Was umschreibt Magie, abseits übernommener Definitionen?

Das WENN...beschriebt hier wohl den Inhalt von freiem Willen, wie ich meine...;)

Weisst du, warum der Teufel seine Grossmutter erschlagen hat?

Weil der auch keine Ausrede mehr eingefallen ist

lol7.gif

Werbung:
Da spricht der Schläfer. ;)
Der Verstand ist es. Wenn das der Schläfer ist, dann gehört der auf die Verstandesebene. wobei der Schläfer dann aber auch was Wertvolles hat, denn ohne ihn könnte man sich nie in eine gesellschaftliche Struktur einordnen. Bei der Arbeit z.B. Auch jetzt spreche ich vom Verstand aus.

Nein!
Hierarchie ist nicht NATURGEGEBEN und GOTTGEWOLLT. HIERARCHIE ist das Statuieren-Fixieren möchten (Status) von Anspruch Stellen auf Etwas, Jemanden.
.:zauberer1
Aber sie ist gesellschaftsgegeben. Da spielt Status eine große Rolle. Man kann sich nur selber aussuchen, ob es für einen persönlich eine große Rolle spielt. Dass es jedoch in der Gesellschaft so ist, kann man nicht ändern.

Der Verstand ist es. Wenn das der Schläfer ist, dann gehört der auf die Verstandesebene. wobei der Schläfer dann aber auch was Wertvolles hat, denn ohne ihn könnte man sich nie in eine gesellschaftliche Struktur einordnen. Bei der Arbeit z.B. Auch jetzt spreche ich vom Verstand aus.

Aber sie ist gesellschaftsgegeben. Da spielt Status eine große Rolle. Man kann sich nur selber aussuchen, ob es für einen persönlich eine große Rolle spielt. Dass es jedoch in der Gesellschaft so ist, kann man nicht ändern.

liebe Lilith

wie kommst du beim Schläfer auf den Verstand?

für mich versinnbildlicht er eher
einen Egregor einer Gruppe
an dem du festhängst
es ist eine Art Abhängigkeit
eine Indoktrination

Egregor gilt bereits ab zwei Individuen

bei Dualseele kommt dann noch ausser der Schläferdynamik
die Räuberdynamik mit ins Spiel
einer nimmt die Energie vom anderen
auch das ist Abhängigkeit...

und was ich immer wieder fühlte:

es fühlt sich irgendwie nicht echt an

als ich z.B. zu den Seelenverwandten überwechslte
sprach ich dann auch in deren Sprache...

du siehst alles nur noch aus dieser Perspektive
du bist nicht richtig wach
darum Schläfer

Ali:umarmen:

Dass es jedoch in der Gesellschaft so ist, kann man nicht ändern.

Doch doch, das kann man...im kleinen Rahmen anfangs. Im Laufe der Entwicklung wird sich diese Konzept sowieso verabschieden und einem Anderen Verständnis von "Rollen" Platz machen.

Kann zwar dauern...aber es wird sicher kommen.

Grüße
Qia:)

Die Unterscheidung ist Temporär und vielleicht auch zeitweilig Erkenntnisbringend, aber im Grunde letztlich auf die Wirkung zu bechränken. Beides TUT das selbe.

Grüße
Qia:)

Hö. Wieso Wirkung? Vor allem, woher weisst du,was ich genau meine?:rolleyes::tomate:

Wahrer Schmerz ist m.E. kein Gefühl. Wird jetzt allerdings wohl etwas kryptisch meinerseits.

Hallo Qia

Die Nondualität beginnt aber im Herzchakra, weil es das Ultraviolette Licht repräsentiert.

Mich würde mal interessieren, warum das Herzchakra für dich das Ultraviolette Licht präsentiert.
Ich kenne das nur so:
erstes chackra Wurzelchakra= rot
zweites chakra= orange
drittes chakra= gelb
viertes chakra= Herzchakra= grün
fünftes chakra= blau
sechstes chakra= ultaviolett
siebtes chakra= hellrosa/weiss

Rael

Werbung:
liebe Lilith

wie kommst du beim Schläfer auf den Verstand?

für mich versinnbildlicht er eher
einen Egregor einer Gruppe
an dem du festhängst
es ist eine Art Abhängigkeit
eine Indoktrination

Naja, es ist das, was als Gesellschaftsnorm gilt. Und die Normen sind uns im Verstand bewusst; wir alle haben die Normen indoktriniert bekommen.

Egregor gilt bereits ab zwei Individuen

bei Dualseele kommt dann noch ausser der Schläferdynamik
die Räuberdynamik mit ins Spiel
einer nimmt die Energie vom anderen
auch das ist Abhängigkeit...
Ich frage mich, ob das tatsächlich deshalb passiert, weil der andere die DS ist, oder ob es einfach ein Beziehungsmuster ist. Eine ungleiche Beziehung, in der einer der Mächtigere ist. Die ist klarerweise energieraubend. Ich bin auch schon in sowas festgehangen, wie du weißt. Schrecklich sowas.

und was ich immer wieder fühlte:

es fühlt sich irgendwie nicht echt an

als ich z.B. zu den Seelenverwandten überwechslte
sprach ich dann auch in deren Sprache...

du siehst alles nur noch aus dieser Perspektive
du bist nicht richtig wach
darum Schläfer
Ich überlege grade....was es wäre, richtig wach zu sein?? Vielleicht so wie im Traum, wo man sich so unbegrenzt und frei fühlt...?

:kiss4:

Zurück
Oben