@wanderschlumpf
Wie du selber schon sagst, wo fängt Esoterik an und wo endet sie? Wo ist die Grenze und wer zieht diese? Kann es sein, dass du dich sehr an Worten aufgeilst?
Wenn Esoterik so doof ist, dann lass das Wort doch einfach weg und nenne es einfach nur Leben. Jeder sieht und lebt eben auf seine Weise. Da zwischen normal/unnormal zu unterscheiden beschränkt einen doch nur selbst, weil man nicht offen bleibt - für die Möglichkeiten. Man kann sich auch mit Themen beschäftigen, ohne sich darin zu verlieren. Bisher ist mir das meinem Empfinden nach sehr gut gelungen, daher ist
@Amarok 's Warnung nicht wirklich nötig. Er hat sich weit aus mehr, tiefer und intensiver mit all dem beschäftigt.

Nicht war mein Spatzel armer Rock?!

Für mich war es nur interessant zu sehen, dass das, was irgendwann mal irgendwo, irgendwelche Leute analysiert und für die Nachwelt festgehalten haben, so auch bei mir ablief. Trotzdem weiß ich jetzt nicht mehr als vorher, weil ja nur Dinge bestätigt wurden, die ich erlebte. Ob es nun kymische, alchemistische oder Duaseelenhochzeit heißt, ist eigentlich völlig unrelevant, weil das Ablaufende sich dadurch ja nicht verändert. Man könnte sich jetzt eigene Wortkreationen und Konzepte erarbeiten, mit denen man seine Erfahrungen an die Leute bringt, aber wozu? Gibt ja schon genug Auswahl.