Was verstehst Du unter Magie

Ich verstehe den zauber als einen teil der magie.
Es kann um persönliche vorteile gehen, muss aber nicht und es kann durchaus sein, dass, was einem selbst dient, dem andern ebenfalls dienlich ist. Ich, für mich, stelle den persönlichen vorteilen nicht in jedem fall ein schlechtes zeugnis aus.
Es ist die alte frage, ob ich mit dem messer brot schneiden oder verletzen will. Will ich vorteile (die einen anderen verletzten oder seine chancen schmälern), will ich manipulieren (zweck?), etc.
M.e. geht es auch bei der magie, vor allem der hohen, nicht um persönliche vorteile.
Wenn ich effektiv ein ziel formulieren wollte, wäre es die eigene 'veredelung', die automatisch allen dient, weil das eigentliche 'ich' zugunsten aller in den hintergrund tritt, sich abschwächt und so eine weitsicht erlaubt. Hier küsst die magie die mystik.
Hilfsmittel werden oft obsolet und es geht einem quasi ins blut über.

Veredelung wunderschön erklärt!:blume:

Tut mir leid, Mipa, aber du hast den letzten persönlichen Angriff gegen mich gelikt. Wann immer ich hier etwas schreibe, kommt irgendeine leseuntüchtige Nullnummer daher und meint, schießen zu müssen. Gerade dem Scheißdreck gewinnst du dann am meisten ab. Betrachte dich als entfolgt und ignoriert, ich habe die Schnauze voll.

Werbung:
Tut mir leid, Mipa, aber du hast den letzten persönlichen Angriff gegen mich gelikt. Wann immer ich hier etwas schreibe, kommt irgendeine leseuntüchtige Nullnummer daher und meint, schießen zu müssen. Gerade dem Scheißdreck gewinnst du dann am meisten ab. Betrachte dich als entfolgt und ignoriert, ich habe die Schnauze voll.

Wie verschieden wir doch in unserer wahrnehmung sind: 1. Ich lese in Merlins beitrag keinen angriff gegen dich (ev. kritik) und habe ihn 2. in meinem post sogar auf eine differenzierte sichtweise meinerseits hingewiesen.
Wenn dir kritik nicht passt, kannst du versuchen, sie argumentativ zu entkräften.

Mich beeindruckt deine wut nicht mehr. Ich brauche auch keine gefolgschaft, um jemanden zu mögen, also tu, was dir beliebt.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie verschieden wir doch in unserer wahrnehmung sind: 1. Ich lese in Merlins beitrag keinen angriff gegen dich und habe ihn 2. in meinen post sogar auf eine differenzierte sichtweise meinerseits hingewiesen.
Klar liest du das nicht. Du bist auch nur ein kopfloses Stück Fleisch, das sich zu Unrecht für spirituell hält, wie die ganze eingebildete Bagage hier.

Mich beeindruckt deine wut nicht mehr.
Wäre glatt mal ein Fortschritt, aber der kümmert mich nicht. Ihr Parasitenpack sucht eh nur Anhänger, um Blut zu saugen.

@Hellequin : Du klingst wie von ner Wespe gestochen ... schlimme Sache ... geht aber vorbei ..

ich sags nochmal: Magie ist Absicht, Genauigkeit, Wille ... mit welchen Mitteln auch immer ... und dann kommt noch was Numinoses dazu ... (hatte ich letztens nicht erwähnt) ...

Werbung:
Kinder, des is die Hitz, die macht a die Magiere fertig, selbst so übermächtig übernachtige, wia i ana bin.
Aber bald hamas gschafft, bald kummt der Regen und ollas wird wieder guad. :thumbup:

Genau...

Gaiama schrieb:
Magie ist Absicht, Genauigkeit, Wille.

Und dann no des Numinose halt... was i immer sag. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben