Was wäre wenn...

der schritt auf dich selbst zu ist der letzte in der menschheitsgeschichte so könnte man sagen
etwas sehr spannendes
wenn du da erst ..von gekostet hast und ein wenig licht gesehen hast
dann ist das prägend
von diesem weg bringt dich nix mehr ab
es ist eben wünschenswert...dass das beide so empfinden
sonst lebt man sich möglicherweise auseinander
egal wie das dann auch läuft..
ähnliches erlebt man in der psychotherapie
wenn das nur einer macht...kann es eben sein....dass der eine den anderen nicht mehr versteht
bzw...zu gut versteht:rolleyes:

Werbung:
Du hast ja ganz offensichtlich ja überhaupt kein Problem mit der Männerwelt allgemein, bist ja eine ganz starke Frau.
...
Und was wenn der andere nach 3Monaten anruft und ein Kind will? Sonst geht´s dir hoffentlich eh gut. Soll ich leicht mitgehen? Soll mir sowas am A. vorbeigehen? Ganz wertfrei halt...

Bin ich auch, drum erarbeite ich mir für meine Probleme, wenn sich mir welche in den Weg stellen, auch Lösungen. Und suche keine Schuldigen in abstrakten Begrifflichkeiten.
...
Ich sag dir nicht, was Du tun sollst. Wenn Du auch weitere Jahre die Schuld für deine Beziehungsexkiste suchen willst, tu das doch. Freier Wille, deine Entscheidung, Ich sag ja nach wie vor: professionelle Beratung - für dich. ;)

Seelenengel schrieb:
Ich denke,das Mädel war einfach nur totall verliebt,..und wusste nicht mehr was sie machen sollte,..weil sie totall verwirrt gewesen ist,..einfluss von aussen,..macht einen auch kirre,.man weiss nicht mehr was man glauben soll,..Ich habe das Selber durch gemacht,..nur das Ich ein Kind bekommen habe,..von einem Mann,.der gesagt hat,..das er eines möchte,..und mich am schluss als Lüggnerin hinstellte,;( Weil ich nicht sein Typ Frau gewesen bin)Weiss nicht warum das passiert ist,..war Ich zu naiv,..mir geht das immer noch sehr nahe,..es ist ein Jahr her,..Ich habe eine verletzung die Ich gerne Bearbeiten möchte und weiss nicht wie,..mir tut mein Sohn so leid! Tausend Leute haben sich damals eingemsicht,,Bei mir war es so,..das Ich ihn übers Internet kennen gelernt habe,..Ich habe sowas noch nie erlebt,..was da alles ab ging,..Es war die hölle!,..Hat mit deinem nichts zu tun,..aber wenn eine Frau sagt,..Seelenpartner,ist sie einfach nur Totall verliebt,..und hat das ihn dich hinein Projeziert,..Aber ist das auch wichtig,..sei mal ganz erhlich zu dir Selbst,..wenn du Gefühle gehabt hättest,..ist es doch egal..ob Sie denkt,,du bist ihr Seelenpartner,..usw,..aber egal,..so ist das Leben,..und der leider auch ihn manchen Fällen der Mensch!,..es gibt immer solche und solche,..Ich würde mich mit keinem Mann mehr treffen,.ist zu gefährlich laufen zuviele Betrüger rum,..,leider trifft es dann auch die Guten!Lg

Danke für deine Erzählung. Ich kenne das Drama um den/die Seelenpartner, wenn man es nicht besser weis. War selbst auch jahrelang betroffen, und ich weiss auch beruflich, wie sehr Frauen in eine Abhängigkeit rutschen, weil sie meinen, dass der Seelenpartner unbedingt "ihr" gehöre, sprich eine irdische Partnerschaft zu entstehen habe - weil er doch ihr Seelenpartner sei.

Das ist aber nicht das Thema hier, das war nur am Rande.

Thema ist die Enttäuschung, Wut und vor allem die Opferrolle, in der Babylon sich fühlt, weil seine Freundin sich von ihm abgewandt hatte aufgrund irgendwelcher Erzählungen von irgendwelchen Esoterikern und dadurch offenbar völlig abgedriftet sei. Und nun hängt Babylon in seiner Opferrolle fest und ignoriert sämtliche gut gemeinten Ratschläge. Vielleicht sucht er auch nur ein paar Leute, die ihn in seiner Ansicht, wie schlecht doch die Esoterik sei, bestärken und ihm in allem Recht geben, was er sagt.

Sorry, ist zwar ein bisschen direkt, aber nunmal meine Meinung aufgrund der Beiträge, die ich gelesen habe (und der vielen früheren Threads, in denen er sich durch Provokation und Angriffe "ausgezeichnet" hatte.

LP

Meine Antwort als sie mich nach 3Monaten Schweigen am Telefon gefragt hat, ob ich mir ein Kind mit ihr vorstellen könnte war ein glasklares NEIN!, weil ich mir nichtmal sicher sein kann, ob sie nicht morgen wieder den Kontakt abbricht. Einen Abschluss zu finden, wenn ein Mensch plötzlich wieder auftaucht und "so tut als wäre nichts gewesen" ist da noch sehr harmlos formuliert, find ich halt echt schwer.

Taucht sie denn noch heute immer mal wieder bei dir auf, als wäre nix gewesen? Wenn ich das richtig gelesen habe, liegt das doch in der Vergangenheit, oder habe ich etwas übersehen?

Mit einem meiner Exe habe ich auch nach Jahren noch ein sehr vertrautes Gefühl, wenn er mal vorbeikommt auf ne Tasse Kaffee. Ich bin aber auch nicht traurig, wenn er sich dann wieder auf den Weg macht.
Das hat allerdings auch seine Zeit gebraucht, weil er lange in der irrigen Annahme lebte, meine Freundlichkeit hätte andere Gründe. Mir gegenüber hat er das so direkt nie gesagt, es kam immer nur von außen an mich herangetragen. Irgendwann, als er mal da war, hab ich ihn drauf angesprochen, es war ihm sichtlich peinlich, es ist aber nun geklärt.

Ja, man bekommt Pickel auf der Nase und Furunkel am Hintern.
Zumindest könnte man langsam bei einigen der Meinung sein, dass sie dies glauben, weil für sie die Esoterik an allem Schuld ist.

Nein, die Esoterik ist nicht an allem schuld. Sie ist aber verdächtig häufig mit am Werk, wenn Menschen die Bodenhaftung verlieren. Ich kenne mehr Menschen, die sich in esoterischen Gedanken-Welten verloren haben und durchgedreht sind, als in anderen nicht-esoterischen Gedanken-Welten. Und ich habe schon einige Male mitbekommen, wie Menschen in meinem Umfeld durchgedreht sind. Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob die Esoterik der Grund für das Durchdrehen ist, oder ob Menschen, die zum Durchdrehen neigen, sich tendenziel eher der Esoterik zuwenden. Egal, wie die Antwort darauf ist, sie wirft kein sonderlich gutes Lich auf die Esoterik.

Niedlich und bezeichnend sind auch die Reaktionen hier im Thread auf Babylon. Da wird ihm lieber alles mögliche unterstellt... aber an dem Verhalten seiner Freundin darf keine Kritik geübt werden. Wie kann man nur die arme Freundin geschweige denn ihr esoterisches Weltbild und das daraus reultierende Verhalten kritisieren? Das geht ja nun gar nicht! :ironie:

Der Ratschlag einer Sektenberatungsstelle, der hier fiel, ist durchaus gut und wichtig, in solchen Fällen. Das soll aber auch niemanden dran hindern, HIER auch seine Erlebnisse zu posten. Sonst ist der Ratschlag nur gleichzusetzen mit: "Lass mich in Ruhe mit der Kritik an der Esoterik."

@Babylon: Vielleicht kannst Du Deine Erlebnisse auch hierhin schreiben: http://www.einweghinterslicht.de/Projekt_1001/body_projekt_1001.html

Joey schrieb:
Nein, die Esoterik ist nicht an allem schuld. Sie ist aber verdächtig häufig mit am Werk, wenn Menschen die Bodenhaftung verlieren.

DIE Esoterik kann gar nicht schuld sein, genauso wenig wie DIE Wissenschaft an Fehlern schuld ist. Es sind immer die jeweiligen Menschen, welche das jeweilige Gebiet auf ihre ganz eigene Sichtweise interpretieren. Ergo ist auch DIE Esoterik nicht schuld, wenn Menschen die Bodenhaftung verlieren.

Joey schrieb:
Menschen, die sich in esoterischen Gedanken-Welten verloren haben und durchgedreht sind

Ja eben, Menschen - und nicht DIE Esoterik. Schlimm genug, dass so viele Menschen es nicht schaffen, dabei am Boden zu bleiben. Deshalb ist aber nicht DIE Esoterik grundsätzlich schlecht, sondern vom Menschen fehlinterpretiert.

Joey schrieb:
Niedlich und bezeichnend sind auch die Reaktionen hier im Thread auf Babylon. Da wird ihm lieber alles mögliche unterstellt... aber an dem Verhalten seiner Freundin darf keine Kritik geübt werden. Wie kann man nur die arme Freundin geschweige denn ihr esoterisches Weltbild und das daraus reultierende Verhalten kritisieren? Das geht ja nun gar nicht! :ironie:

Doch, natürlich geht das. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man solchen Menschen nicht helfen kann, sie müssen selber draufkommen und vor allem das WOLLEN. Zwangseinweisen ist nicht. So schlimm es für nahestehende Menschen ist, aber eben mal so DIE Esoterike als Sündenbock zu missbrauchen, ist der allerleichteste Weg. Mit dieser Einstellung arbeitet man nur nix auf in seinem Inneren, und somit heilt auch nix.

Joey schrieb:
Sonst ist der Ratschlag nur gleichzusetzen mit: "Lass mich in Ruhe mit der Kritik an der Esoterik."

Wie kommst du auf diese Schnapsidee? Es geht um konstruktive Ratschläge, und die wurden auch gepostet. Das anzunehmen und umzusetzen - oder eben weiterhin in Opferhaltung zu verharren und die gesamte Esoterik in Grund und Boden zu verdammen - ist Sache des Betroffenen.

LP

Danke für deine Erzählung. Ich kenne das Drama um den/die Seelenpartner, wenn man es nicht besser weis. War selbst auch jahrelang betroffen, und ich weiss auch beruflich, wie sehr Frauen in eine Abhängigkeit rutschen, weil sie meinen, dass der Seelenpartner unbedingt "ihr" gehöre, sprich eine irdische Partnerschaft zu entstehen habe - weil er doch ihr Seelenpartner sei.

Das ist aber nicht das Thema hier, das war nur am Rande.

Thema ist die Enttäuschung, Wut und vor allem die Opferrolle, in der Babylon sich fühlt, weil seine Freundin sich von ihm abgewandt hatte aufgrund irgendwelcher Erzählungen von irgendwelchen Esoterikern und dadurch offenbar völlig abgedriftet sei. Und nun hängt Babylon in seiner Opferrolle fest und ignoriert sämtliche gut gemeinten Ratschläge. Vielleicht sucht er auch nur ein paar Leute, die ihn in seiner Ansicht, wie schlecht doch die Esoterik sei, bestärken und ihm in allem Recht geben, was er sagt.

Sorry, ist zwar ein bisschen direkt, aber nunmal meine Meinung aufgrund der Beiträge, die ich gelesen habe (und der vielen früheren Threads, in denen er sich durch Provokation und Angriffe "ausgezeichnet" hatte.

LP

Soll Ich dir mal ganz erhlich meine Meinung darüber sagen,..Es geht mich nichts an,,wie dich und viele andere Hier,.ihn diesem Forum,..und weil ich ein Mensch bin,,,,der ihn manchen sachen sehr berührt wird,..würde Ich sagen,..Ich gebe alles den Jenigen zurück,,was Sie mir ihn Esoterikflirt,..gschrieben haben,..es ist Private sache,..Wenn man einen Mensch innerlich schreien Hört,lässt man ihn nicht gehen ,sondern man frägt ihn nach der Wahrheit wie es wirklich Gewesen sein könnte,..und dann erst sage Ich,..es sind deine Privaten sache,,die haben ihn Esoforen nichts zu suchen,..stimmt,..weil ich aber auch Mensch bin,,,und Jeder Mensch jemanden zum Reden braucht,..vorallem wenn man niemanden hat,..und weil Sich so viele gerne selber Reden hören,...finde Ich,..Das auch dein Tehma,oder eures hier Absolut nichts zu suchen hat,..wie ihn einem Forum wie ,diesem,..sind Private sachen,die hier her nicht gehören,..Danke lg :D

Seelenengel schrieb:
Soll Ich dir mal ganz erhlich meine Meinung darüber sagen,..Es geht mich nichts an,,wie dich und viele andere Hier,.ihn diesem Forum,..und weil ich ein Mensch bin,,,,der ihn manchen sachen sehr berührt wird,..würde Ich sagen,..Ich gebe alles den Jenigen zurück,,was Sie mir ihn Esoterikflirt,..gschrieben haben,..es ist Private sache,..Wenn man einen Mensch innerlich schreien Hört,lässt man ihn nicht gehen ,sondern man frägt ihn nach der Wahrheit wie es wirklich Gewesen sein könnte,..und dann erst sage Ich,..es sind deine Privaten sache,,die haben ihn Esoforen nichts zu suchen,..stimmt,..weil ich aber auch Mensch bin,,,und Jeder Mensch jemanden zum Reden braucht,..vorallem wenn man niemanden hat,..und weil Sich so viele gerne selber Reden hören,...finde Ich,..Das auch dein Tehma,oder eures hier Absolut nichts zu suchen hat,..wie ihn einem Forum wie ,diesem,..sind Private sachen,die hier her nicht gehören,..Danke lg

Ich weiss zwar nicht, warum du mit diesem Geschreibsel gerade auf mich kommst, aber egal. Das, was ich geschrieben habe, ist NICHT mein Thema! Babylon hat jede Menge Tipps und Anregungen erhalten, und ER will darüber reden. Punkt.
Vielleicht solltest du einfach etwas aufmerksamer lesen.

:rolleyes:

(...) Deshalb ist aber nicht DIE Esoterik grundsätzlich schlecht, sondern vom Menschen fehlinterpretiert.

Und was ist eine richtige Interpretation der Esoterik?

Joey schrieb:
Wie kann man nur die arme Freundin geschweige denn ihr esoterisches Weltbild und das daraus reultierende Verhalten kritisieren? Das geht ja nun gar nicht! :ironie:
Doch, natürlich geht das. (...)

Die Reaktionen auf Babylon hier sprechen eine ganz andere Sprache. Die sind im Klartext nur: "Wende Dich an eine Sektenberatungsstelle, und lass uns hier in Ruhe damit!" Und wenn ich dann noch betrachte, wie von der selben Person, die den durchaus in Teilen guten Ratschlag gegeben hat, an anderer Stelle über eine bestimmte Sektenberatungsstelle geredet wurde - sinngemäß: "kirchlich, will nur die Alleinmacht über die Spiritualität sichern, also unseriös!!!!" - so erkennt man, dass das kein wohlgemeinter Rat war, wie es dargestellt werden sollte, sondern eben nur ein klassisches "ich will keine Kritik an der Esoterik hören!!!!"

(...) Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man solchen Menschen nicht helfen kann, sie müssen selber draufkommen und vor allem das WOLLEN. Zwangseinweisen ist nicht. So schlimm es für nahestehende Menschen ist, aber eben mal so DIE Esoterike als Sündenbock zu missbrauchen, ist der allerleichteste Weg. Mit dieser Einstellung arbeitet man nur nix auf in seinem Inneren, und somit heilt auch nix.

Fakt ist, dass die esoterische Neigung der Freundin die Beziehung kaput gemacht hat. Da jetzt den schwarzen Peter auf Babylon zuzuschieben (a la: "Schauspielern ist keine Liebe", und: "Ach, Du stellst Dich als held dar") - was hier geschehen ist - wird auch nicht helfen, irgendetwas aufzuarbeiten, sondern ist schlicht einfach nur unter aller Sau.

Wie kommst du auf diese Schnapsidee?

Weil hier von Seiten der Esoteriker keiner eingestanden hat, dass es die esoterischen Wahnideen der Freundin waren, die die Beziehung kaput gemacht haben, und die sehr seltsame Blüten in ihrem Verhalten trug. Stattdessen halt entsprechende Vorwürfe.

(...) Es geht um konstruktive Ratschläge, und die wurden auch gepostet. Das anzunehmen und umzusetzen - oder eben weiterhin in Opferhaltung zu verharren und die gesamte Esoterik in Grund und Boden zu verdammen - ist Sache des Betroffenen.

Neben den Konstruktiven Ratschlägen Sektenberatungsstelle und die Geschichte abhaken, war aber nicht zu erkennen, dass irgendwie die esoterische Einstellung der Freundin - die mit zum Scheitern die beziehung beitrug - kritisch gesehen wurde. Vor allem, wenn man sieht, welche Meinung hier auch über zmindest eine Sektenberatungsstelle schon geäußert wurde.

Werbung:

:thumbup:

völlig meiner Meinung... mir kommt ja gar schon vor, das so mancher hier lieber Menschen kritisiert, als Kritik an der Esoterik - welche ja auch von MENSCHEN gemacht/erdacht/Erfunden/Empfangen? ... etc wurde, zu üben..

Aber is ja irgendwie klar, man fürchtet sich halt vor der Rache des Karmagottes oder des Resonanzengels... :rolleyes:

Zurück
Oben