Was wäre denn die Aufgabe...?

Wenn ein Seelenpartner ein echter Seelenpartner ist - wie kann er sich dann zurückziehen?
Wie kann sich Seele von Seele zurückziehen, die zusammengehören ?
Ganz einfach tun.
Dualseelen können miteinander ihr Leben führen oder getrennt - ganz wie sie wollen. Eine echte Trennung existiert ja niemals.
Ich lese das immer wieder - dass gerade Seelenpartnschaften nicht funktionieren und
schwierig sind - und man das ewig lange in Kauf nimmt.
Dann sind es keine Seelenpartnerschaften, sondern Beziehungskrams inklusive der Angst davor, bestimmte Dinge oder Gewohnheiten loszulassen.
 
Werbung:
Und ich verstehe das nicht. Wozu treffen sich hier zwei Seelen - um sich dann nur
Schwierigkeiten zu machen - oder wenigstens einer Seele davon ? Kapiere ich nicht.
Egal ob SV ode DS oder sonst eine Verbindung, die Menschen machen immer Schwierigkeiten und haben Schwierigkeiten, weil sie grundsätzlich unreif sind und unterentwickelt.
Das dauert noch sehr lange bis da höhere Ebenen erreicht werden.
 
Ist Dualseele - das Gleiche wie "Seelenpartner" ? Oder sind das zwei verschiedene Themen
und Begriffe ?

Kann ich nicht sagen, ich kenn nur das was man landläufig als Dualseele bezeichnet. Aber ich denke, da gibt es schon Unterschiede. In einer Dualseelenbeziehung ist eigentich die Selbstliebe die treibende Kraft. Während ich beim Seelenpartner mehr so eine romantische Liebe sehe. Meine Meinung.
 
Nun, dann hat sich dir das Rätsel vielleicht auch noch gar nicht offenbart. :blume:
So oder so: ich wünsche dir, dass du jene besondere Reise erlebst!
Solltest du noch Fragen zu Fortbewegungsmitteln, Aufenthaltsorten oder besonderen Sehenswürdigkeiten haben, kannst du mir gerne schreiben.
Hier bin ich raus. :winken5:

Ich schick dir eine Brief-Ente :ROFLMAO::love:
 
Dualseele, Seelenpartner, Zwillingsseele, Seelenverwandte, … - alles dasselbe.

Und trotzdem kann ich mich dem nicht entziehen, dass dieser Begriff von den esoterischen
Telefon-Hotlines erfunden wurde, die sich ihre Klienten nicht vergraulen wollten - die
sich unglücklich in jemanden verliebt hatten, der sie/ihn nicht wollte und den sie nicht
oder niemals haben können.

Echte Seelenverbindungen - sind für mich die, die ganz gezielt aufeinander zustreben - sich
hier verabredet haben -um gemeinsam etwas zu bewegen.

Es gibt Möglichkeiten, so etwas zu erkennen - schon daran, dass dann etwas dabei ist - wo
eben beide "nicht voneinander" weg können und durch dick und dünn "wie magisch" zusammen-
halten.

Aber dass man seinem Seelenpartner ein Leben lang hinterherlaufen muss und sich damit
abquälen muss ...das glaube ich nun wirklich nicht - was sollte das für einen Sinn machen auf
höherer Seelenebene und im Sinne des grossen Ganzen? Leid gibt es doch hier eh schon
genug.
 
Aber dass man seinem Seelenpartner ein Leben lang hinterherlaufen muss und sich damit
abquälen muss ...das glaube ich nun wirklich nicht - was sollte das für einen Sinn machen auf
höherer Seelenebene und im Sinne des grossen Ganzen?
Es geht vielen nicht ums große Ganze, sondern um die Kasse, die klingeln soll.
Hinzu kommt, dass viele meinen, dass der Gegenüber nur Zeit braucht, sich noch nicht entscheiden kann, Angst hat etc., während sie selbst genauso im Komfort stecken bleiben.
Wirkliche Veränderung ist also gar nicht vorgesehen, es träumt sich aber so schön.
Nichts davon hat mit Seelenbanden zu tun, der Stempel aber hübscht das Leben auf.
 
Es geht vielen nicht ums große Ganze, sondern um die Kasse, die klingeln soll.
Hinzu kommt, dass viele meinen, dass der Gegenüber nur Zeit braucht, sich noch nicht entscheiden kann, Angst hat etc., während sie selbst genauso im Komfort stecken bleiben.
Wirkliche Veränderung ist also gar nicht vorgesehen, es träumt sich aber so schön.
Nichts davon hat mit Seelenbanden zu tun, der Stempel aber hübscht das Leben auf.
Genau....und es klingt aber edler und "mystischer"....unter dieser Vorgabe ist man dann auch entschuldigt,
wenn man einen verheirateten "Seelenpartner" herbeisehnt und haben möchte...

Weil man ja "nicht anders kann".
 
Werbung:
Wer erleuchtet ist -muss meiner Meinung nach sicher nicht mehr hier sein und inkarnieren.

Und voller Lebensfreude - und dann für den Anderen dauernd nicht erreichbar....passt für
mich auch nicht zusammen.

Erreichbar bist du ja immer, telepathisch. Und die Lebensfreude hilft ja, mit der Situation besser umzugehen.

Was erleuchtet bedeuted, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen. Für mich heißt das sich selbst erkannt haben und bereit sein sein volles Potenzial an Möglichkeiten auszuleben.
 
Zurück
Oben