Ja, aber das werden die Leute doch selber merken?
ja, sollten wir annehmen, ist aber nicht immer so. Aber natürlich haben wir das nicht in der Hand - dennoch meine ich, man sollte eben auch das schreiben, was "die Leute" nicht hören wollen - im Sinne der DS Theorie.
Ich weiß auch nicht, was morgen oder übermorgen ist, das ist doch auch gar nicht wichtig. Und dass Dualseelen zusammenkommen und auch bleiben, soll, laut dem was ich so gelesen habe eh so gut wie nie vorkommen.
Ja, Papier ist geduldig
Vielleich liegt es ja daran, dass "Dualseelen" (bzw. die Theorie daraus) einfach nur die Umschreibung für "Einseitige, unerfüllte Liebe" ist und damit man auf geistig hohen Niveu weiterjammern und dem einen Sinn geben kann?
Denn - eine "normale, einseitige Verliebtheit mit Sehnsuchtshintergrund" nimmt doch niemand ernst, weil jeder nur sagen wird "Kapierst es nicht? Der/die will eben nicht! "
Wenn man dem ganzen aber das DS-Syndrom überstülpt, dass diese "Einseitige Liebe" eben eine DS Begegnung wäre und der andere nur dazu da sei, dass man lernt, dass man Selbstliebe übt uvam... na, dann haben wir eben genau den Sinn dahinter - und wenn man dann noch viele findet, mit dem man sich da austauschen kann - dann passt es ja auch...
Allerdings gibt es ja auch Menschen, die sehen diese Dinge um die DS etwas kritischer.
Ich sag nur: DS, wenn es sie gibt, ist es nichts anders als der Teil der eigenen Seele, und man selbst ist eben der andere Teil... (wenn man die Adam/Eva Geschichte hernimmt, dann könnte man daraus dies schliessen)
Und weil man das dann trifft, was eigentlich einmal "eins" war, spürt man für diesen Menschen eben mehr.. Da aber jeder Mensch frei entscheiden kann, und die Seelenteilung ja schon endlos lang her ist (und sicher nicht so statt fand, dass eine Seele sich in wirklich 2 gleiche Teile geteilt hat, sondern die Seele sich in viele Teile aufgeteilt hat./ haben kann) muss auch die Dualseele nicht zusammenkommen.
Und es müssen auch keine speziellen DS - Aufgaben gelöst werden!
Aber - es gibt ja sicher auch Menschen, die mit jemand zusammengekommen sind, wo sie von anfang an ein starkes Gefühl gehabt haben. So ganz ohne mystisches "Arbeite an der Selbstliebe, las loss, dass sie kommen kann usw.." Lernaufgaben.. Werden die hier davon berichten? Nein... besonders dann nicht, wenn ihnen die ESoterik überhaupt nichts gibt.. Und: Wenn man eigentlich glücklich zusammen ist, warum sollte man dann in einem Forum schreiben, wo doch die meisten hier Rat suchen und davon schreiben, wie sehr sie XY vermissen usw.?
Also , kann es Menschen geben, die ihre DS gefunden haben, und auch zusammengekommen sind.. Das sollte aber andere DS Begegnungen nicht in den Glauben verfallen lassen, dass dem dann auch bei jeden so sein muss. Und genau das ist die erwähnte Gefahr, wenn man von der Existenz dieser DS ausgeht: Das andere auch hoffen und glauben, weil es bei dem einen und anderen geklappt hat, muss es dann auch zwangsläufig bei einem selbst klappen..
Aber: Die DS ist eben - wie ich schon mehrmals erwähnt habe - ein Mensch mit eigenem Willen, eigenen Vorlieben eigenen Fehlern, Eigenen Stärken, und eigenen Gefühlen... und manches kann sich ja auch im Laufe der Zeit ändern.. so kann es ja sein, dass die DS nach 5, 10, 15 ... Jahren ganz anders ist, als zum Zeitpunkt, als man sie kennenlernte? Ist ein ganz normaler Prozess, der nix mit Lernaufgaben zu tun hat.
Gut, das war nun die Variante "Wenn es die DS gibt, wenn die DS existiert"
Die Variante "Wenn die DS nicht existiert" ... ist eigentlich ganz einfach... und braucht hier nicht extra erwähnt werden....
Meine Gedanken zum Samstach vormittach.. Amen!
