Morgen Leute!
Zeit, ein Resumee zu ziehen..
lt. antwortenden Usern habe ich keine Dualseele getroffen. Macht wir zwar nichts, weil ich ja nicht (mehr) an die Existens er esoterischen Dualseele glaube. Allerdings mit einem faden Beigeschmack: Sollte es wirklich so was in der Art wie die DS geben, und ich sie dann treffen... dann graut mir heute schon dafür, zumal der Schmerz und alles drumherum, was ich erlebte, schon so heftig war, dass ich eine Steigerung nicht mehr recht vertragen werde... Denn - mehr als ein Herzschmerz, der sich anfühlt, als ob das Herz bei lebendigen Leibe rausgerissen werden würde, kann es doch nicht mehr geben und wenn, würde ich ihn sicher nicht mehr durchhalten.
Aber das lassen wir mal so stehen, es gibt ja auch die Theorie, es wäre äusserst selten, seine DS zu treffen.. Aber scheinbar haben es manche hier ja doch.. bzw. glauben es. und bekommen eine Bestätigung...
Die Sache mit der DS hat aber einige grosse Haken:
- Dualseelen von Schwerverbrechern, Kinderschändern, Terroristen.. etc...
- Dualseelen von geistig Behinderten..?
Da muss man sich mal wirklich ernsthaft fragen, wie so eine DS Begegnung in diesen Fällen ausschauen soll.
Dann gibt´s ja noch Menschen, die behaupten, ihr Tier wäre ihre Dualseele.. Da wird es dann noch spannender...
Ich weiss nicht, ob und wenn, wer alles was bemerkt, aber mir kommt das eben alles sehr sehr seltsam vor... Wenn man vielleicht ohne kritisch weiterzudenken das annimmt, was Experten über die DS sagen, dann ist es klar, dass keine Zweifel oder nur wenig aufkommen. Wenn man aber alles im Kontext sehen will und kritisch nachprüft, dann kommen einem die Merkwürdigkeiten schon mehr und mehr in den Sinn..
Ich glaube an einiges, ich weiss, dass es eine Seele gibt, ich weiss, dass es einen Gott gibt.. Aber ich bin in den Jahren kritischer geworden, und habe genaus an gewissen Lehren der Kirche (egal welche) so meine Zweifel...
In Jungen jahren war ich da eher anders.. da hab ich alles, was Kirche ist verdonnert und war fast so, wie - man Verzeihe mir - manche Eso´s hier... Leichtgläubig und zu offen für alles mögliche... Gottseidank hat sich das mit dem Alter gelegt ;-)
Ok, zurück zu Lück.. nein, zur DS
es ist auch bemerkenswert, dass sich scheinbar diese Komischen ähm Karmischen Partner, SP Und DS Begegnungen in der Beschreibung, im Ablauf ziemlich ähnlich sind.. Wer soll sich dann noch auskennen?
Woher kommt den die Erkenntnis wirklich, dass es sowas wie diese DS/SP/SV/Karmischen Partner gibt? Weil wir es wissen? Weil es uns zb. von einem Engel, der erschienen ist, eingegeben wurde? Oder ist es eher, weil man sich aufgrund dieses und jenes Erlebnisses mit Menschen austauschen, die uns dann vielleicht sagen "Du könntest deine DS getroffen haben" und uns dann ein Buch oder einen Experten empfehlen.. oder man macht sich selbst durchs Internet auf die Suche und findet dann eben zb. ein Forum, wo man seine Geschichte mitteilt, und einer oder mehrere sagen "ja, es ist die Dualseele.
Und wenn man sich dann mit verschiedenen Menschen unterhält, verschiedene Bücher liest ,und verschiedene Experten befragt, so ist es schon wieder merkwürdig, dass sich manche gegenseitig widersprechen - der eine meint, die Dualseele ist nur ein "Lernpartner" der andere, die Dualseele sei man selbst (hüstel..) und wiederum andere meinen, wenn auch wniger, die Dualseele ist der Lebenspartner...
Toll, dann kann man sich´s ja auch aussuchen, wie im Gemischtwarenladen "Ich hätte gerne eine Stück von der Lerndualseele, dann ein bisserl von der Eigenen Dualseele und sehr viel von der Partnerschaftlichen Dualseele... bitte alles einpacken "
ok... nun kurz noch zu meiner Begegnung: Da ich ja behaupte, ich fühle keine Liebe mehr, war das für manche der Grund, dass es niemals eine Dualsseele sein könnte.. auch gut..
Für andere war es wieder ganz was "normales", die Person hätte mir gezeigt, was mir fehlen würde (oder so) und für weitere war es halt der Karmische Partner...
Und für mich? Für mich war es damals ein besonderer Mensch, der besonderes bewirkt hat.. die immer präsent war, auch wenn sie nicht da war und die mir zu ungeahnten Energien, Lebenslust, und danach zu ungeahnten Tiefen und Trauer bis hin zur Unfähigkeit über einige Zeit was zu essen, richtig zu schlafen, überhaupt noch Freude am Leben zu haben..
Kurz beschrieben: Es ist, wie wenn die Sonne aufgeht, hell strahlt, und einem wärmt, dann ist man einfach fröhlicher und hat mehr Energie - sozusagen ist der Mensch auch sehr stark von der Sonne abhängig. Und diese Abhängigkeit ist nicht negativ, und genauso sehe ich es auch bei der Begegnung.. Man ist Abhängig, aber im positiven Sinne bzw. Im Sinne des natürlichen Dranges, einen Menschen an seiner Seite haben zu wollen. Find ich jetzt nicht besonders schlimm, auch wenn es manche so sehen könnten...
Ja, so ist das eben... für den einen ist es die Dualseele, für den anderen der Karmische Partner und für mich war es eine schöne Begegnung, die schlimm endete.. aber mich trotzdem nicht untergehen liess, auch wenn es anfangs so aussah..
Hätte mich wer gefragt, und ich hätte die Entscheidung gehabt, hätte ich sicher gesagt "Nö, danke, brauch ich nicht "
Aber ich hatte ja schon mal so was ähnliches, wie ich sicher schon mal erwähnt habe, wenngleich das Erlebnis aus heutiger Sicht eine Art "Dualseele light" war, war es zur damaligen Zeit schlimm. Zumal diese Person wirklich da war, sich zurückgezogen hat, da war, wieder zurückgezogen .. also das typische Spiel.. (wo man eine DS oder sonstiges interpretieren könnte). Lustig war es ja, weil ich zuvor immer von ihr geträumt habe, wenn sie am nächsten oder in den nächsten Tagen wirklich vor der Tür stand....
Hab ich lange mitgemacht, aber dann irgendwann gesagt "Danke, nein. "
Huch, wieder so viel geschrieben.. Zeit, den Kommentar zu beenden...