Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wanderschlumpf

Kann es sein, dass du dich sehr an Worten aufgeilst?

Ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen, weinen, traurig, verwundert oder leicht zornig ob dieser Frage sein soll... Ein Wort allein macht noch keinen Satz... ;)
Wenn Esoterik so doof ist, dann lass das Wort doch einfach weg und nenne es einfach nur Leben.
Ach, natürlich :doof: Wenn ich Zahnarztbesuche doof finde, lass ich einfach das Wort weg und nenne ihn einfach Eisverkäufer... hilft garantiert... :ironie:

Werbung:
Ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen, weinen, traurig, verwundert oder leicht zornig ob dieser Frage sein soll... Ein Wort allein macht noch keinen Satz... ;)

Ach, natürlich :doof: Wenn ich Zahnarztbesuche doof finde, lass ich einfach das Wort weg und nenne ihn einfach Eisverkäufer... hilft garantiert... :ironie:

Komischer Vergleich, hinkt völlig. An der Stelle lasse ich dich jetzt auch einfach stehen und frage mich, was du in den 7Jahren überhaupt gemacht hast, außer dich selbst zu bemitleiden - ach ja, warst wandern wa?! *winke, winke*

Komischer Vergleich, hinkt völlig. An der Stelle lasse ich dich jetzt auch einfach stehen und frage mich, was du in den 7Jahren überhaupt gemacht hast, außer dich selbst zu bemitleiden - ach ja, warst wandern wa?! *winke, winke*

Der Vergleich hinkt nur bei dir, es war ein ironischer Vergleich.

Verzeihung, dass ich in den 7 Jahren nicht dass gemacht habe, was sich Frau WithoutName mit Esohintergrund ähm Lebenshintergrund ;) so erwartet.. Ich habe getan, was ich für richtig halte.. und natürlich, da ich ja nicht so vollkommen bin, wie mancher Esoteriker und In hier, habe ich auch Fehler gemacht..

Ich könnte nun das obligatorische "wenn du das erlebt hättest, was ich erlebt hätte, dann würdest du nicht fragen.." hernehmen, aber das ist nicht meine Art. Sondern ich sage: ich hatte genug zu tun, mit Kämpfen, Sehnsüchten, Leiden. am Leben bleiben. uvam... Wenn dass dir oder anderen nicht genügt, ist es traurig, mir jedenfalls hat es genug Kraft gekostet, die Sache zu verdauen und zu überwinden. Auf meine Art.

Ob es nun kymische, alchemistische oder Duaseelenhochzeit heißt, ist eigentlich völlig unrelevant, weil das Ablaufende sich dadurch ja nicht verändert. Man könnte sich jetzt eigene Wortkreationen und Konzepte erarbeiten, mit denen man seine Erfahrungen an die Leute bringt, aber wozu?
Weil chymische Hochzeit etwas anderes ist, als die verdrehte Ansicht zu Dualgekramse :kiss3:
Bei dieser wählt man BEWUSST und GEZIELT nach vorheriger Prüfung einen Partner/in aus, um mit jenem, eine "Seelenschmelzung" zu vollziehen. Das is ein ganz anderes Kaliber, und ich kann jedem davor warnen, sowas aus Jux mal machen zu wollen.
Ja withy, Bei Dir mach ich mir da keine Gedanken. Dein Verständnis von DS usw is mir bekannt, tust ja niemandem weh damit :hamster:

@Amarok

Ich freue mich trotzdem, dass ich deinen Beschützerinstinkt wecke und du auf mich aufpasst.:love::barefoot:
Ja, zu teilen muss man eben auf die jungen Maiden aufpassen, sonst machens nur Blödsinn

Der Vergleich hinkt nur bei dir, es war ein ironischer Vergleich.

Verzeihung, dass ich in den 7 Jahren nicht dass gemacht habe, was sich Frau WithoutName mit Esohintergrund ähm Lebenshintergrund ;) so erwartet.. Ich habe getan, was ich für richtig halte.. und natürlich, da ich ja nicht so vollkommen bin, wie mancher Esoteriker und In hier, habe ich auch Fehler gemacht..

Ich könnte nun das obligatorische "wenn du das erlebt hättest, was ich erlebt hätte, dann würdest du nicht fragen.." hernehmen, aber das ist nicht meine Art. Sondern ich sage: ich hatte genug zu tun, mit Kämpfen, Sehnsüchten, Leiden. am Leben bleiben. uvam... Wenn dass dir oder anderen nicht genügt, ist es traurig, mir jedenfalls hat es genug Kraft gekostet, die Sache zu verdauen und zu überwinden. Auf meine Art.
Esohintergrund:ROFLMAO: klingt wie migrationshintergrund.

Hab halt nur das Gefühl, dass du mir geistig nicht folgen kannst. Und das sage ich nicht von oben herab, sondern ich sag es dir auf Augenhöhe.:D:LOL:
Aber nein, eigentlich geht's hier gar nicht um's Können, sondern um's Wollen. Du willst mich einfach nicht verstehen, weil du den ganzen Scheiß einfach satt hast und deshalb alles nur noch ins lächerliche ziehst. Dann such dir doch einfach ne andere Frau, wenn das alles doch eingebildet ist und keine Bedeutung hat und gut ist.:winken1: *Akte Wanderschlumpf im Duaseelenchaos geschlossen*:zauberer2

Weil chymische Hochzeit etwas anderes ist, als die verdrehte Ansicht zu Dualgekramse :kiss3:
Bei dieser wählt man BEWUSST und GEZIELT nach vorheriger Prüfung einen Partner/in aus, um mit jenem, eine "Seelenschmelzung" zu vollziehen. Das is ein ganz anderes Kaliber, und ich kann jedem davor warnen, sowas aus Jux mal machen zu wollen.
Ja withy, Bei Dir mach ich mir da keine Gedanken. Dein Verständnis von DS usw is mir bekannt, tust ja niemandem weh damit :hamster:

Ja, zu teilen muss man eben auf die jungen Maiden aufpassen, sonst machens nur Blödsinn

Und warum warnst du vor der bewussten Wahl? Was könnte passieren?
Dann ist Duaseele irgendwie romantischer :D

Natürlich. Aber da Bereiche der Esoterik (man sollte es mal genau definieren, was alles dazugehört, und was nicht) schon so stark mit dem Leben verknüpft sind, ist auch hier die Esoterik der Auslöser... man denke nur an die ganzen Ratgeber für Erfolg u. Glück im Privaten wie im Berufsleben.
Ob man daran glaubt, oder nicht, in jedem Vortrag über Erfolg usw.. steckt ein oder mehrerer Körnlein Esoterik.. oder?

erzähl... :)

Kommt drauf an, wie man Esoterik definiert.
Für mich ist sie nach wie vor die Hinwendung nach innen (der INNERE Kreis), aber mir ist schon klar, dass Esoterik heute ein allgemeiner Wischiwaschibegriff geworden ist.

Kommt drauf an, wie man Esoterik definiert.
Für mich ist sie nach wie vor die Hinwendung nach innen (der INNERE Kreis), aber mir ist schon klar, dass Esoterik heute ein allgemeiner Wischiwaschibegriff geworden ist.

Ich wüsste auch nicht, wo ich da die Grenze ziehen soll. Ist jemand, der gerne sein Horoskop in der Zeitung liest schon esoterisch? Denn Sternzeichen fallen doch in irgendeiner Art in den Esobereich.

Ich wüsste auch nicht, wo ich da die Grenze ziehen soll. Ist jemand, der gerne sein Horoskop in der Zeitung liest schon esoterisch? Denn Sternzeichen fallen doch in irgendeiner Art in den Esobereich.

Ja, denke ich auch.
Und wenn Leute abergläubisch sind und sonst aber keine Ahnung von Esoterik haben, müsste das dann auch drunter fallen.

Werbung:
Ja, denke ich auch.
Und wenn Leute abergläubisch sind und sonst aber keine Ahnung von Esoterik haben, müsste das dann auch drunter fallen.
Also, die zähl ich nicht dazu. Sondern eher die Leute, die sich schon intensiv mit den Dingen rund um die Esoterik beschäftigt haben, Träume deuten oder deuten lassen, Karten legen oder lassen, Wahrsagen oder wahrsagen lassen etc.. Kurzum, die sich mit Dingen beschäftigen, die eher dem Geist zuzuordnen sind und nicht für Sinnesorgane sicht,fühl oder hörbar...
Solange der Esoteriker andere in Ruhe lässt, ist es nicht schlimm. Nur - gerade 2012 hat gezeigt, wie schnell sich sowas ändert und wie sehr sich Esoteriker geirrt haben - denn - es passierte gar nix, die einen warteten auf den Untergang, die andern auf den Aufstieg.. Aber nicht etwa, dass man es zugibt, nein, es wird weiter behauptet, dass der Aufstieg vorran ginge..

Und ja, ich bezieh mich hauptsächlich auf kommerzielle Esoterik - allerdings wäre die auch schon längst verschwunden, wenn es nicht genug Bezieher von Leistungen dieser Esoterik gibt, und ich bin mir sicher, sehr viele hier gehen regelmässig irgendwelchen Kartenlegern, Engelsbotschaftern etc. auf den Leim, kaufen sich Karten, Heilsteine, Amulette, usw..

Im Grunde genommen ist es eh nichts neues.. gab es schon immer .

Würde es in der Bibel stehen, würden sicher viele die Esoterik meiden... :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben