P
Palo
Guest
Hallo Palo,
in meinen Augen ist es die Ernsthaftigkeit, die es macht / bzw. die Art, wie man sich damit auseinandersetzt.
Was du machst und wie du es machst ist ja etwas vollkommen anderes, als es Lichtpriester, Roti, Any etc. machen.
Du, wie auch einige andere hier passen gar nicht in diese Schublade und wenn ich Esoterik kritisiere, dann ist nicht diejenige Minderheit gemeint, die tatsächlich ernsthaft praktiziert, nach Erkenntnis und realer Anwendbarkeit strebt sondern eben diese Labertaschen.
Ich fühle mich auch nicht wirklich angesprochen. Es fällt nur einfach auf, dass man zwar auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, aber "verbissen" da Positionen vertreten werden, die letztlich eh nur wieder in seitenweisem Rumgefetze enden.
Wobei sie das auch nicht mal unbedingt müssten, wenn nicht am laufenden Meter das Gezetere um die Medizin und Vergleiche um eben selbige immer wieder in den Vordergrund gestellt werden würden.
Da ist die moderne Medizin/Wissenschaft argumentativ erstmal am längeren Hebel, was im Umkehrschluss nicht heißt, dass sie unfehlbar ist oder für alles eine Erklärung bieten kann oder hat.
Ich finde es auch albern jemanden am Meter was von Energien, Schwingungen (Kotzkübel hol), Heilung, Karma usw. hinterherzutexten, der sich rein logisch und argumtentativ auf die Wissenschaft stützt und entsprechend auch begründet. Anders herum mutet es allerdings auch ein wenig strange an, wenn sich jemand, der ein derartiges Weltbild vertritt immer und immer wieder auf solche Diskussionen einlässt, mit eben immer diesen Personen, die argumentativ eh nix gescheites entgegen zusetzen haben. Und so lesen sich auch die Beiträge.
Wenn ich Fragen bzgl. meines Glaubens habe, frag ich nicht in nem Forum voll mit Katholen. Such ich nachhaltig Infos über xy, weiß ich wo und bei wem und das lässt sich auch auf weiteres hier übertragen.
Das ist ein Esoforum. Da fällt das nicht groß auf wenn bullshit gepostet wird, weil bei den wenigsten Personen irgendein ernstzunehmender Ansatz zu erkennen ist, der über das übliche lichtvolle Geschwätz und gegenseitigem Bestätigen hinausreicht.
Und verirrt sich dann mal jemand dorthin der ein wenig Substanz hat, geht das in schöner Regelmäßigkeit im Geplüschel unter.