Was war vor Gott?

Werbung:
Stimmt, das hat schon einer gefragt!
Naja, wichtig liegt im Augenschein des Betrachters...ich will es halt wissen. Hat mich einige Zeit beschäftigt, drum dacht ich mir:"Pah!! Das stell ich da jez ganz ungeniert rein!"

Ich glaube nicht dass das ein Endlos Thema weden würde. Es liegt nut jenseits unserer Wahrnemhmung diesen Anfang zu begreifen, denk ich mir. Irgenwo war ein Anfang, und es gibt jetzt im Moment nichts mehr was mich plagt als dies zu erfahren.
Ich wollt davon ja anfangs nix wissen, aber diese Frage schoss mit einfach durch den Kopf...ja....jez steh/sitz ich da...hehe.
:)

Du könntest ja z.B. Gott einfach als Ursprung von allem belassen. Dazu müsste man Gott nicht als eine Art Person ansehen, Gott=Universum wäre eine Lösung, vor dem Universum war nix, ergo war vor Gott auch nix ;)

Du könntest ja z.B. Gott einfach als Ursprung von allem belassen. Dazu müsste man Gott nicht als eine Art Person ansehen, Gott=Universum wäre eine Lösung, vor dem Universum war nix, ergo war vor Gott auch nix ;)
Hei Jimmy, die Universen mögen unvorstellbar gross/klein sein...sie sind Ausdruck der Schöpfung...aber was kommt vor der Schöpfung...was ist sozusagen ihr Sinn oder besser gesagt ihre Motivation?
:D

*winke*

0

Nein! Das ist mir zu fad...es einfach belassen. Diese Gutgläuigkeit wohnt mir nicht inne.

Ich seh Gott nicht als Person!! Niemals....sodern als eine (unbekannte? oder bin/sind ich/wir blind?) Wesenheit. Als Bewusstsein. Als alles...du ich, das Heft zu meiner linken....alles. Zerlege doch ein bestimmtes Objekt auf das kleinste dir bekannte Format. Das wären Atome bzw. Quarks. Und alles ziehr seinen Bestandteil aus diesen Formen. Im großen und ganzen sind wir All-ein :) .

Nur was war vorher? Von nix kommt doch nix!
Das ist jedoch meine Meinung und da hör ich auf bevor ich mich wieder den Erklärungen des lieben fckws widersetze :) .

Nein! Das ist mir zu fad...es einfach belassen. Diese Gutgläuigkeit wohnt mir nicht inne.

Ich seh Gott nicht als Person!! Niemals....sodern als eine (unbekannte? oder bin/sind ich/wir blind?) Wesenheit. Als Bewusstsein. Als alles...du ich, das Heft zu meiner linken....alles. Zerlege doch ein bestimmtes Objekt auf das kleinste dir bekannte Format. Das wären Atome bzw. Quarks. Und alles ziehr seinen Bestandteil aus diesen Formen. Im großen und ganzen sind wir All-ein :) .

Nur was war vorher? Von nix kommt doch nix!
Das ist jedoch meine Meinung und da hör ich auf bevor ich mich wieder den Erklärungen des lieben fckws widersetze :) .

Wesenheit ist auch eine Art Personenverkörperung, Gott muss ja weder ein Wesen noch eine Person sein.

Hei Jimmy, die Universen mögen unvorstellbar gross/klein sein...sie sind Ausdruck der Schöpfung...aber was kommt vor der Schöpfung...was ist sozusagen ihr Sinn oder besser gesagt ihre Motivation?

*winke*

0

Vielleicht die Sammlung von Erfahrungen. Das könnte als Ziel/Motivation angesehn werden. Das ganze Bewusstsein ist zu hoch schwingend um in der Materie sich zu manifestiern, deshalb erschuf es den Raum wo die kleinen Bewusstsein inkarniern können (wir;unser Geist) und somit die Erfahrung machen kann wie es ist, "gelebt" zu haben. In der Grobstofflichkeit.
Hm....

@ Jimmy

Als Wesen bezeichne ich etwas das !meiner Meinung! nach eine lebendige Existenz aufweisen kann. Natürlich kannst du das dann auch wieder in Frage stellen!
Tut leid dass in meine Wort-Spektrum eine Bezeichnung dafür nicht vorhanden ist. (nicht bös gmeint!!!)

Vielleicht die Sammlung von Erfahrungen. Das könnte als Ziel/Motivation angesehn werden. Das ganze Bewusstsein ist zu hoch schwingend um in der Materie sich zu manifestiern, deshalb erschuf es den Raum wo die kleinen Bewusstsein inkarniern können (wir;unser Geist) und somit die Erfahrung machen kann wie es ist, "gelebt" zu haben. In der Grobstofflichkeit.
Hm....
hmmmm....fühlt sich noch nicht so ganz ....an...gell?

;)

Was denkst du ist zuerst da:

Die Frage oder die Antwort?

*winke*

0

Werbung:

*winke*

0

Gibt es die Schöpfung (Gottes) überhaupt? Wir meinen etwas müsse ja von irgendjemanden(Person) oder irgendwas(Wesenheit) erschaffen worden sein. Wir können uns dadurch ja auch selber belügen, ja Religionen selber werden zu Lügen, genaugenommen gibt es nur eine Erschaffung und zwar die vom Menschen. Er stellte Fragen und als Antwort erschuff er Gott. Da sind wir wieder bei Gedanken, Gedanken erschaffen, unsere Gedanken erschaffen alles erdenkliche und unerklärbare und unsere Gedanken stellen in Frage oder hinterfragen, unsere Gedanken sind Schöpfungs und Vernichtskraft, da steckt nichts wie Gott dahinter, wir sind es, nur wir.

Könnte ja eben auch sein ;)

Zurück
Oben