Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wanderschlumpf
was mich interessiert.... warum fragt jemand bzw du in diesem fall, nach etwas wenn er doch immer wieder das gefühl hat das ihm etwas unter gejubelt wird? um was geht's denn tatsächlich bei deiner frage?

Da verdrehst du etwas.

Meine Fragen sind eigentlich eher rhetorischer Art. Und vielleicht sollten sie unbeabsichtigt von mir anderen dazu dienen, nachzuschauen, wie weit man mit anderen Meinungen und Erkenntnissen umgehen kann.

#ich habe nicht behauptet, dass ich immer wieder das Gefühl habe, dass mir was untergejubelt wird, sondern dass es nervt, wenn manchmal einem was untergejubelt wird, was nicht stimmt und manche darauf stur beharren.. Genauso wie die ständige "Wenn du nicht an XY glaubst, warum bist dann hier?" auch nervt..

Werbung:
Vielleicht liegt es daran, dass er sich als äußerst klug ansieht, und andere gerne eben nicht so klug aufzeigen will. Oder er will sein Buch verkaufen.

oder aber er ist in Wahrheit Gargamel und sucht nach ahnunglosen Schlümpfen :)

Im Ernst: Ich hoffe, dein Kommentar war ironisch gemeint...

Es gibt ehrliche, offene Menschen, die ihre eigenen Schwächen kennen und dazu stehen. Du hast sie nur noch nicht gefunden.
.
Siehste, das wäre nun wieder so ein Fall, wo man vorschnell urteilt und einem etwas unterjubelt.. Nein, es ärgert mich nicht, ist deine Meinung, aber sie stimmt so nicht..

Ich weiss nicht, wie ich das alles erklären kann, zumal ja jeder ein anderes Verständnis hat, bzw. jeder Worte und Sätze anders wahrnimmt..
Vor allem, wo soll ich anfangen, wo aufhören, ohne dass es zig Seiten, quasi ein "Buch" wird ? (nö, i will koas verkaufen :D )

Eine entscheidendte Frage, die übrig bleibt, aber nur dann beantwortet werden kann, wenn sich Traum 1 a erfüllt :

Was, wenn sie nun wirklich vor der Türe stünde, und mich umarmt mit den Worten "Bin froh, wieder bei dir zu sein?"

Würde ich dann sagen "tut mir leid, ich empfinde nichts mehr für dich" ? oder würden die Gefühle wieder auflodern? Und wenn, würde ich Herr der Lage bleiben?

Würde ich ihr tausend Vorwürfe machen, würde ich sagen "jetzt ,wo ich dich endlich abgeschlossen habe, und nicht mehr will, stehst du da? Und für dich bin ich ja nur einer, der "Krank im Kopf " ist, weil er mal was für dich empfand, dass du nicht erwidern wolltest, konntest? "

Jetzt würde ich sagen "ich würde mich nicht beeindrucken lassen und sie zum .... schicken" aber, wenn es dann real werden würde.. dann weiss ich nicht, wie ich reagiere..

Waren ja nur so hypothetische Gedankenspiele.. die sicher jeder mal hat, oder bin ich wirklich der Einzige? Wenn, dann wäre ich ja wirklich einzigartig ;)

Waren ja nur so hypothetische Gedankenspiele.. die sicher jeder mal hat, oder bin ich wirklich der Einzige? Wenn, dann wäre ich ja wirklich einzigartig ;)
Nö, da bist Du nicht der Einzige. Geht mir genauso, ich habe keinen Schimmer, wie ich reagieren würde. Ich bin neugierig und lasse mich überraschen - erstens, ob es jemals passieren wird, zweitens, in was für einer Laune ich erwischt würde und wie ich dann wohl reagierte. Kann sein, dass ich ihm vor Erleichterung tränenüberströmt und glücklich in die Arme sinke, kann sein, dass ich ihm eine lange oder ihn anbrülle oder wortlos anstarre oder auf dem Absatz kehrt mache. Oder alles nacheinander :ROFLMAO:

Mit dem entscheidenden Unterschied: meine Gefühle sind nach wie vor da, sie brauchen nicht aufzulodern. Abgeschlossen habe ich trotzdem in dem Sinne, dass ich mit der aktuellen Situation prima leben kann bis ans Ende meines Lebens. Ich habe meinen Frieden. Trotz der tiefen, innigen Liebe kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass ich ihn in meinem Leben haben wollen würde. Das kann sich nur ergeben - wenn's passt, dann ja, wenn nicht, dann nicht. Manchmal ist einfach das Timing falsch, manchmal sind Menschen dazu bestimmt alleine zu sein, manchmal finden sie zusammen.

Bei mir hat grad ne Elster was im Balkonkasten verbuddelt... niiiedlich! :love:

Seelenverwandtschaft und/oder Karma halte ich für gut möglich.
Seelenverwandtschaft, nee.
Sonst wäre die Liebe noch voll und ganz da.

Karma, nur wenn er das karmische Band gelöst hat.
Das geht nur beidseitig und bewusst.

Aus der Beschreibung geht das nicht hervor.
So gehe ich weder von seelischer noch karmatischer Bindung aus.

Einfach nur ein Mensch, der etwas in Fridolin angesprochen hat. Etwas das Fridolin gefällt oder fehlt. Fridolin hat das was fehlt in der Person gesehen, aber dann auf diese Person projeziert

Einfach nur ein Mensch, der etwas in Fridolin angesprochen hat. Etwas das Fridolin gefällt oder fehlt. Fridolin hat das was fehlt in der Person gesehen, aber dann auf diese Person projeziert
Dachte ich auch erst, aber das widerspricht den Träumen, die er hat. Die sind wohl z.T. hellsichtiger Natur gewesen, so wie ich das verstanden habe. Ist beides möglich, muss er selbst entscheiden, wie er es einsortiert.

Werbung:
Seelenverwandtschaft, nee.
Sonst wäre die Liebe noch voll und ganz da.

Karma, nur wenn er das karmische Band gelöst hat.
Das geht nur beidseitig und bewusst.

Aus der Beschreibung geht das nicht hervor.
So gehe ich weder von seelischer noch karmatischer Bindung aus.

Was es nicht alles gibt, was ich nicht bin... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben