Was war vor der 1. Inkarnation?

• Ersteller Ersteller Dancefloor-Princess
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
die Seele is für mich dieses konzentrierte transzendente bewusstsein dass die wahrnehmung wahrnehmen kann usw...

Diesen Teil teile ich ;)

sag mas so:
es gibt VIELE - EINZIGE SEELEN

ich frag mich immer nur - wenn es nur EINE gibt... warum sitz ich dann hier und nicht dort?

Diesen nicht :). Sag mas so: wenn es denn viele-einzige gäbe, warum wissen wir dann nicht voneinander? Nein: wir empfinden uns als inseln, WEIL es nur eine Seele gibt.

418

naja, kommt eben aufs konzept an...

ich seh mich eher als multidimensionales Wesen...

und wenn ich die Seele wahrnehmen kann, dann muss da nochwas dahinter sein... :baden::foto:
Es kommt natürlich aufs 'Konzept' an, deswegen habe ich geschrieben 'klassisch', als eine Variable.

Inwiefern multidimensional? Perspektivisch?

Den 'wenn ... dann-Satz' kann ich so nicht nachvollziehen. Die Schlußfolgerung ist doch genau das, was ich oben angezweifelt bzw. als das Konditionierungsproblem beschrieben habe:
Seele ist also so gelernt, dass sie das Gute im Menschen sei, aber nicht der Mensch sei. Und sie ist gekoppelt an unser Gefühl, weswegen wir sie intensiv und folglich als wahr wahrnehmen können bzw. titulieren.
Wahrnehmung ist aber dann überholt, wenn sie benannt = betitelt wird. Und das ist ihr weit verbreiteter Gebrauch. Dann wird sie substantivisch und nicht mehr wesentlich bzw. essentiell. Und das funktioniert schlichtweg nicht im Sinne des Erfinders.

LG Loge33

mich hätte das jezz auch interessiert, warum es keine Seele gibt oder wie man sich eine Seele vorstellt, um zu sagen, es gäbe sie nicht.

?

ich kann natürlich nur soweit antworten wie ich es selber verstanden habe:ich beispielsweise wurde auf meine seele aufmerksam -als ich mal probleme mit dem normalem ablauf der weltlichen dinge bekam -sprich ich wurde seelich krank-obwohl das ja nicht stimmig ist.
doch diese situation war notwendig -damit ich zu fragen begann -was brauche ich eigentlich wirklich -was ist sinnvoll für mich in diesem leben.und so begann meine suche und diese suche hat mich mit mir selbst mit mir selbst und meiner seele verbunden .vorher habe ich sie eigentlich gar nicht gespürt.
die sichtweise ist jetzt diese -dass sie da eben auch gar nicht da war oder eben nur potentiell.durch das hinterfragen meiner selbst wurde ich auf den positivem ausgangspunkt meiner selbst aufmerksam gemacht -den man auch den lichtsamen oder gottesfunken nennt.
durch ständiges hinterfragen des sinns meines seins und tuns begann meine seele zu erwachen und zu wachsen -was sie immer noch weiter tut .sie ist die lichtbrücke zum lichtreich gottes.
alles liebehw

obwohl
k030.gif

Werbung:
Zurück
Oben