Was wäre denn die Aufgabe...?

unter dieser Vorgabe ist man dann auch entschuldigt,
wenn man einen verheirateten "Seelenpartner" herbeisehnt und haben möchte...

Weil man ja "nicht anders kann".
Und selbst verheiratet bleiben möchte, weil die Träumerei zwar piekst, aber doch die Bequemlichkeit nicht gefährdet.
Zum Gähnen durchschaubar.
Die Facetten dieses Selbstbetrugs sind so zahlreich wie die Nöte der Menschheit.

Werbung:
Egal ob SV ode DS oder sonst eine Verbindung, die Menschen machen immer Schwierigkeiten und haben Schwierigkeiten, weil sie grundsätzlich unreif sind und unterentwickelt.
Das dauert noch sehr lange bis da höhere Ebenen erreicht werden.

Sehe ich nicht so, Mensch ist vollkommen perfekt nur will er es nicht erkennen.

Und die Lebensfreude hilft ja, mit der Situation besser umzugehen.

mit welcher Situation ....dass der Andere sich zurückzieht - auf realer Ebene nicht erreichbar ist?
Dafür sind dann die telepatischen Fähigkeiten da ?

Glaube ich nicht. Finde ich persönlich Unsinn.

Was jetzt nicht heissen soll - dass ich nicht an Seelenpartnerschaften oder Verbindungen
glaube - ganz im Gegenteil. Das es sie gibt -weiss ich sehr genau.

Er ist unwissend und blind. Perfekt ? Die Geistseele taucht ein weil sie erfahren will und auf ihrem Weg tut sie das, was sie kann.

Die Geistseele, was immer das auch ist, ist nur verwirrt. Für mich ist Geist ein Werkzeug. Die Vorstellungskraft, halte ich für die stärkste Macht die unser Geist hervorbringt. Sie ist die Quelle all unserer Wünsche, Woffnungen und Träume. Aber eben auch unserer Alpträume. So machtvoll ist sie, das sie zu unserem Gefängnis oder zu unserer Freiheit werden kann.

Weil man ja "nicht anders kann".
Noch schlimmer sind jene, die auf ewig warten, darüber ihr Leben verpassen, aber genau das auch beabsichtigen, weil sie das Unerreichbare als Motor und schicksalhafte Aufgabe verstehen.
Gänzlich irren heißt, dass der geliebte Nensch gar kein Seelenpartner ist oder in welcher Hinsicht irren?
Genau.
Überlege mal, was dich unglücklich macht, worauf du wirklich wartest, was genau dich hindert, ihm gegenüber Klartext zu sprechen und für dich deutliche Konsequenzen zu ziehen
Du glaubst nicht, wie erleichtert (vor allem) Frauen sind, wenn man ihnen erklärt, dass sie keine SP erleben.
Dann können sie nämlich weitergehen.
Leider wollen genau das viele nicht. Und basteln weiter am Konstrukt.

Das war`s nun wirklich von mir.
Bleibt nett zueinander. :kuesse:

Also mal angenommen es finden sich wirklich zwei Menschen zusammen, die dem entsprechen, was man so unter Dualseelen versteht. Beide sind erleuchtet und voller Lebensfreude. Wo würdet ihr die Aufgabe der beiden dann sehen? Ich habe mal gelesen, dass Heilung ein Thema wäre. Was haltet ihr so davon?

LG Kontemplator
Wenn beide erleuchtet und voller Lebensfreude wären, warum wäre dann Heilung ein Thema? Ich finde das Thema Dualseele total überzogen. Menschen begegnen sich deshalb, weil es immer darum geht das eigene Selbst zu befruchten und zu erfüllen mit dem was ansteht und was "gebraucht " wird auf der Reise. Genau betrachtet wäre das ganze so oder so eine ICH Angelegenheit, die weltlich gesehen ein "Ego" Weg wäre. In diesem Sinne kann sich jeder selbst fragen was denn die Aufgabe wäre , wenn sich alles um die "Liebe" dreht?

Werbung:
Wenn beide erleuchtet und voller Lebensfreude wären, warum wäre dann Heilung ein Thema? Ich finde das Thema Dualseele total überzogen.

Genau, weil du das Thema total überzogen findest, schreibst du hier fleissig mit. Heilung, vieleicht deshalb, weil sie erfahren haben wie es wirklich funktioniert und diese Erfahrung zum Wohle aller teilen möchten?
Heilen von Menschen, die der Illusion Dualseele verfallen sind und nicht mehr von alleine rauskommen?
Heilen von Neid und Eifersucht auf die, die voller Lebensfreude und Liebe für die Welt sind?
.
.
.

du kannst die Liste gerne vervollständigen

Zurück
Oben