magie beginnt da- wo man beim aufstellen des kreuzes sich freut und sich einen noch drauf genehmigt.....
alhw

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
magie beginnt da- wo man beim aufstellen des kreuzes sich freut und sich einen noch drauf genehmigt.....
alhw
Keiner hat Zeit, weil es keine Zeit gibt![]()
Ich hoffe, dass ich das tue.
Mir ist der klare Gedanke dabei auch wichtig.
Sinnvolle Kritik ist auch erwünscht, dann fallen mir Schwächen in meinem
System schneller auf. Nur so leicht lasse ich mich auch nicht überzeugen.
Vieles findet sich auch nicht hier im Magie-Bereich,
unter "Erstellte Themen" im Profil findet man viele Hauptgedanken.
LG PsiSnake
Naja, als Kinder können wir uns es nicht aussuchen, ob wir in die Schule gehen oder nicht; wir müssen gehen. Später dann können wir es uns aussuchen, ob wir uns von jemandem was sagen lassen oder nicht. Wenn man die Freiheit hat, zu wählen, macht Lernen Spaß. Wenn man muss, dann mag man nicht. Gilt vielleicht nicht für alle; ich kann mich an total folgsame und angepasste Mitschüler erinnern. Mir als Wassermann ist das Anpassen jedenfalls nicht so gelungen *g*.Eben...es ist eine natürliche und freie Wahl. Man braucht sich dabei nicht über die Umstände zu beschweren. Das machen Kinder ja schon, wenn sie nicht begreifen, wozu sie in die Schule gehen. Selbst sie haben die freie Wahl....und sie kämpfen mit Händen und Füssen gegen die Bevormundung durch Lehrer...und? Was bringts?
Es bringt ihnen nichts, aber Kinder denken noch nicht darüber nach, ob ihnen eine Handlung was bringt. Sie handeln instinktiv.Was genau bringt es ihnen gegen etwas zu Kämpfen, dessen Wert für sie durchaus an IHNEN liegt?
Naja, als Kinder können wir uns es nicht aussuchen, ob wir in die Schule gehen oder nicht; wir müssen gehen.
Später dann können wir es uns aussuchen, ob wir uns von jemandem was sagen lassen oder nicht.
Wenn man die Freiheit hat, zu wählen, macht Lernen Spaß.
Wenn man muss, dann mag man nicht. Gilt vielleicht nicht für alle; ich kann mich an total folgsame und angepasste Mitschüler erinnern. Mir als Wassermann ist das Anpassen jedenfalls nicht so gelungen *g*.
Es bringt ihnen nichts, aber Kinder denken noch nicht darüber nach, ob ihnen eine Handlung was bringt. Sie handeln instinktiv.
Man käme als Volksschulkind nicht auf die Idee, nicht mehr zur Schule zu gehen oder so. Wobei: ich erinnere mich an eine "schlimme" Mitschülerin, die sehr viel Blödsinn während des Unterrichts machte, sodass sie oft zum Direktor geschickt wurde. Sie schaffte das Bravsein nicht. In diesem Alter hat es aber tatsächlich wenig Sinn, nicht "brav" zu sein, denn man braucht den Volksschulabschluss, um weiter in die Schule gehen zu können. Manchmal ist es gut, die individuellen Wünsche zurückzustellen. Wenn es um etwas Notwendiges geht.Qia schrieb:Das können wir ab dem Zeitpunkt, ab dem wir zu lernen in der Lage sind. Aber viele Eltern können es ihren Kindern nicht zeigen...weil sie es selber nicht glernt haben. So macht man eine dumme Gesellschaft, die brav konsumiert.
Na, die hat man dann selber. Man hat z.B. die Freiheit, zu Studieren. Niemand zwingt einen dazu.Wer gibt einem denn diese Freiheit?
Je Jetzter man wird, desto mehr Raum hat man....und DEN gibts ja auch nicht....shit...wat nu?![]()