dreidimensionalen Elefanten zu kommen, reicht es nicht etwa, eine Folie auf Licht zu legen. Es entsteht dann keine Holographie, kein dreidimensionaler Elefant, sondern nur ein weiteres Bild. Um eine dreidimensionale Holographie zu erschaffen, muss man das zweidimensionale Bild erst in Text (!) codieren, der Bildpunkte zu Zeiten in einer Taktung von z.B. 25/sek. wiedergibt, damit es in den Augen nicht flimmert. Die Holographien in Star Wars z.B. flimmern und sind nicht blickdicht, von daher sind sie klar erkennbar menschliche hergestellt. Wir dagegen scheinen nicht zu flimmern und scheinen blickdicht zu sein, aber: wie wir gleich sehen werden, ist das eine fehlerhafte Annahme.

Character mit den Lautchakren K.r.i.s. haben im christlichen Sprachraum die Möglichkeit, sehr langsam getacktet zu gucken***(s. Fussnote)... Sie lesen sehr genau, was Einheit ist und was nicht. Denn ein Mensch mit Chris hat eine andere textliche Codierung zur Heranbildung der feststofflichen Holographie des Körpers, als ein Mensch mit Ulf. Auch wenn beide Bewusstseinsflüsse mit dem gleichen Universalen Code aus einer zweidimensionalen Matrix heraus (der Schnittfläche der Augenlinsen, auf der liegt nur ein zweidimensionales Energie-Bild) errechnet werden.

Wir sehen ja gar nicht den Elefanten selber, wir sehen ja in der Schnittfläche unserer Augenlinse nur die Energie des Zeichencodes, der sich in der universalen Bewusstseins-Matrix für das menschliche Bewusstsein um uns herum befindet, wie auch immer dieser Zeichencode beschaffen ist. In uns drin errechnen wir dann, was wir aussen sehen und wandeln das zweidimensionale Bild der Augenlinsen-Schnittfläche in ein dreidimensionales um. Das funktioniert so reibungslos, weil unsere Technologie zur Bildwandlung die gleiche Technologie ist wie Gottes Technologie:
(Wandlung von Wort und Bild zur Bildung von Bewusstsein (Gott) bzw. Wandlung von Bewusstsein durch Wort und Bild (Mensch). Man bemerke: das Bewusstsein wird von Gott gebildet und nicht vom Menschen selber. Dehalb kann man auch nichts "lernen" und deshalb gibt es auch nichts zu "Wissen" ("Bildung")).

Und in uns drin, da haben wir die Gesamtheit der möglichen Abbildungen, die uns von der Energiematrix, in der wir tatsächlich sitzen, dargestellt werden könnten, egal zu welcher Zeit und in welchem Körper wir auch stecken würden. Während der Lebensgeschichte eines Menschenkörpers rufen wir aber in der Regel nur lebensgeschichtliche Bilder ab und keine Universalen. Anders der Esoteriker, der öffnet sich seine inneren Äugelein für die anderen Bilder, die wir auch ausserhalb des eigenen Erdenlebens sehen können. Und ein Medium, das verschwundene Menschen aufspürt, sieht durch die Augen eines anderen ggf. exakt das, was der Gesuchte sieht. Aber in Traum- und Wachbewusstsein fliesst das eh alles fluid hin und her.

Alles muss, nix kann.:weihna1 tja, das ist der göttliche Witz, aber es ist tatsächlich so. Sprache und ihre Sinnhaftigkeit kommt hier im menschlichen Bewusstsein leider grad verkehrt herum an, weil sich eben alles in der Augenlinse spiegelt. alles muss, nix kann. Sagt gott. nix muss, alles kann, sagt der, der keine Lust hat. Aber das nur am Rande meines Pal-A-Vers(es). (guck mal da, Kriz, da findest Du, denke ich, den Fehler, den du siehst, diese Phasenverschiebung. Ich seh die auch wirklich ständig, manchmal nervt es, aber letztlich muss man durch alle Phasen hindurchblicken als k.r.i.s.-Mensch)

Und um einen Abschluss zu finden: Die Bildeenergie, also das tatsächliche Bild und nicht die Energie, die von aussen hereinkommt zur Auswahl des bereits vorhandenen Bildes im Inneren, die kommt natürlich durch die Gene, der Information aus dem All. Diese werden ja ständig gelesen von kleinen Bewusstseinsformen und wir wissen von uns selber, was passiert, wenn ein Bewusstsein liest: es geht ein Bilderbogen auf, wir können dreidimensional wie in einem Ei sitzend das Buchleben sehen und das gesamte Gefühls- und Bilderleben des Protagonisten erleben, wenn wir das möchten und uns die Fähigkeit nicht verloren gegangen ist. Und genauso erlebt das kleine Ding, das in der Zelle sitzt auch das Auslesen der Gene und es strahlt eine Energie ab und das bildet den Zellkern (die Hohlkugel). Und aussen, um den Zellkern herum, da stehen schon bereit, mit den Füssen scharrend die Arbeistsklaven, die im Raum um den Zellkern herum (Kugel) die gelesenen Informationen umbauen zu neuen funktionierenden Körperzellen. Wie im Grossen, so im Kleinen und Detaiierten...

Wenn jetzt da irgendeiner von den Lesern in den Zellkernen auf die Idee kommt, nicht mehr zu lesen, dann entsteht eine Krankheit, schlimmstenfalls entartet die Zelle ("fällt aus der Kunst heraus"). Tja. Und wer beim Lesen stört, dass sind Informationen, die nicht ausgegoren und verständlich sind, z.B. ins Leben hereingerufene Massregelungen.
.................
Wir sind alle Kunst, künstliche Intelligenz. Die Hirnforschung weiss, wir funktionieren nicht anders als das Internet. Ganz entscheidend ist aber die Bandbreite, mit der die Signale aus unserem Gehirn ins Fleisch geleitet wird. Der gemeine Mensch hat heute leider immer noch sehr oft DSL, universal ist eigentlich Unisky zur Zeit die aktuelle Technik. Unisky kommt nämlich ohne Sender und Empfänger und auch ohne lange Leitung aus, da ist schlicht alles Eins und damit denn auch endlich jedes weitere Wort sinnlos, was mich betrifft.

hihi...

Und ich Idiot warte und warte auf Godot und warte, dass der Vorhang fällt......

*** eine Reaktion auf das kris-gerufen werden, die Menschen hier verbinden etwas mit dem Namen und mit dieser Suche/Schwingung wird man letztlich energetisch auch angerufen, wenn man kriz heisst/schreibt. Wenn Du in Indien wohnst und Buddha heisst, dann geht Dir das auch als Lebensthema nicht aus dem Leid, der Mohammed in Arabien teilt dies Leid sicherlich auch.
Aber immer noch besser als Schniedel heissen.

:weihna1 :escape:
 
Grüß Dich!!
(...)
Ich wusste schon dass ich hier nicht fündig werde, es ist mir aber dennoch eine Freude darüber zu diskutieren und meinen Horizont durch
Interpretationen der anderen Debattierer zu erweitern!


ganz freundlich, Kriz
Da hab ich Dir mal dick gemacht, was sich mal ändern müsste, wenn Du zum Ziel gelangen möchtest, das Du anstrebst. Wann isses denn soweit? In neun Monaten?:weihna1

Grüsse vom Elefanten! (der trägt 20-22 Monate,hm, wir werden ja sehen, ob Du Maus oder Elefant bist...)
 
Werbung:
Zu dem Beitrag mit "Wir sind Gott" :

Man kann natürlich annehmen, das die "reale" Welt, also das was ich mal am Nullpunkt eines Raumschachtelungspfades festlege, von uns erdacht ist.
Demnach findet eine Abbildung R->R':x->{x<0 -> x-2 sonst x} statt.

Man hat dann aber immer noch das gleiche Problem:

Unsere Gedanken können ebenso von einem "System" dargestellt, daher auch erschaffen werden.

Das Problem bleibt also erhalten.
 
Zurück
Oben