Was war es?

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem Fridolin ja nicht daran glaubt, kann er sowieso keine getroffen haben, weil es für ihn keine gibt.. ;)

Aber für alle anderen und im allgemeinen finde ich diese deine Aussage schon merkwürdig. Warum?

Weil du gar nicht in mich reinschauen kannst, welche Liebe für diese Person "Tod" ist, und welche Liebe bleibt.. Und ja, es bleibt für (fast) jeden Menshen hoffentlich Liebe über, eine Liebe, die sogar dem grössten Feind nur gutes wünscht... selbst meiner Ex, uvam..

Die Liebe, die ich nicht mehr für sie empfinde, ist diese - wie nennt man sie? - Anziehungsliebe? Partnerschaftliebe? egal.. ich glaube, es weiss jeder, was ich meine.. sprich: Es ist die Sehnsucht nach zusammensein und nach Partnerschaft erloschen...
Einverstanden?

Nach dieser "Schubladentheorie" aber, müsste ich sicher mehr als eine Dualseele haben, denn in gewisser weise liebe ich meine Ex auch, aber halt nicht so, dass ich noch was von ihr will..
Ja, ich liebe auch diese und jene Bekannten, auch wenn sie mir auf den Senkel gehen...

Kurz gesagt: Die Liebe, die niemanden was böses wünscht, bleibt, auch wenn sie manchmal durch gewisse Selbstliebe übermannt wird... :)

Oh, ich wollte dir nichts unterstellen.
Hatte einfach nicht verstanden, dass da noch was geblieben war.
Umso besser. :)

Werbung:
Eigentlich wollte ich vor Stunden schon in den Keller, meinem Hobby nachgehen... Aber ich trödel heute wieder..

Mir fiel gerade auf, nach welchem Schema hier scheinbar beurteilt wird, ob der andere seine DS gefunden haben kann oder nicht.. >

Die Schublade, die da geöffnet wird, heisst "Liebe erloschen? DS nein" ... ohne sich im klaren darüber zu sein, dass man jemand lieben kann, obwohl man ihn doch nicht liebt.. :p (Erklärung zuvor)

Und ohne sich darüber im Klaren zu sein, dass ein Mensch mindestens mehr als einen Menschen hat, für den die Liebe nie endet.... und somit hätte man zig Dualseelen ... Vielleicht stammt daher die nächste Aussage "Die Dualseele ist die Suche nach sich selbst, du selbst bist deine Dualseele..." Na dann Prost und Hallelujah... :D

Das ist doch sonnenklar, dass die Liebe zu seiner Dualseele nicht erlöschen kann, wenn es sie denn gibt.
Das gehört ja zur "Definition".
Zwei Seelen, die immer zusammengehören.
Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man auch andere Menschen/Seelen lieben kann.
Selbstverständlich kann man das.

ich überleche gerade, ob ich meine Dualseelentheorie aus biblischer Sicht einstellen und wenn, ob ich sie gleich hier einstellen oder einen neuen Thread eröffnen soll.. Fragen über Fragen...

Also ich weiss und habe für mich erkannt, dass ich kein Mensch für eine PArtnerschaft bin.. Weil ich gerne mit mir selbst alleine bin (ach, ich Egoist... :D ) und gerne das tu, was ich möchte..
War nicht immer so, im Gegenteil.. Früher wares leider umgekehrt.. ist auch nicht gut..
Für mich klingt das jetzt ein bisserl so, als ob du von einem Extrem ins andere geraten wärst. Kein Vorwurf und absolut verständlich, wenn man sowas hinter sich hat. Ich denke mal, dass es gesund wäre, da ein Mittelmaß zu finden: Ich kann, muss aber nicht, bin für alles offen und mal schauen, was mir noch so ins Leben schneit.

Das mit den Lernaufgaben bewältigen müssen ist auch so ein Thema bei dir. Müssen tut man gar nichts. Wenn's sein soll, lernt man sowieso draus, das geht von selbst. Du hast ja auch was draus gelernt. Einfach so, ohne Anstrengung. Genau so läuft das, benötigt aber auch ein gewisses Maß an Selbstreflektion: inwieweit ist man bereit, sich seine eigenen Trigger einzugestehen und was steckt dahinter. Ist man dahintergekommen, lebt es sich wesentlich entspannter, bis der nächste Trigger auftaucht.
Und wenn man enttäuscht wird vom Verlauf, dann geschieht das im wahrsten Sinne, ent-täuscht:
Vielleicht liegt es auc hein wenig daran, dass ich früher wirklich gedacht habe, Frauen sind die besseren Menschen, und Frauen betrügen nie, und wenn, dann wäre es immer die Schuld von uns Männern.. Dabei schaut die Realität ganz ganz anders und leider trauriger aus...
Die Realität ist: wir sind, was wir sind. Und dieses ganze Betrügen-Thema ist eine weitere Baustelle in dem ganzen verdrehten Beziehungsalltag, in den man glaubt, Ansprüche an anderen Menschen stellen zu können und seinen eigenen Selbstwert von dem Verhalten einer anderen Person abhängig zu machen. Das ist mMn hochgradig ungesund. Du bist nun möglicherweise einen Schritt weiter gekommen: du fühlst dich auch wertvoll als Mensch, ohne dich für jemanden aufzuopfern, um damit ein gewisses Verhalten des anderen dir gegenüber zu erreichen. Du bist mit dir selbst zufrieden. Das hat es dir eingebracht, das hast du draus gelernt, ganz von selbst.

Vielleicht liegt es auc hein wenig daran, dass ich früher wirklich gedacht habe, Frauen sind die besseren Menschen, und Frauen betrügen nie, und wenn, dann wäre es immer die Schuld von uns Männern.. Dabei schaut die Realität ganz ganz anders und leider trauriger aus...

Sprich: Frauen sind aussen zart und schön und innen hart und gemein, Männer umgekehrt .. haha.. etwas überspitzt ausgedrückt..
vielleicht geht es ja ganz einfach darum die bewertung zu überwinden, um nicht mehr von einem extrem ins andere zu fallen.
sowohl männer als auch frauen sind menschen, mit all ihren fehlern, irrtümern und schwächen - und all ihren stärken.
Eine entscheidendte Frage, die übrig bleibt, aber nur dann beantwortet werden kann, wenn sich Traum 1 a erfüllt :

Was, wenn sie nun wirklich vor der Türe stünde, und mich umarmt mit den Worten "Bin froh, wieder bei dir zu sein?"

Würde ich dann sagen "tut mir leid, ich empfinde nichts mehr für dich" ? oder würden die Gefühle wieder auflodern? Und wenn, würde ich Herr der Lage bleiben?

Würde ich ihr tausend Vorwürfe machen, würde ich sagen "jetzt ,wo ich dich endlich abgeschlossen habe, und nicht mehr will, stehst du da? Und für dich bin ich ja nur einer, der "Krank im Kopf " ist, weil er mal was für dich empfand, dass du nicht erwidern wolltest, konntest? "

Jetzt würde ich sagen "ich würde mich nicht beeindrucken lassen und sie zum .... schicken" aber, wenn es dann real werden würde.. dann weiss ich nicht, wie ich reagiere..

Waren ja nur so hypothetische Gedankenspiele.. die sicher jeder mal hat, oder bin ich wirklich der Einzige? Wenn, dann wäre ich ja wirklich einzigartig ;)
nein, mit diesen gedankenspielereien bist du mit sicherheit nicht einzigartig.
die hat jeder, der sich noch nicht wirklich gelöst hat.
sollte sie eines tages tatsächlich vor der türe stehen, wird geschehen was geschieht - alle theoretischen überlegungen werden weggewischt sein.
meine fridolingeschichte hat übrigens 15 jahre gedauert, bis mein fridolin draufgekommen ist, dass ihm ein elternteil begegnet ist - einer, den er geliebt hat über alles - und auch umgekehrt - und nicht loslassen konnte, obwohl oder weil sie einander im entscheidenden moment allein gelassen haben.
war wohl sowas wie eine nachreifung, die der liebe keinen abbruch tut.
denn liebe ist nicht zuletzt verstehen.

Bevor ich mich nun energetisch mit dem Geschirr und dessen Schmutz verbinden muss, hab ich da noch ein paar Gedanken, die aufgeschrieben werden wollen , allerdings etwas prikärer Natur sind.. hoffentlich werden sie nicht falsch verstanden.

ok, ich werde mich zuerst meinem Geschirr und dem Schmutz energetisch verbinden, und dann nach richtigen Worten suchen...

Werbung:
vielleicht geht es ja ganz einfach darum die bewertung zu überwinden, um nicht mehr von einem extrem ins andere zu fallen.
sowohl männer als auch frauen sind menschen, mit all ihren fehlern, irrtümern und schwächen - und all ihren stärken.

nein, mit diesen gedankenspielereien bist du mit sicherheit nicht einzigartig.
die hat jeder, der sich noch nicht wirklich gelöst hat.
sollte sie eines tages tatsächlich vor der türe stehen, wird geschehen was geschieht - alle theoretischen überlegungen werden weggewischt sein.
meine fridolingeschichte hat übrigens 15 jahre gedauert, bis mein fridolin draufgekommen ist, dass ihm ein elternteil begegnet ist - einer, den er geliebt hat über alles - und auch umgekehrt - und nicht loslassen konnte, obwohl oder weil sie einander im entscheidenden moment allein gelassen haben.
war wohl sowas wie eine nachreifung, die der liebe keinen abbruch tut.
denn liebe ist nicht zuletzt verstehen.

Ich will aber einzigartig sein, ich will aber einzigartig sein.. haha. .nur a Scherz..

Im Ernst - der Gedanke bzgl. dem vor der Türe stehen kommt ja nicht aus einem Wunsch heraus, sondern ist mir nur deswegen in den Sinn gekommen, weil es einer der ersten heftigen Träume war, die sich ziemlich Real angefühlt haben...
Ich habe sie alle mitgeschrieben, soweit ich mich entsinne, aber ich habe die Aufzeichnungen vor kurzem gelöscht.. Brauch ich ja nicht mehr.. aber manche sind eben aufgrund der Intensität hängengeblieben...

15 Jahre und ein Elternteil? Hm...

Nun kann man auch als Dualseelenleugner auf eine Idee kommen, die sicher nicht neu ist, aber besprochen werden sollte: Warum muss jede Dualseelengeschichte denn nach dem selben Schema ablaufen? Wenn man dann diese "Verabredungssache vor Inkarnation" hernimmt, könnte viel möglich sein.. auch, dass sich Dualseelen verabreden und sich ganz anders als gwohnt verhalten wollen..

Und hier fängt es aber wieder an, gewaltig zu haken, und bevor ich dran hängenbleibe, widme ich mich meiner grössten Anti-Liebe aller Zeiten: Dem Geschirr :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben