NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Nachdem Fridolin ja nicht daran glaubt, kann er sowieso keine getroffen haben, weil es für ihn keine gibt..
Aber für alle anderen und im allgemeinen finde ich diese deine Aussage schon merkwürdig. Warum?
Weil du gar nicht in mich reinschauen kannst, welche Liebe für diese Person "Tod" ist, und welche Liebe bleibt.. Und ja, es bleibt für (fast) jeden Menshen hoffentlich Liebe über, eine Liebe, die sogar dem grössten Feind nur gutes wünscht... selbst meiner Ex, uvam..
Die Liebe, die ich nicht mehr für sie empfinde, ist diese - wie nennt man sie? - Anziehungsliebe? Partnerschaftliebe? egal.. ich glaube, es weiss jeder, was ich meine.. sprich: Es ist die Sehnsucht nach zusammensein und nach Partnerschaft erloschen...
Einverstanden?
Nach dieser "Schubladentheorie" aber, müsste ich sicher mehr als eine Dualseele haben, denn in gewisser weise liebe ich meine Ex auch, aber halt nicht so, dass ich noch was von ihr will..
Ja, ich liebe auch diese und jene Bekannten, auch wenn sie mir auf den Senkel gehen...
Kurz gesagt: Die Liebe, die niemanden was böses wünscht, bleibt, auch wenn sie manchmal durch gewisse Selbstliebe übermannt wird...![]()
Oh, ich wollte dir nichts unterstellen.
Hatte einfach nicht verstanden, dass da noch was geblieben war.
Umso besser.